kat glüht

Diskutiere kat glüht im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; ich habe heute meine kuh aus dem winterschlaf geholt. nach einien startversuchen sprang der motor an, ging einige male aus usw usw. irgendwann...
waldi

waldi

Themenstarter
Dabei seit
12.04.2005
Beiträge
190
ich habe heute meine kuh aus dem winterschlaf geholt.
nach einien startversuchen sprang der motor an, ging einige male aus usw usw.
irgendwann reichte es für eine kleine runde um block, ca 1 km nicht mehr als 3000u/min als ich dann anhielt glühte der kat.
hilfe
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.024
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo Waldi,

ist ein bekanntes Problem.

Der rechte Gaszug ist, vermutlich beim Tank anbauen, aus seiner Führung gerutscht. Schaue an der rechten Einspritzung, oben auf die silberne Führung, durch die der Gaszug verläuft. Der Gaszug sitzt dann nicht in, sondern auf der Führung und die Synchronisation ist im Arsch. Gaszug reinschieben und sie läuft wieder wie neu.
 
einstein

einstein

Dabei seit
02.04.2005
Beiträge
695
Ort
nahe Berlin
Modell
R 1150 GS
GS Peter schrieb:
Hallo Waldi,

ist ein bekanntes Problem.

Der rechte Gaszug ist, vermutlich beim Tank anbauen, aus seiner Führung gerutscht. Schaue an der rechten Einspritzung, oben auf die silberne Führung, durch die der Gaszug verläuft. Der Gaszug sitzt dann nicht in, sondern auf der Führung und die Synchronisation ist im Arsch. Gaszug reinschieben und sie läuft wieder wie neu.
Hallo Peter,

wollte ich auch gerade schreiben. :) Sag mal, was machst Du Nachts um 02:22 am Computer? :shock: Senile Bettflucht oder ist Deine Lock in der Wartung? :lol:
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.024
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo Hermann,

da bin ich gerade vom Dienst heimgekommen. Um abzuschalten ist das I-net erste Wahl.




einstein schrieb:
GS Peter schrieb:
Hallo Waldi,

ist ein bekanntes Problem.

Der rechte Gaszug ist, vermutlich beim Tank anbauen, aus seiner Führung gerutscht. Schaue an der rechten Einspritzung, oben auf die silberne Führung, durch die der Gaszug verläuft. Der Gaszug sitzt dann nicht in, sondern auf der Führung und die Synchronisation ist im Arsch. Gaszug reinschieben und sie läuft wieder wie neu.
Hallo Peter,

wollte ich auch gerade schreiben. :) Sag mal, was machst Du Nachts um 02:22 am Computer? :shock: Senile Bettflucht oder ist Deine Lock in der Wartung? :lol:
 
waldi

waldi

Themenstarter
Dabei seit
12.04.2005
Beiträge
190
hallo;

ich möchte mich bei euch bedanken; für die schnelle hilfe. wie ihr es voraus gesagt habt, war es das problem. zug aus der führung.

jetzt liebe ich wieder meine kuh!!!!


nochmals goßen dank an

GS Peter
einstein
gerd

mfg
 
P

potsdamer

Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
8
Antwort

Hallo zusammen,

mir ist das gleiche passiert, nachdem ich die Batterie eingebaut habe gabs nur rumpeln. Kann da eigentlich was kaputt-gehen. Das Ding hat immerhin geglüht? Nach dem ich den Zug richtig eingestpöselt hatte, war alles prima.

Ciao und Gruß
 
waldi

waldi

Themenstarter
Dabei seit
12.04.2005
Beiträge
190
hallo, auch mich würde interessieren ob bei dem katglühen etwas zu schaden gekommen ist.
für eure hilfe wär ich nochmals dankbar

mfg
 
waldi

waldi

Themenstarter
Dabei seit
12.04.2005
Beiträge
190
hallo, auch mich würde interessieren ob bei dem katglühen etwas zu schaden gekommen ist.
für eure hilfe wär ich nochmals dankbar

mfg
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
waldi schrieb:
hallo, auch mich würde interessieren ob bei dem katglühen etwas zu schaden gekommen ist.
Ich denke mal nicht !?!
Bei Vollgasfahrten wird der Kat auch seeehr heiß.
Außerdem laufen doch Motoren auf dem Prüfstand, da glüht auch immer alles. ;-)
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
waldi schrieb:
hallo, auch mich würde interessieren ob bei dem katglühen etwas zu schaden gekommen ist.
Ich denke mal nicht !?!
Bei Vollgasfahrten wird der Kat auch seeehr heiß.
Außerdem laufen doch Motoren auf dem Prüfstand, da glüht auch immer alles. ;-)
 
P

potsdamer

Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
8
Hallo zusammen,
alles klar dann werde ich das mal weiter beobachten :-) jedenfalls gut zu wissen das es dadurch offenbar noch keine Probleme gab.
 
