Kat bei der X-Challange

Diskutiere Kat bei der X-Challange im G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 X Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo! Hat schon mal jemand der X-Ch den "Kat gezogen"? Der sitzt ja im Endtopt, vorne im Rohr drin, kann man den rausbekommen?
M

Marco-r-s

Themenstarter
Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
156
Ort
Raum Heilbronn und Mainz
Modell
Hp2 Enduro/SuMo, G650X-Challange und Hp2 Sport Limited
Hallo!

Hat schon mal jemand der X-Ch den "Kat gezogen"?

Der sitzt ja im Endtopt, vorne im Rohr drin, kann man den rausbekommen?
 
A

atffm

Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
19
... werde heut Abend mal in der RepCD nachschauen. Aber mal ne Frage, wozu du den Kat überhaupt ausbauen willst?
Gruß Rainer
 
M

Marco-r-s

Themenstarter
Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
156
Ort
Raum Heilbronn und Mainz
Modell
Hp2 Enduro/SuMo, G650X-Challange und Hp2 Sport Limited
Hallo Rainer,

ganz einfach der Kat schluckt Klang aber vor allem Leistung!!!

Mir geht es hauptsächlich um die Leistung, daher soll er raus! :D

Hat das schon mal jemand gemacht? :rolleyes:

Bei der Hp2 habe ich eine deutliche Verbesserung vom Klang und eine nei geglaubte spontanere Leistungsentfaltung gehabt! Daher denke ich, daß es bei der X-Ch ähnlich sein wird!
 
1

1150

Dabei seit
22.03.2011
Beiträge
2
hallo marco,

ich hab mir den BOS ohne kat zugelegt, war am einfachsten......

lg,

mario
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
zerstörungsfrei bekommt man das wohl nicht hin, insofern ist es am besten, wie bereits empfohlen, eine Kat lose Komplettanlage zu verbauen, dann kann man jederzeit auf Original zurück rüsten
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
nachdem, was man so in anderen Foren liest, kannst du Mehrleistung nur durch Entfernen des KAT ziemlich vergessen. In der heutigen Zeit schlucken (Metall-)Kats keine Leistung mehr, vielmehr ist die Motorelektronik genau auf den Gegendruck abgestimmt.
 
M

Marco-r-s

Themenstarter
Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
156
Ort
Raum Heilbronn und Mainz
Modell
Hp2 Enduro/SuMo, G650X-Challange und Hp2 Sport Limited
Habe jetzt mal den Topf aufgefelxt und reingeschaut!

Also, ich lasse den Kat drin, die X-Ch läuft so mager, da werde ich erstmal das Gemisch etwas anreicher, hat da jemand schonmal ein Wiederstand eingelötet und kann mir sagen, welcher am bessten ist?
Will ich an der Hp2 auch schon längst machen, aber noch nie dazu gekommen! :cool:

Werde jetzt mal die Resonazkammer der X-Ch modifizieren und die Redzuierungen am Auslass entfernen!
 
Thema:

Kat bei der X-Challange

Kat bei der X-Challange - Ähnliche Themen

  • Erledigt Sammler (Vorschalldämpfer, Kat)

    Sammler (Vorschalldämpfer, Kat): Biete für 1150GS einen Sammler (Vorschalldämpfer, Kat) plus Schelle mit Abdeckung in gutem Zustand. Preis: EUR 65.- inklusive Versand.
  • Erledigt BMW R 1150 Hattech Auspuffanlage mit Y-Rohr, Kat

    BMW R 1150 Hattech Auspuffanlage mit Y-Rohr, Kat: Zum Verkauf steht eine seltene, qualitativ hochwertige Auspuffanlage der Fa. Hattech. Diese passt laut Gutachten für die R1150R, R1150GS...
  • Suche AKRA Titan Krümmer mit Kat (ABE) Gutachten

    AKRA Titan Krümmer mit Kat (ABE) Gutachten: Hallo, suche gebrauchten/ neuwertigen Akra Krümmer Titan für die R1250GS Bj. 22 Euro5 ! VG Jürgen
  • Suche Suche für 1100er GS Kranich Auspuff mit Kat

    Suche für 1100er GS Kranich Auspuff mit Kat: Suche für meine 97er 1100er GS Kranich Auspuff mit Kat, bitte alles mit Preisvorstellung anbieten, auch mit Kratzern oder kleinen Schäden Gruss Bene
  • Erledigt R1200GS K25 DOHC Auspuffkrümmer mit Kat verchromt

    R1200GS K25 DOHC Auspuffkrümmer mit Kat verchromt: Ich habe den nur zur Hälfte poliert, damit man sieht wie gut der ist. Der sieht echt gut aus, keinerlei Beulen, an den Stellen Lambdasonde und...
  • R1200GS K25 DOHC Auspuffkrümmer mit Kat verchromt - Ähnliche Themen

  • Erledigt Sammler (Vorschalldämpfer, Kat)

    Sammler (Vorschalldämpfer, Kat): Biete für 1150GS einen Sammler (Vorschalldämpfer, Kat) plus Schelle mit Abdeckung in gutem Zustand. Preis: EUR 65.- inklusive Versand.
  • Erledigt BMW R 1150 Hattech Auspuffanlage mit Y-Rohr, Kat

    BMW R 1150 Hattech Auspuffanlage mit Y-Rohr, Kat: Zum Verkauf steht eine seltene, qualitativ hochwertige Auspuffanlage der Fa. Hattech. Diese passt laut Gutachten für die R1150R, R1150GS...
  • Suche AKRA Titan Krümmer mit Kat (ABE) Gutachten

    AKRA Titan Krümmer mit Kat (ABE) Gutachten: Hallo, suche gebrauchten/ neuwertigen Akra Krümmer Titan für die R1250GS Bj. 22 Euro5 ! VG Jürgen
  • Suche Suche für 1100er GS Kranich Auspuff mit Kat

    Suche für 1100er GS Kranich Auspuff mit Kat: Suche für meine 97er 1100er GS Kranich Auspuff mit Kat, bitte alles mit Preisvorstellung anbieten, auch mit Kratzern oder kleinen Schäden Gruss Bene
  • Erledigt R1200GS K25 DOHC Auspuffkrümmer mit Kat verchromt

    R1200GS K25 DOHC Auspuffkrümmer mit Kat verchromt: Ich habe den nur zur Hälfte poliert, damit man sieht wie gut der ist. Der sieht echt gut aus, keinerlei Beulen, an den Stellen Lambdasonde und...
  • Oben