Kann Mann machen oder lieber lassen ?

Diskutiere Kann Mann machen oder lieber lassen ? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Der Adler schmückt sich nicht mit fremden Federn. Orginalovic oder AC Schnitzel oder so fänd ich lustig, wenn unbedingt ein Farbakzent auf den...
DirtySanchez

DirtySanchez

Dabei seit
27.06.2020
Beiträge
3.100
Ort
Königreich Württemberg
Modell
R1150R - and my other bike sucks too :)
Der Adler schmückt sich nicht mit fremden Federn.

Orginalovic oder AC Schnitzel oder so fänd ich lustig, wenn unbedingt ein Farbakzent auf den Topf soll.
 
G

Gast 30990

Gast
Moin Habe mir gerade nen Akrapovic V6 zugelegt 😂 (OEM Auspuff

kann Mann machen oder ist blöd
Ich habe natürlich ein Rückrad ☝ Und meine Meinung ABER Eure interessiert mich trotzdem 😜

Anhang anzeigen 411409
Sieht zwar optisch ganz gut aus, aber ich würde sowas auf jeden Fall lassen. Entweder man hat nen Akra oder nicht. Bei mir in der Heimat gab es mal so nen Held mit nem 75PS Golf. Der hatte überall VR6 dranstehen, gar das passende Kennzeichen mit dem Kürzel. Ein echter VR6 Fahrer hätte dies wohl auch gern gehabt.
Ist für mich ein absolutes NoGo, wie Fake Carbon an sich auch.
Lass dir nen weißen Schriftzug z.B. mit GS Sport oder BMW Motorsport anfertigen. Auf die Originaldose gehört aber kein Akrapovic Aufkleber. :nein:
Vielleicht lieber so:
1619799471198.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ace
Ace

Ace

Themenstarter
Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Auf die Originaldose gehört aber kein Akrapovic Aufkleber. :nein:
Vielleicht lieber so:
Danke 🙏 sehr cooler und konstruktiver Beitrag
Ja 👍 Sowas geht auch 👍 ich muss mal schauen, Sieht ganz cool aus 👍

Mir persönlich gefällt der Serientopf, sowohl optisch als auch akustisch eh am besten. ...
Ja geht mir genauso hatte den Titan ja auch fand Ihn von hinten Bombe von der Seite zu groß und von Sound zu auffällig
Wieso muss man denn der Welt etwas vorgaukeln dass man gar nicht hat?

Mach den Aufkleber runter. Hast ja ein Rückgrat ;-)
Geht mir doch nicht ums gaukeln .. habe schon Grad im Rücken sondern darum das ich den Schriftzug und das Symbol eh schon immer gut fand


Offensichtlich nicht zutreffende Aufkleber sind ja lustig,
aber ein Akra-Aufkleber an einem beliebigen Topf ist definitiv ein Zeichen von "er ist zu kurz und steht nicht mehr richtig und der Hintern hängt finanziell zu weit unten".
Bei mir löst das ein Lächeln aus, wie früher M3-Spiegel am 316i.
zu kurz is er nicht aber dafür zu dünn mein hintern hängt recht tief .. und die Spiegel fand ich sogar bei meinem M3 hässlich 😂 da hatte ich alle Indikatoren vertuscht
Außerdem die die sich nicht damit auskennen wissen nicht was ein Akra ist , die die sich damit auskennen wissen das es kein Akra ist also wenn soll ich nun beweisen äh was soll ich beweisen wollen.

Der original Auspuff müßte eine Nummer haben.
Sicher das da keine ist?
Jupp Beim Euro drei keine gefunden ( Eurob4 hat eine ☝)


:nein: Na na wieso bist du jetzt so war die letzte Nacht nicht gut ? Ach ja wir kennen uns ja garnicht, dann kannst Du mich ja nicht meinen 😂😂😂

lc
Hallo,

Wer stellt den Originalauspuff denn her? Weis das jemand?

Gruß,
Christian
zugute Frage 👍👍 Das !! Finde ich auch genial ... weiß es jemand ?
 
