Kartenset

Diskutiere Kartenset im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hi, bei Lidl gibt's demnächst Motorrad-Klamotten, unter anderem ein Karten-Set...
BMW-Max

BMW-Max

Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
640
Ort
Nähe Ingolstadt
Modell
R100GS Paris-Dakar R80G/S
Hallo Tobias!
Dieses Kartenset ist sehr gut für Motorradfahrer geeignet. Die wichtigsten Vorgaben sind erfüllt ( wasserfest und beschriftbar ) und Motorradtreffpunkte sind auch eingezeichnet. Danke für den Hinweis, die werde ich mir auch zulegen.
Gruß aus Bayern
BMW - Max
 
Gifty

Gifty

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.203
Am Rande

Hallo Tobias
Die Motorradkarten sind 1:300000 und können nur zur Übersicht gebraucht werden. Treffpunkte hin oder her, die kleinen Stassen die wir ja suchen und auch fahren wollen stehen da garnicht drin/ drauf :!: Ich bevorzuge Karten 1:100000 und finde dort jeden Feldweg. Gut sie sind nicht Wasserfest, aber zum ausarbeiten von Touren unerlässlich :!: finde ich .
Die Motorradklamotten sind wohl, wie die von dem Kaffee-Röster getestet worden und durchgefallen :!: im Kaffeehaus ist es anders :!: nachzulesen im SYBURGER ( April)
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hi Tobias,

danke für den Tip. Für die Übersicht ist der Maßstab gut.
Ich werde auf alle Fälle einen Blick darauf werfen.
 
R

Roger

Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
77
Sehe das genauso wie Gifty.
Der Maßstab 1:300.000 ist "good for nothing".
Zeigt keine kleinen (interessanten) Sträßchen und als Übersichtskarte
ist der Maßstab wiederum zu groß.
Hierzu eignet sich der Maßstab 1:750.000 deutlich besser.

Gruss Roger
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
War eigendlich schon jemand einkaufen / anschauen ??
 
Tobias

Tobias

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
Hi,

ja hab mir die Sets gekauft.
Gifty hat schon recht was den Maßstab betrifft!
Außerdem sind die eingetragenen "Bikertreffs" so deutlich dargestellt, dass man die Straßen darunter nicht mehr erkennen kann.

Aber besser als nix und nix bzw. fast nix hatte ich vorher.... :D
 
MP

MP

Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
1.153
Ort
Villiprott, Rhein-Sieg-Kreis, NRW
Modell
R 1100 GS
Landkarten

Moin, moin,

sehr schön für Tagestouren finde ich ja die 1:100 000 er Karten der Landesvermessungsämter. Da sind Wege abgebildet, die auf der 200er schon nicht mehr drauf sind. Ich habe damit Wege in der Eifel gefunden, an denen ich vorher jahrelang dran vorbei gefahren bin. Naja, der Pfad neben der Scheune sah halt nicht so aus wie ein Weg, sondern eher wie die Zufahrt zur Wiese.

anbei ein Beispiel von der HP des LVA NRW

 
Thema:

Kartenset

Kartenset - Ähnliche Themen

  • Kartenset

    Kartenset: Moin aus Niedersachsen, ich weiss zwar nicht, ob es hierhin gehört:confused:, aber trotzdem!!!:D Onkel Albrecht Nord hat in dieser Woche ein...
  • Günstiges Kartenset

    Günstiges Kartenset: Hallo zusammen, durch Zufall (ich wollte mir endlich mal eine gescheite Karte für die nähere Umgebung kaufen) bin ich auf ein Angebot aufmerksam...
  • Günstiges Kartenset - Ähnliche Themen

  • Kartenset

    Kartenset: Moin aus Niedersachsen, ich weiss zwar nicht, ob es hierhin gehört:confused:, aber trotzdem!!!:D Onkel Albrecht Nord hat in dieser Woche ein...
  • Günstiges Kartenset

    Günstiges Kartenset: Hallo zusammen, durch Zufall (ich wollte mir endlich mal eine gescheite Karte für die nähere Umgebung kaufen) bin ich auf ein Angebot aufmerksam...
  • Oben