K1 - unterbewertete Ikone oder 80er Flop mit Problempotential ?

Diskutiere K1 - unterbewertete Ikone oder 80er Flop mit Problempotential ? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Titel sagt fast alles. Eine ordentliche K1 scheint man unter 6000 kaufen zu können. Wo ist der Haken ? Grüsse Thomas
Q

Quixote

Themenstarter
Modell
1200 GSA
Titel sagt fast alles.
Eine ordentliche K1 scheint man unter 6000 kaufen zu können.
Wo ist der Haken ?
Grüsse
Thomas

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Die Ersatzteilversorgung im Bereich Technik sollte recht gut sein (K100 16V und K1100 haben viel gleiche Technik), allerdings wird es bei K1-spezifischen Teilen sicher schwierig.

Zur Überschrift:
Flop - ja
problembehaftet - eher nicht
unterbewertet - eher realistisch
Ikone - nicht wirklich ... aber selten, weil seinerzeit unbeliebt.

Simpel

Simpel

Modell
R 1150 GS Advent , R 1150 GS, R75/5
Seinerzeit ein Flop da weder Fisch noch Fleisch und das extreme Design war seiner Zeit voraus.
Heute würde ich mir gerne eine in die Sammlung stellen, natürlich nur in der Farbe rot/gelb!

DerMeister

DerMeister

Modell
1150 Adventure
Freitag oder Samstag sind mir 4-5 von den Teilen auf‘m Hänger entgegengekommen. In rot/gelb.
Vor ein paar Jahren hab ich mich auch mal für sowas interessiert, aber ach… 😂

Belie(ei)bter Sozius damals: Der Kohlkönig

Anhänge

eetarga

eetarga

Modell
F 650 "Rallye", R1100 GS, aber nur u.a.
Also 6 tsd Peitschenhiebe sind ja auch schmerzhaft. Und wofür sammelt man sowas? Wie oft fährt man dann damit? Ich sammel ja auch, Motto: "für jede Lebenssituation das "richtige" Pferd im Stall". Aber bei einer K1 frage ich mich schon, wie oft kommt die Begierde über einen, sowas mal wieder auszuführen?!

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Wenn man auf schmale Lenker und mitleidige Blicke steht ...

Beowulf

Beowulf

Modell
R100GS Paris-Dakar
In der MO - BMW, Ausgabe 70, wird von einem Sammler berichtet, der 30 Exemplare der K1, nebst passendem Dress für jede Farbvariante, sein Eigen nennt.

Ihm gefällt sie anscheinend. Mir übrigens auch...

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Titel sagt fast alles.
Eine ordentliche K1 scheint man unter 6000 kaufen zu können.
Wo ist der Haken ?
Grüsse
Thomas
Wenn sie Dir gefällt, kauf sie doch.
Die K100 waren eigentlich unproblematisch.
Ich würde nur nicht mit einer großen Wertsteigerung in den nächsten Jahren rechnen.

Gruß,
maxquer

kraichgauq

kraichgauq

Hatte eine in blau/gelb vor meiner K100.War damals bei der BW und als "Jungspund" in der ganzen Kaserne dem Spot der Kameraden ausgesetzt.Ich fand sie geil.Aber nach einer Saison wieder verkauft.
Der Grund dafür,keine Koffer,nur 2 kleine Staufächer,katastrophale Schräglagenfreiheit und im Stau wurden dir die Klöten gekocht.
Das beste war das ich beim Verkauf keinen Verlust gemacht hab.
Für mich noch immer eine Stilikone.

Kraichgauer

Q

Quixote

Themenstarter
Modell
1200 GSA
In der MO - BMW, Ausgabe 70, wird von einem Sammler berichtet, der 30 Exemplare der K1, nebst passendem Dress für jede Farbvariante, sein Eigen nennt.

Ihm gefällt sie anscheinend. Mir übrigens auch...
Danke für die Info. Leider ist das Heft nicht mehr bestellbar, auch nicht digital.
Interessant wie zwiespältig die K1 auch heuite noch wahrgenommen wird. Über eine Katana oder eine Bol d'Or diskutiert keiner mehr.

GS`ler

GS`ler

Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Der Fahrer war damals ein gewisser Anton Mang aus Inning
Toni Mang – Wikipedia
Und der Helmut kann froh sein, dass unser Anton nicht mit 210 auf der 3. Spur einer 2-spurigen Autobahn überholt hat. Was den damals mit der Hayabusa da geritten hat ist mir bis heute schleierhaft. Eigentlich mag ich unseren Anton. Wohl der erfolgreichste deutsche Motorradrennfahrer.