P

potsdamer

Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
8
Hallo zusammen,
alles klar dann werde ich das mal weiter beobachten :-) jedenfalls gut zu wissen das es dadurch offenbar noch keine Probleme gab.
 
waldi

waldi

Themenstarter
Dabei seit
12.04.2005
Beiträge
190
hallo nochmals,

danke für die schnelle antwort, auch mich würde es freuen wenn ich :lol: bzw die kuh keinen schaden genommen hätte.

mfg
 
waldi

waldi

Themenstarter
Dabei seit
12.04.2005
Beiträge
190
hallo nochmals,

danke für die schnelle antwort, auch mich würde es freuen wenn ich :lol: bzw die kuh keinen schaden genommen hätte.

mfg
 
G

Gast14303

Gast
Toll, dass das Internet nix vergisst! Hatte heute (04/2017) das gleiche Problem und dachte schon, dass meine Geldbörse auch glühen wird...!
Jetzt schnell den Gaszug in die richtige Hülse geschoben und los... (hoffentlich )....
Benrd danke sagt... 11 Jahre später !!!
 
Thema:

kat glüht

kat glüht - Ähnliche Themen

  • Erledigt Sammler (Vorschalldämpfer, Kat)

    Sammler (Vorschalldämpfer, Kat): Biete für 1150GS einen Sammler (Vorschalldämpfer, Kat) plus Schelle mit Abdeckung in gutem Zustand. Preis: EUR 65.- inklusive Versand.
  • Erledigt BMW R 1150 Hattech Auspuffanlage mit Y-Rohr, Kat

    BMW R 1150 Hattech Auspuffanlage mit Y-Rohr, Kat: Zum Verkauf steht eine seltene, qualitativ hochwertige Auspuffanlage der Fa. Hattech. Diese passt laut Gutachten für die R1150R, R1150GS...
  • Suche AKRA Titan Krümmer mit Kat (ABE) Gutachten

    AKRA Titan Krümmer mit Kat (ABE) Gutachten: Hallo, suche gebrauchten/ neuwertigen Akra Krümmer Titan für die R1250GS Bj. 22 Euro5 ! VG Jürgen
  • Hilfe der Kat meiner 1150GS glüht, was soll ich tun

    Hilfe der Kat meiner 1150GS glüht, was soll ich tun: Seit ich den Tank meiner erst kürzlich erworbenen R1150 GS angehoben habe, glüht der Kat meiner Maschine und sie stottert ziemlich. Was kann ich...
  • Brauch euren Rat! Motor läuft unrund und der Kat glüht!!!

    Brauch euren Rat! Motor läuft unrund und der Kat glüht!!!: Hi Leute Wollte heute meine GS aus dem Winterschlaf wecken und hab sie angelassen, gut bis hierhin war noch alles normal, nur is mir aufgefallen...
  • Brauch euren Rat! Motor läuft unrund und der Kat glüht!!! - Ähnliche Themen

  • Erledigt Sammler (Vorschalldämpfer, Kat)

    Sammler (Vorschalldämpfer, Kat): Biete für 1150GS einen Sammler (Vorschalldämpfer, Kat) plus Schelle mit Abdeckung in gutem Zustand. Preis: EUR 65.- inklusive Versand.
  • Erledigt BMW R 1150 Hattech Auspuffanlage mit Y-Rohr, Kat

    BMW R 1150 Hattech Auspuffanlage mit Y-Rohr, Kat: Zum Verkauf steht eine seltene, qualitativ hochwertige Auspuffanlage der Fa. Hattech. Diese passt laut Gutachten für die R1150R, R1150GS...
  • Suche AKRA Titan Krümmer mit Kat (ABE) Gutachten

    AKRA Titan Krümmer mit Kat (ABE) Gutachten: Hallo, suche gebrauchten/ neuwertigen Akra Krümmer Titan für die R1250GS Bj. 22 Euro5 ! VG Jürgen
  • Hilfe der Kat meiner 1150GS glüht, was soll ich tun

    Hilfe der Kat meiner 1150GS glüht, was soll ich tun: Seit ich den Tank meiner erst kürzlich erworbenen R1150 GS angehoben habe, glüht der Kat meiner Maschine und sie stottert ziemlich. Was kann ich...
  • Brauch euren Rat! Motor läuft unrund und der Kat glüht!!!

    Brauch euren Rat! Motor läuft unrund und der Kat glüht!!!: Hi Leute Wollte heute meine GS aus dem Winterschlaf wecken und hab sie angelassen, gut bis hierhin war noch alles normal, nur is mir aufgefallen...
  • Oben