Kann Mann machen oder lieber lassen ?

Diskutiere Kann Mann machen oder lieber lassen ? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin Habe mir gerade nen Akrapovic V6 zugelegt 😂 (OEM Auspuff kann Mann machen oder ist blöd Ich habe natĂŒrlich ein RĂŒckrad ☝ Und meine Meinung...
Ace

Ace

Themenstarter
Dabei seit
06.05.2008
BeitrÀge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Moin Habe mir gerade nen Akrapovic V6 zugelegt 😂 (OEM Auspuff

kann Mann machen oder ist blöd
Ich habe natĂŒrlich ein RĂŒckrad ☝ Und meine Meinung ABER Eure interessiert mich trotzdem 😜

69C5DB71-E4A6-4D91-9B02-F76E64CF9AC8.jpeg
 
Ace

Ace

Themenstarter
Dabei seit
06.05.2008
BeitrÀge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Jetzt kommt der TÜV ler ab ins schleudern :)
Stimmt habe ich mir eben auch ĂŒberlegt,
Polizist : Haben sie eine ABE ?
ich : ne das ist der originale
Polizist : Steht aber Akrapovic drauf
Ich : Ne ist nur ein Aufkleber
Polizist : Ok dann zeige Sie mal Die Nummer
Ich : hat er nicht ist ja der Originale
Polizist : Steht aber Akrapovic drauf ........ und wieder zum Anfang
😂😂
 
NilsP_83

NilsP_83

Dabei seit
04.07.2020
BeitrÀge
589
Was macht der Aufkleber denn wenn du mal richtig am Hahn gezogen hast?
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Ace
Ace

Ace

Themenstarter
Dabei seit
06.05.2008
BeitrÀge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Was macht der Aufkleber denn wenn du mal richtig am Hahn gezogen hast?
Werde ich noch sehen aber den gibt es ja auch Hitzefest 👍 Ich finde den nur in schwarz zu langweilig deshalb mal der Versuch :-)
 
987mike

987mike

Dabei seit
29.10.2020
BeitrÀge
291
Mir persönlich gefÀllt der Serientopf, sowohl optisch als auch akustisch eh am besten. Und draufschreiben darfst du was du willst... soweit sind wir noch nicht, dass das Anbringen von Aufklebern verboten ist. Ich geh sogar soweit zu behaupten, dass es Leute gibt die sagen werden, dass dein Topf viel besser klingt als Serie, nur weil Akrapovic drauf steht :-)
Mir gefÀllt deine Version...
 
Z

Zwiebacksaege

Dabei seit
02.04.2021
BeitrÀge
180
Ort
Rostock
Modell
F800GS R1200GS
Meinst Du wirklich das RĂŒckrad auf dem Bild oder Dein RĂŒckgrat? ;)
Just kidding.... Ich bin insgesamt kein Freund von Aufklebern auf Maschinen... Das erinnert mich immer so an "Sport" und "racing" Aufkleber an Autos mit Radkappen.
Technik sollte fĂŒr sich sprechen
 
A

akkuschrauber

Dabei seit
22.01.2011
BeitrÀge
253
Hallo,

Wer stellt den Originalauspuff denn her? Weis das jemand?

Gruß,
Christian
 
Makes2068

Makes2068

Dabei seit
26.07.2020
BeitrÀge
686
Ort
im Badnerland
Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
Wieso muss man denn der Welt etwas vorgaukeln dass man gar nicht hat?

Mach den Aufkleber runter. Hast ja ein RĂŒckgrat ;-)
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
BeitrÀge
2.069
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Offensichtlich nicht zutreffende Aufkleber sind ja lustig,
aber ein Akra-Aufkleber an einem beliebigen Topf ist definitiv ein Zeichen von "er ist zu kurz und steht nicht mehr richtig und der Hintern hÀngt finanziell zu weit unten".
Bei mir löst das ein LĂ€cheln aus, wie frĂŒher M3-Spiegel am 316i.
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
BeitrÀge
2.741
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Na, dann mach mal deine Karre Silber-Blau und klebe "POLIZEI" Aufkleber in OriginalgrĂ¶ĂŸe drauf.... ;-)

Farbe editiert ;-)
"POLIZEI" draufzuschreiben könnte Ärger einbringen. "PORZELLAN" hingegen wĂ€re vollkommen verdachtsfrei :smile:

Aber die Frage ob "original" oder NachrĂŒsttopf kam bei mir diese Woche auch zum Tragen, war mit der nineT beim TÜV, genauer Dekra.
Nun hat die nineT original einen Akrapovic Doppeltopf. Deren Firmenlogo ist auch auf der Aussenseite eingraviert. Nun meinte der PrĂŒfer, wo den die E-Nr oder Ă€hnliche Kennzeichen zu finden seien. Ich musste auch erst mal grĂŒbeln, dann fiel es mir zum GlĂŒck ein, auf der Seite zum Rad hin (natĂŒrlich unter Schmutz vergraben) fand sich die ganze Litanei von BMW daselbst eingraviert. Thema erledigt..
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
BeitrÀge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Der original Auspuff mĂŒĂŸte eine Nummer haben.
Sicher das da keine ist?
 
A

akkuschrauber

Dabei seit
22.01.2011
BeitrÀge
253
FrĂŒher gab es schon den Citroen 2CV mit Polente-Aufkleber.......
 
