Jo, is denn scho wieder Weihnachten?

Diskutiere Jo, is denn scho wieder Weihnachten? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo liebe Gemeinde, ich glaub's nicht, was heute über die Agenturen lief: :eek: Also: Vorsicht, wenn's hoch hinaus gehen soll!
Mikele

Mikele

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.222
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
Hallo liebe Gemeinde,

ich glaub's nicht, was heute über die Agenturen lief: :eek:

dpa schrieb:
Nach dem heißesten Juli seit Beginn der Temperaturaufzeichnungen hat es in der Schweiz am Freitag Neuschnee gegeben. Nach Angaben von MeteoSchweiz fielen auf dem Großen St. Bernhard zehn Zentimeter. Der Verkehrsinformationsdienst Viasuisse warnte vor Schneematsch auf hoch gelegenen Alpenpässe. Die Temperaturen sanken landesweit seit dem Wochenende um rund 15 Grad, die Schneefallgrenze lag am Freitag bei 2400 Meter.
Also: Vorsicht, wenn's hoch hinaus gehen soll!
 
A

Andy HN

Gast
Hallo Mikele,
es ist so,
ich war von Dienstag bis gestern in Trafoi am Stilfser Joch.:) Am Donnerstag hat es den ganzen Tag geregnet wie aus Eimern.:mad: Am späten nachmittag sah ich einen Linienbus und diverse PKW´s mit Schnee auf dem Dach das Joch runterkommen.:confused: Laut einigen Moppedfahrern, die über den Umbrailpass auf´s Joch wollten, war es nicht möglich und sie mussten umdrehen.Bis spät abends fuhren dann auch immer wieder Räumfahrzeuge hoch.Gestern auf der Silvretta fast das selbe Spiel. Ich hab in den 4 Tagen auch 4 Jahreszeiten durchgemacht.:D :D :D
 
A

Andy HN

Gast
Naja, auf 2750m kann der Regen schon mal Schnee sein und Trafoi liegt ja auch schon auf 1500m. In Richtung Meran waren die Temperaturen im Tal auch angenehm, aber eben in der Höhe? Naja , schön war´s trotzdem und erholsam.Das ist ja die Hauptsache, oder?
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Was hab ich Schwein gehabt, dass ich eine Woche vorher am Stilfser war. :D
 
FJXX

FJXX

Dabei seit
12.11.2005
Beiträge
50
Ort
Brigachtal (VS)
Modell
R1200GS, blau
und ich wollte diese Woche auch noch hin. Habe mir aber gerade mal das Live-Webcambild angetan :eek::
(Edit: Hatte erst ein "Uralt-Link" vom 3.1.06 drin mit 2 Metern Neuschnee... jetzt aber hier das aktuelle.)
Quelle: http://www.webcam.valtline.it/stelviopasso.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Jo, is denn scho wieder Weihnachten?

Jo, is denn scho wieder Weihnachten? - Ähnliche Themen

  • bin scho Weile dabei

    bin scho Weile dabei: Lese schon seit Nov. fleißig mit, nun sollt ich mich auch mal vorstellen: Lebe im Schwabenländle, stamme aus Thüringen/Harz. Bin MZ gefahren, dann...
  • Wer hat scho Probleme mit CAN-Bus gehabt?

    Wer hat scho Probleme mit CAN-Bus gehabt?: Auf Grund eines Beitrages hier im Forum, würde mich einmal interessieren, wer hier im Forum schon tatsächlich einmal Probleme mit dem...
  • Wir in Bayern ham´s scho guat...

    Wir in Bayern ham´s scho guat...: Wir hier in Bayern haben es schon gut! Sprichwörtlich vor der Haustüre liegen die Berge, Seen und Wälder, durch die die schönsten Straßen zum...
  • Wir in Bayern ham´s scho guat... - Ähnliche Themen

  • bin scho Weile dabei

    bin scho Weile dabei: Lese schon seit Nov. fleißig mit, nun sollt ich mich auch mal vorstellen: Lebe im Schwabenländle, stamme aus Thüringen/Harz. Bin MZ gefahren, dann...
  • Wer hat scho Probleme mit CAN-Bus gehabt?

    Wer hat scho Probleme mit CAN-Bus gehabt?: Auf Grund eines Beitrages hier im Forum, würde mich einmal interessieren, wer hier im Forum schon tatsächlich einmal Probleme mit dem...
  • Wir in Bayern ham´s scho guat...

    Wir in Bayern ham´s scho guat...: Wir hier in Bayern haben es schon gut! Sprichwörtlich vor der Haustüre liegen die Berge, Seen und Wälder, durch die die schönsten Straßen zum...
  • Oben