Bogsermark
Themenstarter
Hallo Gemeinde
Habe kürzlich eine LC aus 2017 mir knapp 48000 km Laufleistung erstanden. Ich habe dann im Rahmen meiner Möglichkeiten einen Ölwechsel mit Filter erledigt und nach dem Luftfilter geschaut. Der Rest einer Inspektion soll zum Saisonbeginn in der Werkstatt erledigt werden.
Na, ja, den vorgefundenen Dauerluftfilter von K & N habe ich eben gereinigt und neu geölt. Er ist nun mal drin und sah jetzt auch nicht übermäßig verschmutzt aus. Die Frage ist jetzt nur ob der irgendeinen Vorteil bringt, oder sogar eher schlecht ist. Da ich Strassenfahrer bin und mich auch nicht in besonders staubigen Gegenden aufhalte, nicht auf irgendeine marginale Mehrleistung aus bin, oder ähnliche Dinge, wird für mich wichtig sein, das das Motorrad möglichst störungsfrei funktioniert. Ich frage mich also, ob ich bei nächster Gelegenheit evtl. wieder auf einen Standardfilter wechseln soll.
Wie also sind eure Erfahrungen und Meinungen dazu?
Habe kürzlich eine LC aus 2017 mir knapp 48000 km Laufleistung erstanden. Ich habe dann im Rahmen meiner Möglichkeiten einen Ölwechsel mit Filter erledigt und nach dem Luftfilter geschaut. Der Rest einer Inspektion soll zum Saisonbeginn in der Werkstatt erledigt werden.
Na, ja, den vorgefundenen Dauerluftfilter von K & N habe ich eben gereinigt und neu geölt. Er ist nun mal drin und sah jetzt auch nicht übermäßig verschmutzt aus. Die Frage ist jetzt nur ob der irgendeinen Vorteil bringt, oder sogar eher schlecht ist. Da ich Strassenfahrer bin und mich auch nicht in besonders staubigen Gegenden aufhalte, nicht auf irgendeine marginale Mehrleistung aus bin, oder ähnliche Dinge, wird für mich wichtig sein, das das Motorrad möglichst störungsfrei funktioniert. Ich frage mich also, ob ich bei nächster Gelegenheit evtl. wieder auf einen Standardfilter wechseln soll.
Wie also sind eure Erfahrungen und Meinungen dazu?