FlyingSalamander

FlyingSalamander

Dabei seit
17.02.2016
BeitrÀge
1.623
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Na, dann mach mal deine Karre Silber-Blau und klebe "POLIZEI" Aufkleber in OriginalgrĂ¶ĂŸe drauf.... ;-)

Farbe editiert ;-)
Hier fÀhrt ein BMW in Polizeilackierung rum, er hat statt Reflexstreifen (wÀre nicht erlaubt) weisse Aufkleber, auf dem Dach ein TrÀger der wie ein Blaulicht aussieht, aber keins ist und die Beschriftung ist "POLITUR"
(Vielleicht ein Werbegag eines Möbelhauses?)

Ist vollkommen legal und er darf so rumfahren.
 
Exvierzylinder

Exvierzylinder

Dabei seit
04.04.2019
BeitrÀge
292
Modell
R 1250 GS Rallye
So eine Àhnlich Aktion habe ich vor zig Jahren mal an meiner Kawa gemacht.

Auf der Messe in Dortmund ein "Yoshimura Racing" Schild aus Alu gekauft und auf den original Auspuff genietet. Wegen den Löchern fĂŒr die Nieten gab es dann kein zurĂŒck mehr.
Das Schildchen hat mir eine Menge Ärger eingebracht. Sowohl beim TÜV als auch bei diversen Kontrollen.

Als ich die Kawa dann in Zahlung gegeben habe, stand spÀter auf dem Verkaufsschild beim HÀndler mit "Yoshimura Sportauspuff"


ZXR 750.jpg
 
Thema:

Kann Mann machen oder lieber lassen ?

Kann Mann machen oder lieber lassen ? - Ähnliche Themen

  • sichtbare Unterschiede Ölfilter MANN und BMW Mahle

    sichtbare Unterschiede Ölfilter MANN und BMW Mahle: Hi Kollegen, ich habe heute aus Langeweile und Neugier zwei alte Ölfilter aufgesĂ€gt, den MW75 von MANN und der originale BMW Filter, made by...
  • Erledigt MANN Luftfilter C18008, Ölfilter Mahle OC 619 BMW R 1200 GS LC

    MANN Luftfilter C18008, Ölfilter Mahle OC 619 BMW R 1200 GS LC: Verkaufe: Zwei MANN Luftfilter C18008, C 18 008 und drei Mahle Ölfilter OC 619, OC619. NEU Preis: 50 Euro
  • "alter Mann" stellt sich vor

    "alter Mann" stellt sich vor: Hallo in die Runde. mein Name ist Roland, der "alte Mann" ist 70. Ich bin aus RĂŒsselsheim und begeisterter Motorrad-Urlauber und Fernreisender...
  • Erledigt Tatonka Grönland 3, 3-Mann Tunnelzelt plus Zubehör

    Tatonka Grönland 3, 3-Mann Tunnelzelt plus Zubehör: Hallo, ich biete hier ein Tunnelzelt Tatonka Grönland 3 plus Zubehör. Ich wÀhlte das Zelt aufgrund der hohen WassersÀule und habe die Erfahrung...
  • Blockhaus Zum Schwarzen Mann (Eifel); Vatertag gegen 12:00 Uhr

    Blockhaus Zum Schwarzen Mann (Eifel); Vatertag gegen 12:00 Uhr: Hallo in die Runde, war jemand von euch in der 5er Moped-Gruppe, die an Vatertag so gegen 12:00 Uhr vom Blockhaus "Zum Schwarzen Mann" in Richtung...
  • Blockhaus Zum Schwarzen Mann (Eifel); Vatertag gegen 12:00 Uhr - Ähnliche Themen

  • sichtbare Unterschiede Ölfilter MANN und BMW Mahle

    sichtbare Unterschiede Ölfilter MANN und BMW Mahle: Hi Kollegen, ich habe heute aus Langeweile und Neugier zwei alte Ölfilter aufgesĂ€gt, den MW75 von MANN und der originale BMW Filter, made by...
  • Erledigt MANN Luftfilter C18008, Ölfilter Mahle OC 619 BMW R 1200 GS LC

    MANN Luftfilter C18008, Ölfilter Mahle OC 619 BMW R 1200 GS LC: Verkaufe: Zwei MANN Luftfilter C18008, C 18 008 und drei Mahle Ölfilter OC 619, OC619. NEU Preis: 50 Euro
  • "alter Mann" stellt sich vor

    "alter Mann" stellt sich vor: Hallo in die Runde. mein Name ist Roland, der "alte Mann" ist 70. Ich bin aus RĂŒsselsheim und begeisterter Motorrad-Urlauber und Fernreisender...
  • Erledigt Tatonka Grönland 3, 3-Mann Tunnelzelt plus Zubehör

    Tatonka Grönland 3, 3-Mann Tunnelzelt plus Zubehör: Hallo, ich biete hier ein Tunnelzelt Tatonka Grönland 3 plus Zubehör. Ich wÀhlte das Zelt aufgrund der hohen WassersÀule und habe die Erfahrung...
  • Blockhaus Zum Schwarzen Mann (Eifel); Vatertag gegen 12:00 Uhr

    Blockhaus Zum Schwarzen Mann (Eifel); Vatertag gegen 12:00 Uhr: Hallo in die Runde, war jemand von euch in der 5er Moped-Gruppe, die an Vatertag so gegen 12:00 Uhr vom Blockhaus "Zum Schwarzen Mann" in Richtung...
  • Oben