kann nicht schlafen, brauch eure hilfe...

Diskutiere kann nicht schlafen, brauch eure hilfe... im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; hallo erst mal! hab mich kurzerhand hier angemeldet und brauch eure hilfe. ich war heute beim händler und hab mir eine gebrauchte gs angesehen...
casi

casi

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
291
Modell
GS 1250 ADV
hallo erst mal! hab mich kurzerhand hier angemeldet und brauch eure hilfe. ich war heute beim händler und hab mir eine gebrauchte gs angesehen.
jetzt kann ich kaum schlafen, weil ich hin und hergerissen bin... 8)
ich frage mich, ob ich sie kaufen soll?
klick hier!
was sagt ihr?
ist der preis ok?
auf was soll ich achten?
bitte meldet euch schön schnell, da die gebrauchtfinanzierung von 1,9% ende des jahres ausläuft und ich die finanzierung in anspruch nehmen muß.... :roll:
casi
 
P

ppeta

Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
396
Ort
Landsberg /Lech
Modell
1150 GSA
Hi casi,

schau nach ob die Lady schon ne Doppelzündung, ein komplett gestempeltes Serviceheft, sowie den kostenfreien ABS Test von BMW hat.
Für ne Einfachzündung wär mir der Preis zu hoch, sonst geht der Preis ( in Anbetracht der Finanz.) eigentlich in Ordnung.
Zum Vergleich, meine 1150 Adventure hat von Privat, mit 7000 km, Tankrucksack und Koffern € 8.900 gekostet.

Gruß

ppeta
 
casi

casi

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
291
Modell
GS 1250 ADV
sie hat schon ne doppelzündung! :)
was hat es mit dem kostenlosen abs test auf sich?
hat das was mit den rückrufen des integralbremssystems zu tun?
casi
 
S

Spätzünder

Gast
Hallo casi,

Ich bin um genau diese Maschine auch einen halben Tag herumgewandert und hab sie in die engere Wahl genommen. Leider hat es bei mir mit dem Verkauf meiner bis Dato gefahrenen nicht so ganz geklappt. Mit der Ausstattung und für den Preis hätt ich sie sonst gekauft. Technisch hat sie mir gut gefallen und der Vorbesitzer wird sie wohl rechtmäßig gepflegt haben ( Lt. Info über den Vorbesitzer v. Händler ). Nur Sitz und die Scheibe haben mir nicht so gefallen. Die Windschutzscheibe hat doch schon ganz schön gelitten.

Viel Erfolg :lol: und ...
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Hi Casi!

Das Angebot hört sich gut an und auch der Preis ist halbwegs ok.
Wenn Du die Finanzierung nicht bei Kawer direkt machst, solltest
Du aber versuchen, den Preis um mindestens 500 Euro herunter-
zubekommen. Immerhin liegt Berlin gerade unter zentimeterdickem
Schnee. Das macht sich in den Preisen bemerkbar. Übrigens DAT
nennt einen Händler-EK inkl. MWSt von 6.878 Euro. Und ein Gewinn
von 10% wird dem Händler völlig reichen, weil er die Maschine
vermutlich in Zahlung genommen hat für den Verkauf einer neuen
Maschine und damit sein eigentliches Geschäft schon gemacht hat.

Viel Erfolg jedenfall und halte uns auf dem Laufenden!

Gruß Ron
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hihi, da gibt es hier doch einen User der Dir alle Details verraten könnte. ;-)

Aus privater Hand könntest Du bestimmt etwas Preiswerteres bekommen. Dann ist allerdings nichts mit Gebrauchtgarantie.
Ich denke das ist ein Händler-Preis der typisch für Berlin ist.
Aber ein Bissel läßt sich bestimmt noch am Preis drehen.
 
B

Bigfatmichi

Dabei seit
02.10.2005
Beiträge
23
Guter Preis?

Hallo Casi,

entspann dich, für den preis geht die im moment so schnell nicht weg,
bei deiner kalkulation solltest du dir darüber klar sein, das fast 40000 km schon eine ordentliche leistung und das die nächste inspektion bald fällig ist. sieh dich mal im forum um was so eine 40000er kostet (400 - 800 euronen), falls du sie nicht selbst machst (vielleicht kannst du sie ja einhandeln).
wie siehts mit den reifen aus? wenn die fällig sind, kommen nochmal so 250 euronen auf dich zu.

ich habe vor ein paar wochen von privat gleiches mopped gekauft, gleiche farbe mit 18tsd auf der uhr und integral abs, einen satz guter orginaler koffer, bj. 06/03 dozü natürlich. guter pflegezustand und umfallfrei, reifen und 20000er inspektion mussten neu. preis 7500 nach ein paar tagen verhandlung.
das war meiner ansicht nach ein korrekter deal.

guck mal was das netz so bietet, was man so von den verkäufern hört, läuft es im moment garnicht mit dem verkauf. ausserdem sind viele, aber auch viele überteuerte auf dem markt.

und denk dran, das mit dem schlafen wird noch viel schlimmer, wenn du sie erst mal in der garage hast und merkst, das du bei dem wetter überhaupt nicht fahren kannst und noch so 3 monate immer drumrumlaufen musst.

dann kannste nicht mehr schlafen vor aufregung.

gruß aus der eifel
 
P

ppeta

Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
396
Ort
Landsberg /Lech
Modell
1150 GSA
casi schrieb:
sie hat schon ne doppelzündung! :)
was hat es mit dem kostenlosen abs test auf sich?
hat das was mit den rückrufen des integralbremssystems zu tun?
casi
hi casi,

jeder vorbesitzer hat im letzten jahr ein schreiben von bmw bekommen, um das abs kostenfrei testen zu lassen. da sollte es unterlagen dazu geben.
und wenn du die lady finanzieren willst, gibts da mit sicherheit ein angebot deiner bank und du schaust dich privat um und zahlst cash.

gruß
ppeta
 
casi

casi

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
291
Modell
GS 1250 ADV
also, ich bin jetzt stolzer besitzer einer gs 1150!

