Kardan

Diskutiere Kardan im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Kann man das Teil (siehe Bild ) am Antrieb hinten erneuern oder tauschen. Gruß
Peterpan17

Peterpan17

Themenstarter
Modell
R1200GS LC
Hallo

Kann man das Teil (siehe Bild ) am Antrieb hinten erneuern oder tauschen.

Gruß

Anhänge

R

rebu999

Hallo,

die Kunststoffabdeckung kann man leicht auswechseln.

Ich hatte mich genau für dieses Hinterachsgetriebe interessiert. Da gemäß Mitteilung neben dem HAG auch die Schwinge und das Rad aufgrund eines Unfalls erneuert wurden, hat es mich erstaunt, dass das HAG als neuwertig angeboten wird, und auch das HAG nur so, also aus Sicherheitsgründen, gewechselt wurde. Wenn es Sicherheitsbedenken gibt, wird das schon einen Hintergrund haben.

Gruß

Thema:

Kardan

Kardan - Ähnliche Themen

• Kardan Öl bereits bei der Einfahrinspektion wechseln

Kardan Öl bereits bei der Einfahrinspektion wechseln: Ist es aus Eurer Sicht sinnvoll, bereits bei der Einfahrinspektion (1.000er Service) auch das Öl des Kardan wechseln zu lassen, um den gröbsten...
  • Klackernde Geräusche ggf. vom Kardan?

Klackernde Geräusche ggf. vom Kardan?: Hallo Zusammen, meine 1150GS von 2003 (144tkm bisher keinerlei Reparaturen, regelmäßige Inspektionen) macht Geräusche beim Fahren mit gezogener...
  • Wo ist der Thread: "Probleme mit dem Kardan"

Wo ist der Thread: "Probleme mit dem Kardan": Auf einmal weg??? Wohin?? Warum? Sachdienliche Hinweise bitte hier posten
  • Probleme mit Kardan des aktuellen Modell?

Probleme mit Kardan des aktuellen Modell?: Hallo Gemeinde! Ich hatte vor knapp sechs Wochen einen Unfall mit meiner gerade einmal fünf Wochen alten R1250GS. Leider kann ich mir bis heute...
  • Kardan oder Kette

Kardan oder Kette: Hallo Ich würde gerne mal eine Umfrage starten wie Fernreisetauglich ist der Kardanantrieb gegenüber der Kette. Ich selbst fahre seit 40 Jahren...
  • Kardan oder Kette - Ähnliche Themen

• Kardan Öl bereits bei der Einfahrinspektion wechseln

Kardan Öl bereits bei der Einfahrinspektion wechseln: Ist es aus Eurer Sicht sinnvoll, bereits bei der Einfahrinspektion (1.000er Service) auch das Öl des Kardan wechseln zu lassen, um den gröbsten...
  • Klackernde Geräusche ggf. vom Kardan?

Klackernde Geräusche ggf. vom Kardan?: Hallo Zusammen, meine 1150GS von 2003 (144tkm bisher keinerlei Reparaturen, regelmäßige Inspektionen) macht Geräusche beim Fahren mit gezogener...
  • Wo ist der Thread: "Probleme mit dem Kardan"

Wo ist der Thread: "Probleme mit dem Kardan": Auf einmal weg??? Wohin?? Warum? Sachdienliche Hinweise bitte hier posten
  • Probleme mit Kardan des aktuellen Modell?

Probleme mit Kardan des aktuellen Modell?: Hallo Gemeinde! Ich hatte vor knapp sechs Wochen einen Unfall mit meiner gerade einmal fünf Wochen alten R1250GS. Leider kann ich mir bis heute...
  • Kardan oder Kette

Kardan oder Kette: Hallo Ich würde gerne mal eine Umfrage starten wie Fernreisetauglich ist der Kardanantrieb gegenüber der Kette. Ich selbst fahre seit 40 Jahren...
  • Oben