Kaltstartprobleme

Diskutiere Kaltstartprobleme im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo an die Gemeinde! Meine BMW R 1150 GS ADV (Bj.: 2004; mit 40 TKM "spinnt" zur Zeit etwas. Sie startet in kaltem Zustand relativ schlecht. Bei...
mtblanc

mtblanc

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2020
Beiträge
25
Ort
Fürstenzell
Modell
BMW R 1150 GS Adventure (2004)
Hallo an die Gemeinde!
Meine BMW R 1150 GS ADV (Bj.: 2004; mit 40 TKM "spinnt" zur Zeit etwas. Sie startet in kaltem Zustand relativ schlecht. Bei KM 36 - 38 TKM wurden Zündkerzen, Benzin-u. Luftfilter, Keilriemen u. Ventile neu gemacht. Alles lief problemlos. Batterie wird immer geladen (schon wegen des I-ABS)
Der Anlasser zieht auch kräftig durch.. "Saft" ist somit auch genügend da.. Sie orgelt halt etwas länger bis der Motor anspringt.

Das Phänomen besteht seit letzter Woche. Ich bin von zuhause aus zum Katschberg (210 km) gedüst und habe dort übernachtet. Am nächsten Morgen war dieses Kaltstartproblem da und ist bis heute unverändert. In der Warmstartphase gibts überhaubt keine Probleme.

Was mir auffällt ist die Tatsache, dass sich zwischen den Choke-Stellungen 2 (arretiert) und 3 (festhalten) keinerlei Motordrehzahl verändert??

Liebe Grüße und Danke schon mal im Voraus...
 
H

hannoverbiker

Dabei seit
10.11.2016
Beiträge
690
Ort
hannover
Modell
r 1100 gs
hier bist du falsch mit deiner 11fufzich.............. oder hast du nur 2 ventile je zylinder?
 
mtblanc

mtblanc

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2020
Beiträge
25
Ort
Fürstenzell
Modell
BMW R 1150 GS Adventure (2004)
ja.. habs auch grad bemerkt.. Ich Dösel...
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.907
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Hört sich nach gerissene Choke-zug an.
Aber bei elffuffzich kenn ich mich nicht aus.
 
BigJay

BigJay

Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
1.755
Ort
Oberbergischer Kreis
Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Gerissen... oder zu viel Spiel...

Bei ner 2V kann das aber auch solche Auswirkungen haben. :)
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Hat ne 1150 nicht automatische Drehzahlanhebung über die Einspritzanlage, also nix Zug?
 
BigJay

BigJay

Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
1.755
Ort
Oberbergischer Kreis
Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Doch Zug, niGS automatisch...
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Wie 90er is dat denn? :eekek: :eekek::eekek:
 
mtblanc

mtblanc

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2020
Beiträge
25
Ort
Fürstenzell
Modell
BMW R 1150 GS Adventure (2004)
Danke... Merci... Hab den Fehler gefunden... MÜHLE springt wieder an..
Kabel war einfach etwas zu "locker"..
 
Thema:

Kaltstartprobleme

Kaltstartprobleme - Ähnliche Themen

  • Kaltstartprobleme - was tun?

    Kaltstartprobleme - was tun?: Hallo zusammen, seit etwa zwei Wochen habe ich bei meiner GS (1150, Bj. 1999) Kaltstartprobleme, die sich wie folgt äußern: Der Motor geht, bis...
  • Kaltstartprobleme 1100 GS

    Kaltstartprobleme 1100 GS: Hallo Leute. Seit 2 Monaten bin ich stolzer Besitzer einer 1100 GS Bj. 99 mit 20000 km.Bisher war ich auch mehr als zufrieden. Nur jetzt hat sich...
  • Kaltstartprobleme 1100 GS - Ähnliche Themen

  • Kaltstartprobleme - was tun?

    Kaltstartprobleme - was tun?: Hallo zusammen, seit etwa zwei Wochen habe ich bei meiner GS (1150, Bj. 1999) Kaltstartprobleme, die sich wie folgt äußern: Der Motor geht, bis...
  • Kaltstartprobleme 1100 GS

    Kaltstartprobleme 1100 GS: Hallo Leute. Seit 2 Monaten bin ich stolzer Besitzer einer 1100 GS Bj. 99 mit 20000 km.Bisher war ich auch mehr als zufrieden. Nur jetzt hat sich...
  • Oben