Kat austragen??

Diskutiere Kat austragen?? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wer von euch hat sich bei seiner BMW schon mal den Kat austragen lassen. Habe das Zach Y-Rohr und Endschalldämpfer drauf und möchte mir nun, um...
lucky_lucke_de

lucky_lucke_de

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.148
Ort
Hohenthann/Tuntenhausen
Modell
R 1250 GS ADV
Wer von euch hat sich bei seiner BMW schon mal den Kat austragen lassen.

Habe das Zach Y-Rohr und Endschalldämpfer drauf und möchte mir nun, um auf Nummer sicher zu gehen falls der Trachtenverein mich aufhält, den Kat austragen lassen.

Unsere Werkstatt vor Ort (KFZ) wo Dekra die HU macht hat das nicht geklappt. Der Dekra Prüfer hat bei Div. Stellen nachgefragt, aber anscheinend gibt es da einige Unsicherheiten.


Wer also weiß Bescheid???


Gruß
 
Cowboy

Cowboy

Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
11
Ort
Ndb
Modell
1150 GS Adventure
Servus,

hab meinen Kat am 23.04.07 von der Dekra durch eine Änderungsabnahme "austragen" lassen (R 1150 GSA, Ez.:2002). Habe die Remus Anlage "Revolution" ohne Kat drauf. Wenn für die Auspuffanlage eine EG-Genehmigung vorliegt ist das ganze bis zu den Erstzulassungen 07.2004 kein Problem. Ab diesem Datum können keine Katalysatoren mehr ausgetragen werden(laut Dekra Prüfer), da diese Fahrzeuge ohne einen Kat die AU nicht bestehen(Grenzwerte wurden ab diesem Datum geändert).
Das ganze hat mich 32,-Euro gekostet.
Eine Berichtigung der Fahrzeugpapiere ist nicht vorgeschrieben aber möglich.

MfG Jan
 
lucky_lucke_de

lucky_lucke_de

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.148
Ort
Hohenthann/Tuntenhausen
Modell
R 1250 GS ADV
Super,

genau diese Aussage brauche ich.

Damit kann ich ja da direkt zu Dekra fahren.

Danke und Gruß
 
lucky_lucke_de

lucky_lucke_de

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.148
Ort
Hohenthann/Tuntenhausen
Modell
R 1250 GS ADV
Eine Frage habe ich noch Jan.

Hast Du von Dekra eine Bescheinigung bekommen oder wie kannst Du bei einer Kontrolle nachweisen das der Kat ausgetragen worden ist?

Gruß
 
Cowboy

Cowboy

Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
11
Ort
Ndb
Modell
1150 GS Adventure
Servus Michi,

ja hab da einen zweiseitigen Schrieb bekommen wo alles genau drauf steht.

Gruß Jan
 
Thema:

Kat austragen??

Kat austragen?? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Sammler (Vorschalldämpfer, Kat)

    Sammler (Vorschalldämpfer, Kat): Biete für 1150GS einen Sammler (Vorschalldämpfer, Kat) plus Schelle mit Abdeckung in gutem Zustand. Preis: EUR 65.- inklusive Versand.
  • Erledigt BMW R 1150 Hattech Auspuffanlage mit Y-Rohr, Kat

    BMW R 1150 Hattech Auspuffanlage mit Y-Rohr, Kat: Zum Verkauf steht eine seltene, qualitativ hochwertige Auspuffanlage der Fa. Hattech. Diese passt laut Gutachten für die R1150R, R1150GS...
  • Suche AKRA Titan Krümmer mit Kat (ABE) Gutachten

    AKRA Titan Krümmer mit Kat (ABE) Gutachten: Hallo, suche gebrauchten/ neuwertigen Akra Krümmer Titan für die R1250GS Bj. 22 Euro5 ! VG Jürgen
  • Kat austragen GS 1200 die X.

    Kat austragen GS 1200 die X.: Wenn man das hier so liest, müsste das doch bei meiner 05er kein Riss mehr sein. Oder??
  • Kat austragen

    Kat austragen: hallo! ich habe an meiner 1150 gs den titan touratech auspuff dran. geiler sound. sehr leicht. natürlich auch das Y-rohr. kann mir jemand sagen...
  • Kat austragen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Sammler (Vorschalldämpfer, Kat)

    Sammler (Vorschalldämpfer, Kat): Biete für 1150GS einen Sammler (Vorschalldämpfer, Kat) plus Schelle mit Abdeckung in gutem Zustand. Preis: EUR 65.- inklusive Versand.
  • Erledigt BMW R 1150 Hattech Auspuffanlage mit Y-Rohr, Kat

    BMW R 1150 Hattech Auspuffanlage mit Y-Rohr, Kat: Zum Verkauf steht eine seltene, qualitativ hochwertige Auspuffanlage der Fa. Hattech. Diese passt laut Gutachten für die R1150R, R1150GS...
  • Suche AKRA Titan Krümmer mit Kat (ABE) Gutachten

    AKRA Titan Krümmer mit Kat (ABE) Gutachten: Hallo, suche gebrauchten/ neuwertigen Akra Krümmer Titan für die R1250GS Bj. 22 Euro5 ! VG Jürgen
  • Kat austragen GS 1200 die X.

    Kat austragen GS 1200 die X.: Wenn man das hier so liest, müsste das doch bei meiner 05er kein Riss mehr sein. Oder??
  • Kat austragen

    Kat austragen: hallo! ich habe an meiner 1150 gs den titan touratech auspuff dran. geiler sound. sehr leicht. natürlich auch das Y-rohr. kann mir jemand sagen...
  • Oben