Dangerpepe
Themenstarter
- Dabei seit
- 09.01.2015
- Beiträge
- 65
- Modell
- R1200GS TB 2012, R80 GS '91 und ne ZZR1400 '13 zum heizen.
Einen Gruss in die Gemeinde
Bei der 2011er K25 113000km meiner Frau gibt es ein Problem, das schlecht einzukreisen ist.
Erst berichtete sie von Leistungsverlust, dann aber konkret von sporadischen Aussetzern bis hin zum kompletten Abstellen(nichtmehrstartenwollen) seit etwa 3500km.
Bei 120kmh auf der AB, in Kurven oder regennasser Strasse wird's wirklich gefährlich.
Mein Mädel ist technisch veranlagt, daher nehme ich ihre Aussagen grundsätzlich ernst. Sie ist ein GS-Girl und fährt nahezu täglich, auch im Winter.
Jetzt, nachdem der 110000km-Service gemacht ist und eine BMW-Vertragswerkstatt in Winterthur und mein Lieblingsschrauber in Konstanz Ömpfzig Testkilometer und -Stunden gefahren sind und nix festgestellt haben, wollten wir ja noch mal schnell für eine Woche nach Sardinien.
Ok, also die Moppeds mal etwas um-angepasst und schon fährt mein Mädchen mit meiner 2012er TB und ich mit ihrer 2011er, weil sie sich ja nicht mehr recht traut.
Mittlerweile bin ich ca. 2600km mit ihr gefahren und NIX! Die GS schnurrt wie ein Kätzchen.
Hin nach Genua, auf Sardinien die Berge rauf-runter, Knallgas auf der Schnellstrasse und tuckertucker Strandpromende, sie läuft, wie man das halt gewöhnt ist von der GS.
Und jetzt 30km vor Home macht sie Zicken! Abrupte Zündaussetzer, dann läuft sie wieder, als wär nix gewesen.
Habe dann Griffheizung und Zusatzscheinwerfer reihenweise weggeschaltet. Keine systematische Änderung.
Bordspannung bleibt während der Aussetzer stabil, habe Spannungswächter in der Steckdose.
Hat da jemand Erfahrungen mit solchen unsystematischen Sachen?
Bei der 2011er K25 113000km meiner Frau gibt es ein Problem, das schlecht einzukreisen ist.
Erst berichtete sie von Leistungsverlust, dann aber konkret von sporadischen Aussetzern bis hin zum kompletten Abstellen(nichtmehrstartenwollen) seit etwa 3500km.
Bei 120kmh auf der AB, in Kurven oder regennasser Strasse wird's wirklich gefährlich.
Mein Mädel ist technisch veranlagt, daher nehme ich ihre Aussagen grundsätzlich ernst. Sie ist ein GS-Girl und fährt nahezu täglich, auch im Winter.
Jetzt, nachdem der 110000km-Service gemacht ist und eine BMW-Vertragswerkstatt in Winterthur und mein Lieblingsschrauber in Konstanz Ömpfzig Testkilometer und -Stunden gefahren sind und nix festgestellt haben, wollten wir ja noch mal schnell für eine Woche nach Sardinien.
Ok, also die Moppeds mal etwas um-angepasst und schon fährt mein Mädchen mit meiner 2012er TB und ich mit ihrer 2011er, weil sie sich ja nicht mehr recht traut.
Mittlerweile bin ich ca. 2600km mit ihr gefahren und NIX! Die GS schnurrt wie ein Kätzchen.
Hin nach Genua, auf Sardinien die Berge rauf-runter, Knallgas auf der Schnellstrasse und tuckertucker Strandpromende, sie läuft, wie man das halt gewöhnt ist von der GS.
Und jetzt 30km vor Home macht sie Zicken! Abrupte Zündaussetzer, dann läuft sie wieder, als wär nix gewesen.
Habe dann Griffheizung und Zusatzscheinwerfer reihenweise weggeschaltet. Keine systematische Änderung.
Bordspannung bleibt während der Aussetzer stabil, habe Spannungswächter in der Steckdose.
Hat da jemand Erfahrungen mit solchen unsystematischen Sachen?