Karten selbst laminieren

Diskutiere Karten selbst laminieren im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hi! Ich fahre noch Seekajak und habe eigentlich immer Probleme mit wasserfesten DIN A2 Seekarten. Ich scanne die Karten mit einem DIN A3 Scanner...
R

Realtime

Modell
R 1200 GSA
Hi!

Ich fahre noch Seekajak und habe eigentlich immer Probleme mit wasserfesten DIN A2 Seekarten.

Ich scanne die Karten mit einem DIN A3 Scanner ein, drehe / verkleiner / vergrößer die, und drucke die Doppelseitig aus. Hiernach werden die einlaminiert.

Die sind definitiv 100% wasserfest, robust. Man kann auch die Route mit wasserfesten Stift beschriften, mit ein bisschen Isopropanol bekommt man das wieder weg.

Marc

1100gs

1100gs

Modell
R1100GS und 'ne nackte schwarz/weiße
Ich habe nicht alles gelesen... vielleicht gibt es die Antwort schon.
Ich habe meine Karten mit selbsklebender Klarsichtfolie beklebt (früher haben wir damit die Schulbücher geschützt ;-) ).
Damit es blasenfrei wird, nutze ich eine Gummirolle, ähnlich einer Tapezierrolle.
Teilweise sind die Karten 14 Jahre alt, wurden zigmal gefaltet und sind immer noch lesbar.

Thema:

Karten selbst laminieren

Karten selbst laminieren - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges SW-Motech Karten- u. Tablettasche, Neu inkl. Kaufquittung 2025

SW-Motech Karten- u. Tablettasche, Neu inkl. Kaufquittung 2025: Neues Tablet-Drybag für MOLLE-Aufsatz, Neupreis 35 €, Angebot 20 €. Wasserdichtes Tablet-Drybag für Karten und Tablets SW-Motech PRO...
  • Karten-Download Connected App

Karten-Download Connected App: Moin, dieser Karten-Download (Updates) nervt so kollossal. Ich schätze die App sehr und benutze sie fast ausschließlich, aber die...
  • Genauigkeit Karten im Ausland auf CONNECTED RIDE NAVIGATOR ?

Genauigkeit Karten im Ausland auf CONNECTED RIDE NAVIGATOR ?: Hallo zusammen! Ich überlege, ob ich mir den CONNECTED RIDE NAVIGATOR gönne. Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass das Kartenmaterial im...
  • Kurze Basecampfrage bezgl Karten

Kurze Basecampfrage bezgl Karten: Moin, bin gerade dabei meine Balkan Tour zu planen. Dabei ist mir aufgefallen, dass in BC nicht alle auf meinem Navigator 6 installierten Karten...
  • Carplay/Android Auto Gerät mit SIM-Karte?

Carplay/Android Auto Gerät mit SIM-Karte?: Nabend, hab grad mal etwas den Überblick verloren, deswegen frag ich mal kurz. Gibt es eigentlich irgendein Gerät, also Carpuride, Chigee und wie...
  • Carplay/Android Auto Gerät mit SIM-Karte? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges SW-Motech Karten- u. Tablettasche, Neu inkl. Kaufquittung 2025

SW-Motech Karten- u. Tablettasche, Neu inkl. Kaufquittung 2025: Neues Tablet-Drybag für MOLLE-Aufsatz, Neupreis 35 €, Angebot 20 €. Wasserdichtes Tablet-Drybag für Karten und Tablets SW-Motech PRO...
  • Karten-Download Connected App

Karten-Download Connected App: Moin, dieser Karten-Download (Updates) nervt so kollossal. Ich schätze die App sehr und benutze sie fast ausschließlich, aber die...
  • Genauigkeit Karten im Ausland auf CONNECTED RIDE NAVIGATOR ?

Genauigkeit Karten im Ausland auf CONNECTED RIDE NAVIGATOR ?: Hallo zusammen! Ich überlege, ob ich mir den CONNECTED RIDE NAVIGATOR gönne. Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass das Kartenmaterial im...
  • Kurze Basecampfrage bezgl Karten

Kurze Basecampfrage bezgl Karten: Moin, bin gerade dabei meine Balkan Tour zu planen. Dabei ist mir aufgefallen, dass in BC nicht alle auf meinem Navigator 6 installierten Karten...
  • Carplay/Android Auto Gerät mit SIM-Karte?

Carplay/Android Auto Gerät mit SIM-Karte?: Nabend, hab grad mal etwas den Überblick verloren, deswegen frag ich mal kurz. Gibt es eigentlich irgendein Gerät, also Carpuride, Chigee und wie...
  • Oben