Kann ein LED-Rücklicht eine Störung im ABS verursachen?

Diskutiere Kann ein LED-Rücklicht eine Störung im ABS verursachen? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus, nach der Montage eines LED-Rücklicht geht mein ABS in Störung (Fehler 6234), auf einer 600 km langen Tour trat der Fehler 2x auf, kann es...
A

andi_muenchen

Themenstarter
Dabei seit
21.11.2014
Beiträge
12
Ort
München
Modell
BMW R1200GS Adventure
Servus, nach der Montage eines LED-Rücklicht geht mein ABS in Störung (Fehler 6234), auf einer 600 km langen Tour trat der Fehler 2x auf, kann es einen Zusammenhang mit der Montage des LED-Rücklicht geben oder ist evtl. der Druckmodulator defekt.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen


BMW R1200GS Adventure, Baujahr 2006 mit Integral ABS der Fa. FTE

Vielen Dank im Voraus.

Andi B.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.518
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Hallo,

das LED Rücklicht verbraucht im Vergleich zum normalen Glühbirnchen sehr wenig Strom.
Das merkt das Integral-ABS und mault rum und will damit signalisieren, daß das Birnchen defekt ist.
Wenn der Fehler direkt nach dem Umbau auftritt, dürfte es an der LED-Lampe liegen und nicht am Druckmodulator.

Gruß
Christian
 
schuppi

schuppi

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
812
Hallo Andi
Fehler 6234 > Zeitüberschreitung bei der Initialisierung der ABS-Einheit
Tritt auf beim Einschalten der Zündung, Initialisierung abwarten
Steckverbindung am ABS-Steuergerät prüfen, Übergangswiderstände?
Spannungsversorgung bricht ggf. ein.
 
A

andi_muenchen

Themenstarter
Dabei seit
21.11.2014
Beiträge
12
Ort
München
Modell
BMW R1200GS Adventure
Hallo Wolfgang, vielen Dank für die Antwort, der Fehler ist nach mehreren km (30 und 100km) aufgetreten.
 
A

andi_muenchen

Themenstarter
Dabei seit
21.11.2014
Beiträge
12
Ort
München
Modell
BMW R1200GS Adventure
Hallo Silverfox, vielen Dank, ich habe das Steuergerät auf LED Rücklicht umcodiert.
 
A

andi_muenchen

Themenstarter
Dabei seit
21.11.2014
Beiträge
12
Ort
München
Modell
BMW R1200GS Adventure
Hallo Gerd, mit der Motoscan App und den passenden Kabel + Bluetooth Adapter (z.B.UniCarScan BT Diagnoseadapter)
, gibt’s auf www.motoscan.de
 
Thema:

Kann ein LED-Rücklicht eine Störung im ABS verursachen?

Kann ein LED-Rücklicht eine Störung im ABS verursachen? - Ähnliche Themen

  • Reparatur von Schnalle an Leder Latzhose

    Reparatur von Schnalle an Leder Latzhose: Hallo an der meiner Leder Latzhose ist die Verriegelung der Träger-Schnalle defekt, sie verriegelt nicht mehr. Im inneren ist der Kunststoff...
  • Suche suche LED Blinker

    suche LED Blinker: hallo, bräuchte einen vorderen Blinker, falls jemand einen rumliegen hat. Preis bitte inkl. Versand nach Wien anbieten.
  • Erledigt MotoBozzo LED-Zusatzscheinschwerfer, Sturzbügel-(Oben)-Sonderanfertigung mit „Auto-Einschaltung“

    MotoBozzo LED-Zusatzscheinschwerfer, Sturzbügel-(Oben)-Sonderanfertigung mit „Auto-Einschaltung“: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • LED Blinker mit Positionsbeleuchtung

    LED Blinker mit Positionsbeleuchtung: Wunderschönen sonnigen Samstag Ich hab mal ne Frage hat jemand schon Led Blinder mit Positionsleuchten verbaut? Blinker ohne Positionleuchte...
  • LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?

    LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?: Moin zusammen. Ich steige um von der 1200er LC auf die 1300er und bei der Bestellung im Nov. 2023 ist irgendwie der Haken bei den...
  • LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das? - Ähnliche Themen

  • Reparatur von Schnalle an Leder Latzhose

    Reparatur von Schnalle an Leder Latzhose: Hallo an der meiner Leder Latzhose ist die Verriegelung der Träger-Schnalle defekt, sie verriegelt nicht mehr. Im inneren ist der Kunststoff...
  • Suche suche LED Blinker

    suche LED Blinker: hallo, bräuchte einen vorderen Blinker, falls jemand einen rumliegen hat. Preis bitte inkl. Versand nach Wien anbieten.
  • Erledigt MotoBozzo LED-Zusatzscheinschwerfer, Sturzbügel-(Oben)-Sonderanfertigung mit „Auto-Einschaltung“

    MotoBozzo LED-Zusatzscheinschwerfer, Sturzbügel-(Oben)-Sonderanfertigung mit „Auto-Einschaltung“: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • LED Blinker mit Positionsbeleuchtung

    LED Blinker mit Positionsbeleuchtung: Wunderschönen sonnigen Samstag Ich hab mal ne Frage hat jemand schon Led Blinder mit Positionsleuchten verbaut? Blinker ohne Positionleuchte...
  • LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?

    LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?: Moin zusammen. Ich steige um von der 1200er LC auf die 1300er und bei der Bestellung im Nov. 2023 ist irgendwie der Haken bei den...
  • Oben