jetzt muss er nur noch etwas Ausdauer an den Tag legen.....
... also meine Erfahrung auf Asphalt:
- montiert 1 Woche vor einer kleinen Reise
- vor der Reise nur mal ca. 100 km Probefahrt
- gefahren wurde mit Sozia und entsprechendem Gepäck, volle Auslastung des zulässigen Gesamtgewichtes (GSA)
- während der Reise nur Bundesstraßen/Hauptstraßen und kleinste Straßen, keine Autobahn
- Fahrstrecke ca. 3500 km
- Profiltiefe neu vorn 10mm, hinten 10 mm
- Profiltiefe nach den 3500 km vorn 8 mm, hinten 5 mm
- Luftdruck während der Reise vorn 2,5 bar, hinten 2,9 bar
- Abrollgeräusch für einen "Stollenreifen" normal, kommt aber fast nur von vorn (mein Empfinden)
- Fahrverhalten voll in Ordnung, läuft Rillen halt profilbedingt etwas nach, bei Nässe die rechte Hand halt etwas gefühlvoller
... also meine Erfahrung Offroad im Vergleich zum TKC 80:
- mit Luftdruck vorn 1,5 bar, hinten 1,5 bar deutlich weicher, für meinen Geschmack zu weich
- -"- 1,8 bar, 2,0 bar besser, aber für mich immer noch etwas zu weich
- des Spaßes wegen mal mit vorn 2,2 bar, hinten mit 2,5 bar probiert, nur etwas zu hart
- der nächste Versuch wird mit vorn 2,0 bar, hinten 2,2 bar gefahren
- Traktion gefühlt etwas schlechter, vor allem bei schlammigen Passagen, kann aber an meiner zu weichen Luftdruckwahl liegen
... dies sind meine ganz persönlichen Eindrücke, sollte ich etwas unklar gelassen oder vergessen haben - nur zu. Traut Euch.
Fazit: Zum Reisen ein guter Enduroreifen mit guten Reserven, schmilzt vielleicht nicht so schnell wie ein TKC, hat dafür vielleicht etwas Schwäche im Gelände - Testen für mich nicht abgeschlossen.