Kat bei der X-Challange

Diskutiere Kat bei der X-Challange im G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 X Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo! Hat schon mal jemand der X-Ch den "Kat gezogen"? Der sitzt ja im Endtopt, vorne im Rohr drin, kann man den rausbekommen?
M

Marco-r-s

Themenstarter
Modell
Hp2 Enduro/SuMo, G650X-Challange und Hp2 Sport Limited
Hallo!

Hat schon mal jemand der X-Ch den "Kat gezogen"?

Der sitzt ja im Endtopt, vorne im Rohr drin, kann man den rausbekommen?

A

atffm

... werde heut Abend mal in der RepCD nachschauen. Aber mal ne Frage, wozu du den Kat überhaupt ausbauen willst?
Gruß Rainer

M

Marco-r-s

Themenstarter
Modell
Hallo Rainer,

ganz einfach der Kat schluckt Klang aber vor allem Leistung!!!

Mir geht es hauptsächlich um die Leistung, daher soll er raus! :D

Hat das schon mal jemand gemacht? :rolleyes:

Bei der Hp2 habe ich eine deutliche Verbesserung vom Klang und eine nei geglaubte spontanere Leistungsentfaltung gehabt! Daher denke ich, daß es bei der X-Ch ähnlich sein wird!

1

1150

hallo marco,

ich hab mir den BOS ohne kat zugelegt, war am einfachsten......

lg,

mario

S

Schlonz

Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
zerstörungsfrei bekommt man das wohl nicht hin, insofern ist es am besten, wie bereits empfohlen, eine Kat lose Komplettanlage zu verbauen, dann kann man jederzeit auf Original zurück rüsten

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
nachdem, was man so in anderen Foren liest, kannst du Mehrleistung nur durch Entfernen des KAT ziemlich vergessen. In der heutigen Zeit schlucken (Metall-)Kats keine Leistung mehr, vielmehr ist die Motorelektronik genau auf den Gegendruck abgestimmt.

M

Marco-r-s

Themenstarter
Modell
Habe jetzt mal den Topf aufgefelxt und reingeschaut!

Also, ich lasse den Kat drin, die X-Ch läuft so mager, da werde ich erstmal das Gemisch etwas anreicher, hat da jemand schonmal ein Wiederstand eingelötet und kann mir sagen, welcher am bessten ist?
Will ich an der Hp2 auch schon längst machen, aber noch nie dazu gekommen! :cool:

Werde jetzt mal die Resonazkammer der X-Ch modifizieren und die Redzuierungen am Auslass entfernen!

Thema:

Kat bei der X-Challange

Kat bei der X-Challange - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS (+ Adventure) SR- Racing Komplettanlage R1200 R/ GS, Ohne Klappe OHC, KAT

SR- Racing Komplettanlage R1200 R/ GS, Ohne Klappe OHC, KAT: Lagerauflösung R1200 Verkaufe Komplettanlage, eine Gebraucht sehr gut mit Neuem Topfmantel von SR wegen kleiner Delle von der Halter Schraube...
  • Erledigt BMW R1100R Auspuff, Endschalldämpfer mit KAT

BMW R1100R Auspuff, Endschalldämpfer mit KAT: Kompletter Auspuff abzugeben, wurde durch einen Anderen ersetzt. Sollte auch auf andere R1100R /GS Modelle passen. Ich habe den jetzt mal...
  • 95er kat Umrüstung

95er kat Umrüstung: Hallo Ich habe eine 95er ohne kat und möchte eventuell auf kat umbauen wegen der Umwelt.Es ist noch ein rs krümmer und 1150 er drosselklappen mit...
  • Kat, ABE und Emissionensklasse - was ist erlaubt?

Kat, ABE und Emissionensklasse - was ist erlaubt?: Mir hat sich eine Frage gestellt, im Zusammenhang mit einem Umbauprojekt. Ist eine eher GS unabhängige Frage doch konnte ich bisher keine richtige...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) KAT von 1150 GS

KAT von 1150 GS: Hallo Verkaufe einen KAT für BMW GS 1150, Laufleistung ca. 50.000 KM Preis 50.- Euro Festpreis Abholung in 88512 Mengen Grüße Kesse
  • KAT von 1150 GS - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS (+ Adventure) SR- Racing Komplettanlage R1200 R/ GS, Ohne Klappe OHC, KAT

SR- Racing Komplettanlage R1200 R/ GS, Ohne Klappe OHC, KAT: Lagerauflösung R1200 Verkaufe Komplettanlage, eine Gebraucht sehr gut mit Neuem Topfmantel von SR wegen kleiner Delle von der Halter Schraube...
  • Erledigt BMW R1100R Auspuff, Endschalldämpfer mit KAT

BMW R1100R Auspuff, Endschalldämpfer mit KAT: Kompletter Auspuff abzugeben, wurde durch einen Anderen ersetzt. Sollte auch auf andere R1100R /GS Modelle passen. Ich habe den jetzt mal...
  • 95er kat Umrüstung

95er kat Umrüstung: Hallo Ich habe eine 95er ohne kat und möchte eventuell auf kat umbauen wegen der Umwelt.Es ist noch ein rs krümmer und 1150 er drosselklappen mit...
  • Kat, ABE und Emissionensklasse - was ist erlaubt?

Kat, ABE und Emissionensklasse - was ist erlaubt?: Mir hat sich eine Frage gestellt, im Zusammenhang mit einem Umbauprojekt. Ist eine eher GS unabhängige Frage doch konnte ich bisher keine richtige...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) KAT von 1150 GS

KAT von 1150 GS: Hallo Verkaufe einen KAT für BMW GS 1150, Laufleistung ca. 50.000 KM Preis 50.- Euro Festpreis Abholung in 88512 Mengen Grüße Kesse
  • Oben