Ace

Ace

Themenstarter
Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Soo kann das auch (Schriftart und Symbol ) 👍
D6863542-8CBC-4B30-843D-291545B6534D.jpeg
 
Ace

Ace

Themenstarter
Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Der original Topf hat seine Daten auf der innenseite eingelasert bekommen... Blöd, wenn man das überlackiert hat....
Der Original Euro 3 hat dieses nicht ( Dein Foto zeigt nen Euro 4 )

159CB4E5-7CF2-4A4F-962E-591A0369A037.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ace

Ace

Themenstarter
Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
zu gute Frage 👍👍 Das !! Finde ich auch genial ... weiß es jemand ?
Polen.
Ja-POLEN.
[/QUOTE]

ok dann schreib ich da Polen drauf.. dann sind alle Kritiker ruhig 😂
Polen ist der Hersteller :bounce:
 
Swami

Swami

Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
164
Ort
Sülfeld SH
Modell
2018er GS 1200 LC
mir war zu Ohren gekommen das der Serienauspuff auch von Akrapovic gefertigt sein soll ....
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Hast `n Photo?
Ich kenn das nämlich nicht das keine Kennzeichnung der Abgasanlage am Schalldämpfer ist.
Bislang hatte jedes Motorrad diese Kennzeichnung.
 
Thema:

Kann Mann machen oder lieber lassen ?

Kann Mann machen oder lieber lassen ? - Ähnliche Themen

  • sichtbare Unterschiede Ölfilter MANN und BMW Mahle

    sichtbare Unterschiede Ölfilter MANN und BMW Mahle: Hi Kollegen, ich habe heute aus Langeweile und Neugier zwei alte Ölfilter aufgesägt, den MW75 von MANN und der originale BMW Filter, made by...
  • Erledigt MANN Luftfilter C18008, Ölfilter Mahle OC 619 BMW R 1200 GS LC

    MANN Luftfilter C18008, Ölfilter Mahle OC 619 BMW R 1200 GS LC: Verkaufe: Zwei MANN Luftfilter C18008, C 18 008 und drei Mahle Ölfilter OC 619, OC619. NEU Preis: 50 Euro
  • "alter Mann" stellt sich vor

    "alter Mann" stellt sich vor: Hallo in die Runde. mein Name ist Roland, der "alte Mann" ist 70. Ich bin aus Rüsselsheim und begeisterter Motorrad-Urlauber und Fernreisender...
  • Erledigt Tatonka Grönland 3, 3-Mann Tunnelzelt plus Zubehör

    Tatonka Grönland 3, 3-Mann Tunnelzelt plus Zubehör: Hallo, ich biete hier ein Tunnelzelt Tatonka Grönland 3 plus Zubehör. Ich wählte das Zelt aufgrund der hohen Wassersäule und habe die Erfahrung...
  • Blockhaus Zum Schwarzen Mann (Eifel); Vatertag gegen 12:00 Uhr

    Blockhaus Zum Schwarzen Mann (Eifel); Vatertag gegen 12:00 Uhr: Hallo in die Runde, war jemand von euch in der 5er Moped-Gruppe, die an Vatertag so gegen 12:00 Uhr vom Blockhaus "Zum Schwarzen Mann" in Richtung...
  • Blockhaus Zum Schwarzen Mann (Eifel); Vatertag gegen 12:00 Uhr - Ähnliche Themen

  • sichtbare Unterschiede Ölfilter MANN und BMW Mahle

    sichtbare Unterschiede Ölfilter MANN und BMW Mahle: Hi Kollegen, ich habe heute aus Langeweile und Neugier zwei alte Ölfilter aufgesägt, den MW75 von MANN und der originale BMW Filter, made by...
  • Erledigt MANN Luftfilter C18008, Ölfilter Mahle OC 619 BMW R 1200 GS LC

    MANN Luftfilter C18008, Ölfilter Mahle OC 619 BMW R 1200 GS LC: Verkaufe: Zwei MANN Luftfilter C18008, C 18 008 und drei Mahle Ölfilter OC 619, OC619. NEU Preis: 50 Euro
  • "alter Mann" stellt sich vor

    "alter Mann" stellt sich vor: Hallo in die Runde. mein Name ist Roland, der "alte Mann" ist 70. Ich bin aus Rüsselsheim und begeisterter Motorrad-Urlauber und Fernreisender...
  • Erledigt Tatonka Grönland 3, 3-Mann Tunnelzelt plus Zubehör

    Tatonka Grönland 3, 3-Mann Tunnelzelt plus Zubehör: Hallo, ich biete hier ein Tunnelzelt Tatonka Grönland 3 plus Zubehör. Ich wählte das Zelt aufgrund der hohen Wassersäule und habe die Erfahrung...
  • Blockhaus Zum Schwarzen Mann (Eifel); Vatertag gegen 12:00 Uhr

    Blockhaus Zum Schwarzen Mann (Eifel); Vatertag gegen 12:00 Uhr: Hallo in die Runde, war jemand von euch in der 5er Moped-Gruppe, die an Vatertag so gegen 12:00 Uhr vom Blockhaus "Zum Schwarzen Mann" in Richtung...
  • Oben