NACH ZÄHEN VERHANDLUNGEN hab ich ein gutes geschäft gemacht.
jetzt kann die saison kommen

casi
 
S

Spätzünder

Gast
Herzlichen Glückwunsch !!

.. ist es die geworden, von der wir hier die ganze Zeit reden ?? :?:

Viel Spaß mit dem Teil und ...
 
casi

casi

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
291
Modell
GS 1250 ADV
Re: Herzlichen Glückwunsch !!

Spätzünder schrieb:
.. ist es die geworden, von der wir hier die ganze Zeit reden ?? :?:

Viel Spaß mit dem Teil und ...
japp!

casi *freu*
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Na dann herzlichen Glückwunsch zur neuen Q
und allzeit gute Fahrt mit ihr. Bin mal gespannt,
wann Du das gute Stück das erste Mal über den
Asphalt jagen kannst.

Gruß Ron
 
einstein

einstein

Dabei seit
02.04.2005
Beiträge
695
Ort
nahe Berlin
Modell
R 1150 GS
Gute Entscheidung! :D *gratulier*

... und grundiert ist sie auch schon. :P
 
P

ppeta

Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
396
Ort
Landsberg /Lech
Modell
1150 GSA
hi casi,

auch von mir glückwunsch. verrätst du uns jetzt noch den preis ??????

gruß
ppeta
 
B

Bigfatmichi

Dabei seit
02.10.2005
Beiträge
23
casi schrieb:
also, ich bin jetzt stolzer besitzer einer gs 1150!

NACH ZÄHEN VERHANDLUNGEN hab ich ein gutes geschäft gemacht.
jetzt kann die saison kommen

casi

glückwunsch, dann wirst du jetzt erfahren welche qualen man durchmacht, wenn das neue mopped in der garage steht und der winter noch lang ist
 
Hecky

Hecky

Dabei seit
16.07.2005
Beiträge
56
Ich auch , herzlichen Glückwunsch, zu Deiner Wahl !!!!!!! :lol:
 
casi

casi

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
291
Modell
GS 1250 ADV
thx für eure glückwünsche!
@ppeta
ich habe 7800.- euronen bezahlt. dazu gab es noch eine vorgezogene inspektion, eine zusätzliche zweijahresgarantie und eine unterstellmöglichkeit bis 03/06

casi
(derdienächstesaisonkaumabwartenkann)
 
Thema:

kann nicht schlafen, brauch eure hilfe...

kann nicht schlafen, brauch eure hilfe... - Ähnliche Themen

  • Schlafen in Dubrovnik und Kotor

    Schlafen in Dubrovnik und Kotor: Hallo zusammen, für eine Balkantour bin ich auf der Suche nach einem Übernachtungsstopp in Dubrovnik und Kotor. Es muss nichts pompöses sein...
  • Anhänger zum Motorrad transportieren und drin schlafen?

    Anhänger zum Motorrad transportieren und drin schlafen?: Moinsen! Ich bin großer Freund vom Campen, habe es aber auch gern bequem (siehe Glamping mit dem Motorrad?). Ich würde jetzt gern einen Schritt...
  • BMW Propeller im Avatar .... mit wem muss ich schlafen

    BMW Propeller im Avatar .... mit wem muss ich schlafen: damit ich das vierte BMW Emblem in meinem Avatar erhalte ??? MOD Edit: da diese Frage immer wieder aufkommt wann man welchen Propeller erhällt...
  • Noch einmal schlafen...

    Noch einmal schlafen...: ... dann ist es soweit.
  • Übernachtung auf der Durchreise nach Frankreich

    Übernachtung auf der Durchreise nach Frankreich: Liebe Forenmitglieder, Ich bin Jan, 23 Jahre alt und Medizinstudent aus Berlin. Ich fahre diese Woche Samstag (13.7.) los Richtung Frankreich...
  • Übernachtung auf der Durchreise nach Frankreich - Ähnliche Themen

  • Schlafen in Dubrovnik und Kotor

    Schlafen in Dubrovnik und Kotor: Hallo zusammen, für eine Balkantour bin ich auf der Suche nach einem Übernachtungsstopp in Dubrovnik und Kotor. Es muss nichts pompöses sein...
  • Anhänger zum Motorrad transportieren und drin schlafen?

    Anhänger zum Motorrad transportieren und drin schlafen?: Moinsen! Ich bin großer Freund vom Campen, habe es aber auch gern bequem (siehe Glamping mit dem Motorrad?). Ich würde jetzt gern einen Schritt...
  • BMW Propeller im Avatar .... mit wem muss ich schlafen

    BMW Propeller im Avatar .... mit wem muss ich schlafen: damit ich das vierte BMW Emblem in meinem Avatar erhalte ??? MOD Edit: da diese Frage immer wieder aufkommt wann man welchen Propeller erhällt...
  • Noch einmal schlafen...

    Noch einmal schlafen...: ... dann ist es soweit.
  • Übernachtung auf der Durchreise nach Frankreich

    Übernachtung auf der Durchreise nach Frankreich: Liebe Forenmitglieder, Ich bin Jan, 23 Jahre alt und Medizinstudent aus Berlin. Ich fahre diese Woche Samstag (13.7.) los Richtung Frankreich...
  • Oben