S

silverfox

Modell
1150GS
Nun ja, die K1 ging 1988 in den Verkauf.
Was fuhr zu dieser Zeit so rum ?
Daimler 190er, Golf 2 oder schon 3 (?), Opel Kadett - irgendwie Alles ziemlich eckig
zu der Zeit. Die ganzen zweitaktenden Vehikel ab Ende 1989 nicht mitgezählt.
Und dann die rote K1 mit knallgelbem Schriftzug und knallgelber Sitzbank und wahlweise ABS.
Das war schon ein Farbtupfer abseits der Masse in der gemütlichen staubigen Bonner Republik.
Ob Designikone wird die Zeit entscheiden, die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

cowy

cowy

Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Also 6 tsd Peitschenhiebe sind ja auch schmerzhaft. Und wofür sammelt man sowas? Wie oft fährt man dann damit? Ich sammel ja auch, Motto: "für jede Lebenssituation das "richtige" Pferd im Stall". Aber bei einer K1 frage ich mich schon, wie oft kommt die Begierde über einen, sowas mal wieder auszuführen?!
Die eine k1 Turbo wäre es sicher wert , aufzuheben ☺

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
die sahen ja auch nicht so dermaßen deppat aus wie dieses K-Geschwür. Was ein Schweineeimer
Wenn ich mir den aktuellen Zeitgeist so betrachte, die zerklüfteten, aggressiven Sportler mit Bügelbrettern ("Winglets") an der Front, die grotesken Scheinwerfermasken (MT09, R1300R), die SUVisierung (Gigantomanie) der Reiseenduros und Tourer, dazu Autos wie mausgraue ID.4 oder BMW IX, dann kann ich nur Schlussfolgern, die K1 kam zur falschen Zeit. Und nicht im falschen Kleid.

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA
Wenns Dir gefällt ist doch nur noch die Frage wie das fährt und was das wiegt.
Und ob Konto, Frau und Garage mitspielen.
Ich finde die ganz jeck, wäre mir aber sicher, dass ich die nur seltenst fahren und ansonsten nur angucken würde.

Thema:

K1 - unterbewertete Ikone oder 80er Flop mit Problempotential ?

K1 - unterbewertete Ikone oder 80er Flop mit Problempotential ? - Ähnliche Themen

• Eine Ikone!🤗👍🏍🏍

Eine Ikone!🤗👍🏍🏍: Ducati Ducati 750 Sport 1.Brief
  • Roadbook Ikons Editor

Roadbook Ikons Editor: Moin Kennt jemand einen kostenlosen Editor, mit dem man die Ikons für ein Roadbook erstellen kann? So ähnlich wie hier: Roadbook Assistant
  • Unterstützung für 2 Ikonen des Motorradreisens

Unterstützung für 2 Ikonen des Motorradreisens: Meine wenigkeit ist gerade auf dem Weg von Deutschland nach Indien. Derzeit befinde ich mich in der schönen Stadt Yazd welche in der Mitte des...
  • motorrad ikonen-autostadt wolfsburg

motorrad ikonen-autostadt wolfsburg: Am Dienstag, den 24. November 2009 eröffnet die Autostadt die Ausstellung „Motorrad Ikonen“: In sechs Ausstellungsbereichen werden Raritäten und...
  • Neues Ikon

Neues Ikon: Hi Mods, seit gestern habe ich das neue Forum-Ikon bemerkt. Gefällt mir gut. Was bedeutet es und warum erfolgte die Änderung.
  • Neues Ikon - Ähnliche Themen

• Eine Ikone!🤗👍🏍🏍

Eine Ikone!🤗👍🏍🏍: Ducati Ducati 750 Sport 1.Brief
  • Roadbook Ikons Editor

Roadbook Ikons Editor: Moin Kennt jemand einen kostenlosen Editor, mit dem man die Ikons für ein Roadbook erstellen kann? So ähnlich wie hier: Roadbook Assistant
  • Unterstützung für 2 Ikonen des Motorradreisens

Unterstützung für 2 Ikonen des Motorradreisens: Meine wenigkeit ist gerade auf dem Weg von Deutschland nach Indien. Derzeit befinde ich mich in der schönen Stadt Yazd welche in der Mitte des...
  • motorrad ikonen-autostadt wolfsburg

motorrad ikonen-autostadt wolfsburg: Am Dienstag, den 24. November 2009 eröffnet die Autostadt die Ausstellung „Motorrad Ikonen“: In sechs Ausstellungsbereichen werden Raritäten und...
  • Neues Ikon

Neues Ikon: Hi Mods, seit gestern habe ich das neue Forum-Ikon bemerkt. Gefällt mir gut. Was bedeutet es und warum erfolgte die Änderung.
  • Oben