R 1200 GS K25 Hilfe bei Felgentausch

Diskutiere K25 Hilfe bei Felgentausch im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich fahre eine 1200 GS K25 aus 2005 mit den originalen gußrädern. Ich habe jetzt die Option meine Felgen mit jemanden zu tauschen...
S

Seppi0815

Themenstarter
Dabei seit
05.03.2019
Beiträge
5
Ort
Krumbach
Modell
1200 GS ADV 2007
Hallo zusammen, ich fahre eine 1200 GS K25 aus 2005 mit den originalen gußrädern. Ich habe jetzt die Option meine Felgen mit jemanden zu tauschen der eine 1200 GS K25 aus 2008 mit originalen Speichenrädern fährt. Meine Frage ist, wenn diese beiden Motorräder nebeneinander stehen, ist dann alles vorhanden um den Umbau durchzuführen und funktioniert das? Natürlich abgesehen vom handwerklichem Geschick und dem Werkzeug..

vielen en dank schonmal für eure Hilfe!
 
Chris_

Chris_

Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
2.244
Ort
Sulzbach-Rosenberg
Modell
1250 GS
Jo, das Passt.
Abs Ring und die hinteren Radschrauben müssen mitgetauscht werden....

A bikers Work is never done.

Bikergruss

Chris
 
S

Seppi0815

Themenstarter
Dabei seit
05.03.2019
Beiträge
5
Ort
Krumbach
Modell
1200 GS ADV 2007
Danke für deine positive Antwort. D.h. Beide ABS- Ringe lassen sich Plug and Play mit der jeweils anderen Felge verschrauben und ansonsten „einfach“ komplette Felge samt steckachse bzw. radschrauben umstöpseln und gut?
 
Chris_

Chris_

Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
2.244
Ort
Sulzbach-Rosenberg
Modell
1250 GS
Jo.
Nur der Vordere Abs Ring ist zu tauschen.
Hinten ist ja der abnehmer im Hinterachsgetriebe verbaut.
Steckachse ist bei beiden gleich.
Radschrauben hinten haben Unterschiedliche länge.

A bikers Work is never done.

Bikergruss

Chris
 
S

Seppi0815

Themenstarter
Dabei seit
05.03.2019
Beiträge
5
Ort
Krumbach
Modell
1200 GS ADV 2007
Cool, danke. Hatte bedenken denn laut real oem sind verschiedene bremssättel etc. verbaut..
und die andere hat RDC, das sensorventil geht in die gußfelge?
 
B

Bahnburner

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
503
Ort
Germering
Modell
R1200GS 2010 (SoMo 30 Jahre)
Ich glaube mich zu erinnern, dass "hochoffiziell" auch die Bremsscheiben getauscht werden muss(t)en; mit der MÜ kam die Bremse mit dem "Nietpaket", davor gab es das nicht.
Andererseits glaube ich mich auch zu erinnern, dass als Ersatzteile nur noch Scheiben mit "Nietpaket" verkauft werden. Kann aber sein, dass die trotzdem je nach Baujahr unterschiedliche Abstände zur Nabe haben.
 
Thema:

K25 Hilfe bei Felgentausch

K25 Hilfe bei Felgentausch - Ähnliche Themen

  • Bitte HILFE !!! K25 ruckelt und fieser Leerlauf

    Bitte HILFE !!! K25 ruckelt und fieser Leerlauf: Hallo, ich habe seit Herbst letztem Jahres ab und an ganz starkes Ruckeln beim Fahren. So als wenn jmd plötzich vom Gas gehen würde, oder wie ganz...
  • ANderungen K25 von Ez. 2006 zu 2008? Brauche Hilfe

    ANderungen K25 von Ez. 2006 zu 2008? Brauche Hilfe: Hallo, an meinem Moped hat der linke schwarze Seitendeckel gefehlt( der gesteckte unterhalb Tank / Sitzbank ). Ich habe ein aus 2006 und mir...
  • HILFE! Sturzbügelbestimmung 1200gs K25

    HILFE! Sturzbügelbestimmung 1200gs K25: Moin, habe das Problem, dass an meiner ADV einen Sturzbügel verbaut ist, von welchem mir das linke Seitenteil fehlt. Leider habe ich keine Idee...
  • Hilfe / Beratung beim Kauf einer Gebrauchten R1200 GS (K25)

    Hilfe / Beratung beim Kauf einer Gebrauchten R1200 GS (K25): Hallo zusammen, ich bin recht neu hier im Forum und würde mir gerne einen kleinen Traum erfüllen. Damit des kein Alptraum wird benötige ich an...
  • Zusatzscheinwerfer für die K25 - ich glaube ich brauche etwas Hilfe....

    Zusatzscheinwerfer für die K25 - ich glaube ich brauche etwas Hilfe....: Guten Morgen, ich würde mir gerne ein paar zusätzliche Strahler anbauen, bin aber ob der angebotenen Masse an verschiedenen Modellen etwas "lost...
  • Zusatzscheinwerfer für die K25 - ich glaube ich brauche etwas Hilfe.... - Ähnliche Themen

  • Bitte HILFE !!! K25 ruckelt und fieser Leerlauf

    Bitte HILFE !!! K25 ruckelt und fieser Leerlauf: Hallo, ich habe seit Herbst letztem Jahres ab und an ganz starkes Ruckeln beim Fahren. So als wenn jmd plötzich vom Gas gehen würde, oder wie ganz...
  • ANderungen K25 von Ez. 2006 zu 2008? Brauche Hilfe

    ANderungen K25 von Ez. 2006 zu 2008? Brauche Hilfe: Hallo, an meinem Moped hat der linke schwarze Seitendeckel gefehlt( der gesteckte unterhalb Tank / Sitzbank ). Ich habe ein aus 2006 und mir...
  • HILFE! Sturzbügelbestimmung 1200gs K25

    HILFE! Sturzbügelbestimmung 1200gs K25: Moin, habe das Problem, dass an meiner ADV einen Sturzbügel verbaut ist, von welchem mir das linke Seitenteil fehlt. Leider habe ich keine Idee...
  • Hilfe / Beratung beim Kauf einer Gebrauchten R1200 GS (K25)

    Hilfe / Beratung beim Kauf einer Gebrauchten R1200 GS (K25): Hallo zusammen, ich bin recht neu hier im Forum und würde mir gerne einen kleinen Traum erfüllen. Damit des kein Alptraum wird benötige ich an...
  • Zusatzscheinwerfer für die K25 - ich glaube ich brauche etwas Hilfe....

    Zusatzscheinwerfer für die K25 - ich glaube ich brauche etwas Hilfe....: Guten Morgen, ich würde mir gerne ein paar zusätzliche Strahler anbauen, bin aber ob der angebotenen Masse an verschiedenen Modellen etwas "lost...
  • Oben