Kabelbaumummantelung löst sich auf...

Diskutiere Kabelbaumummantelung löst sich auf... im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, bei meiner 99er GS zeigen sich so langsam Alterserscheinungen an der Kabelbaumummantelung, der Schlauch zerbröselt mittlerweile an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Firemike75

Themenstarter
Modell
R1100GS
Hallo zusammen,
bei meiner 99er GS zeigen sich so langsam Alterserscheinungen an der Kabelbaumummantelung, der Schlauch zerbröselt mittlerweile an allen Ecken und Enden.
An den Stellen an die ich einigermaßen hingekommen bin habe ich es mit Gewebeband geflickt. Leider sind auch an schlecht zugänglichen Stellen schon ungeschützte Kabel zu sehen. Mein Gedanke war das jetzt über die kommenden Wintermonate beheben, also den gesamten Kabelstrang auszubauen und mit Gewebeband zu umwickeln.
Hat jemand so etwas schon mal gemacht oder auch den Kabelbaum ausgetauscht ?. Wie hoch war etwa der Zeitaufwand. Meine Schrauberkünste würde ich bei Schulnoten 1-6 auf eine 2-3 ansiedeln.

Danke

K

kuhschrauber

Modell
1100 gs 1150 gs
darüber gibt es genug lesestoff.............. einfach die suchfunktion nutzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kabelbaumummantelung löst sich auf...

Kabelbaumummantelung löst sich auf... - Ähnliche Themen

• Gefräste Hinterachsabdeckung aus Aluminium löst sich

Gefräste Hinterachsabdeckung aus Aluminium löst sich: Die gefräste Hinterachsabdeckung aus Aluminium von BMW Motorrad hat sich an meiner R1300GSA während der Fahrt gelöst und ist wie ein Geschoss auf...
  • R 1300 GS Tankstutzen löst sich auf?

R 1300 GS Tankstutzen löst sich auf?: Hallo Da ich einigermassen ungeduldig bin :furious: und beim Tanken immer gerne Volltanken möchte ( voll heisst voll, wahrscheinlich eine meiner...
  • Wann löst die DWA aus?

Wann löst die DWA aus?: Moin zusammen, ich habe eine (nachgerüstete) DWA in meinem Moppet und ich hab den Verdacht, sie tut nicht richtig. Ja, im verbotenen Buch habe...
  • Rahmenschutz löst sich ( Enduropaket )

Rahmenschutz löst sich ( Enduropaket ): Muss mal ein "altes " Thema aufgreifen....!!! Bei meiner neuen mit 380 km drauf löst sich auch der Rahmenschutz, habe schon meinen Bmw Meister...
  • Rückenpolster am Topcase löst sich

Rückenpolster am Topcase löst sich: Hallo zusammen, hat das Problem schon jemand gehabt, dass sich am neuen Variotopcase die Verklebung zwischen Polster und Trägerplatte ablöst...
  • Rückenpolster am Topcase löst sich - Ähnliche Themen

• Gefräste Hinterachsabdeckung aus Aluminium löst sich

Gefräste Hinterachsabdeckung aus Aluminium löst sich: Die gefräste Hinterachsabdeckung aus Aluminium von BMW Motorrad hat sich an meiner R1300GSA während der Fahrt gelöst und ist wie ein Geschoss auf...
  • R 1300 GS Tankstutzen löst sich auf?

R 1300 GS Tankstutzen löst sich auf?: Hallo Da ich einigermassen ungeduldig bin :furious: und beim Tanken immer gerne Volltanken möchte ( voll heisst voll, wahrscheinlich eine meiner...
  • Wann löst die DWA aus?

Wann löst die DWA aus?: Moin zusammen, ich habe eine (nachgerüstete) DWA in meinem Moppet und ich hab den Verdacht, sie tut nicht richtig. Ja, im verbotenen Buch habe...
  • Rahmenschutz löst sich ( Enduropaket )

Rahmenschutz löst sich ( Enduropaket ): Muss mal ein "altes " Thema aufgreifen....!!! Bei meiner neuen mit 380 km drauf löst sich auch der Rahmenschutz, habe schon meinen Bmw Meister...
  • Rückenpolster am Topcase löst sich

Rückenpolster am Topcase löst sich: Hallo zusammen, hat das Problem schon jemand gehabt, dass sich am neuen Variotopcase die Verklebung zwischen Polster und Trägerplatte ablöst...
  • Oben