C
Christian Achberger
- Modell
- R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Eben deshalb nicht in die Garage, sondern ins Wohnzimmer -- an der Seite der R80 mit den KrauserKöpfen, die hier durchs Forum geistert.
Es gab doch dann mal etwas, was man heutzutage Softgepäck nennen würde?... keine Koffer, nur 2 kleine Staufächer ...
Nichts da
Die ST sah richtig geil und eigenständig aus.
guter Windschutz und geile Sitzposition
Das muss mal gesagt werden![]()
Im Grunde sind die unkonventionellen, eigenständigen, extravaganten Motorräder doch auch Salz in der Mainstream-Suppe. Und allein das ist - meiner Meinung nach - schon eine Qualität. Das betrifft ja auch solche sonderlichen Ideen wie die Bimota Mantra, die ahcsschenkelgelenkte Yamaha GTS1000, die Honda Vultus oder Valkyrie Rune, die Ducati Paso, die Buell XB12 und und und... Allesamt wirtschaftlich unbedeutend, aber schön, das es sie gab. Und den ungewöhnlichen, teils kopfschüttelnd betrachteten Schnabel der 750er Suzuki DR BIG lieben wir heute (fast) alle.Ja alles richtig, die ST sieht man selten. Gottseidank.
Es gibt immer jemanden, der das "Ausgefallene" schön findet. Prinzip Topf/Deckel.
Aber für den Großteil bleibt es hässlich, siehe Verkaufzahlen, Straßenbild, Gebrauchtpreise.
Leider habe ich so einen langweiligen Allerweltsgeschmack und finde gut, was Viele gut finden. Z.B. die neue G/S.
Wenn einem eine K1, CS, ST gefällt, tolle Technik zum niedrigen Preis.![]()
Wenn du mit CS und ST die 2-Ventiler meinst:[...]
Wenn einem eine K1, CS, ST gefällt, tolle Technik zum niedrigen Preis.![]()
Ich tippe F650CS und R1200ST sind gemeint, nicht R100CS und R80ST ...Wenn du mit CS und ST die 2-Ventiler meinst:
...
Wie viele GTSen gibt es heute noch bzw. gab es jemals insgesamt?Ohja, die GTS durfte ich auch ein paar Jahre fahren
Mir fällt auf, daß man sie (also Zweiventiler allgemein) seit ein paar Monaten wieder in nennenswerter Häufigkeit im Zeitschriften-Kleinanzeigenteil sieht, nachdem da jahrelang so gut wie nichts war.Wenn du mit CS und ST die 2-Ventiler meinst:
Zugegebenermaßen hat der Markt etwas nachgegeben, aber hinterhergeworfen wird da nix.