ich versuchs zwar auch immer erst im guten,
aber wenn das nicht hilft, würde ich an deiner Stelle auch die 1200 er ins Spiel bringen,
die braucht auch wartung und soll vielleicht mal wider ersetzt werden,
da wollen die vieleicht auch wieder ein Geschäft machen oder - wie gesagt - auch mal diesbezüglich mit einem NurMotorradHändler reden,
dann hat er schon den Focus Wartung an 2 Qhen zu machen, ev. auch noch die ein oder andere Rep. und ggf. den Vekauf wenn wieder was ansteht.
Das ist z.B. ein Punkt warum bei meinem

hier in der Gegend viele auch von Weiter her kommen, z.B. aus München, weil sie eben in der NL nicht so betreut werden, wie es der "Nur-BMW-Motorrad" Händler hier macht, und der ihnen dann natürlich auch die nächsten Motorräder verkauft

im und dem Kunden hilfts
und der NL tun wohl der verlust von ein paar Motorradkunden nicht weh, wenn man sonst genügend 7-er, 6-er, 5-er etc. Kunden hat
Außerdem:
Kulanz ist eine "Kann" -Lösung, eben keine Garantie, schon richtig,
aber die ist nicht nur Schwarz / Weiss sondern meist ein Aufteilen der Kosten, d.h. z.B. Teile zahlt BMW / NL und AZ du oder es wird zu 50:50 geteilt, mit der Begründung, daß eine Zündspule defekt gehen kann, das gibt es, aber beide Zeitgleich - unwahrscheinlich, ich will hier nichts behaupten, aber da würde ich auch ev. an einen "Werkstattfehler" denken - das würde ich zwar so nicht aussprechen - denn dann verteidigt er sich nur noch, würde ihm aber diesen Gedanken "zu verstehen" geben,
Vielleicht geht auch eine 50:50 Lösung mit gleichzeitiger Verlängerung der Garantie??????? wer weiß?
manchmal geht bei freundlicher Penetranz mehr als man ursprünglich meint
Außerdem sollte man noch berücksitigen, daß du die Garantieverländerung auch hättest bezahlen müssen!
Viel Erfolg