Hi, Danke
Gefahren sind wir bis zur oberen Wolayersee Alm.
(nicht bis zur Hütte/ zum See)
Die Vernunft in uns hat gemeint, wir sollten umdrehen. Wir waren schon bis dort hin recht erschöpft. 1150GS mit vollen Koffern und eine V-Strom sind dafür einfach nicht das beste Gerät. Dazu kommt der wirklich herausfordernde "Weg"-Zustand. Sehr Steil, ausgewaschen, teils Katzenkopf großes Geröll (in Verbindung mit "steil" und "ausgewaschen" war das schon das Highlight des Könnens von mir und meiner Kuh). Hab' leider erst mitten drin die Kamera aufgedreht - hatte irgendwie auf einmal, als es "interessant" wurde, keine Hand mehr frei.
(nur zur Veranschaulichung: Damit man dort beim Anhalten nicht nach hinten rutscht, waren immer Vorder- und Hinterradbremse notwendig)
Bez. Dürfen:
Wir haben kein Fahrverbot gesehen (wobei ich mir sicher bin, dass wir entweder zu blind waren, oder dies noch nicht nach dem Winter aufgestellt wird)
Sobald mal der Alm-Auftrieb war, und auch Wanderer/Touristen unterwegs sind (auch, wenn dort oben weniger Kinder unterwegs sein werden) würde ich nie auf die Idee kommen, dazwischen hochzufahren.
Nicht nur der Steinschlag des ständig durchdrehenden Hinterrades wär' gefährlich, man kann dort einfach nicht 100%ig seine Linie vorhersagen.