mtblanc
Themenstarter
Hallo an die Gemeinde!
Meine BMW R 1150 GS ADV (Bj.: 2004; mit 40 TKM "spinnt" zur Zeit etwas. Sie startet in kaltem Zustand relativ schlecht. Bei KM 36 - 38 TKM wurden Zündkerzen, Benzin-u. Luftfilter, Keilriemen u. Ventile neu gemacht. Alles lief problemlos. Batterie wird immer geladen (schon wegen des I-ABS)
Der Anlasser zieht auch kräftig durch.. "Saft" ist somit auch genügend da.. Sie orgelt halt etwas länger bis der Motor anspringt.
Das Phänomen besteht seit letzter Woche. Ich bin von zuhause aus zum Katschberg (210 km) gedüst und habe dort übernachtet. Am nächsten Morgen war dieses Kaltstartproblem da und ist bis heute unverändert. In der Warmstartphase gibts überhaubt keine Probleme.
Was mir auffällt ist die Tatsache, dass sich zwischen den Choke-Stellungen 2 (arretiert) und 3 (festhalten) keinerlei Motordrehzahl verändert??
Liebe Grüße und Danke schon mal im Voraus...
Meine BMW R 1150 GS ADV (Bj.: 2004; mit 40 TKM "spinnt" zur Zeit etwas. Sie startet in kaltem Zustand relativ schlecht. Bei KM 36 - 38 TKM wurden Zündkerzen, Benzin-u. Luftfilter, Keilriemen u. Ventile neu gemacht. Alles lief problemlos. Batterie wird immer geladen (schon wegen des I-ABS)
Der Anlasser zieht auch kräftig durch.. "Saft" ist somit auch genügend da.. Sie orgelt halt etwas länger bis der Motor anspringt.
Das Phänomen besteht seit letzter Woche. Ich bin von zuhause aus zum Katschberg (210 km) gedüst und habe dort übernachtet. Am nächsten Morgen war dieses Kaltstartproblem da und ist bis heute unverändert. In der Warmstartphase gibts überhaubt keine Probleme.
Was mir auffällt ist die Tatsache, dass sich zwischen den Choke-Stellungen 2 (arretiert) und 3 (festhalten) keinerlei Motordrehzahl verändert??
Liebe Grüße und Danke schon mal im Voraus...