Kathi heute nachmittag

Diskutiere Kathi heute nachmittag im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Die Bayern kennen die Kathi (bei Aufsess) als grossen Bikertreff in Nordbayern. http://kathi.brauereien.bierland-oberfranken.de/ Das Bier war...
Kroete

Kroete

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
599
Ort
Invalid city
Modell
250ertretmeinsohn
Die Bayern kennen die Kathi (bei Aufsess) als grossen Bikertreff in Nordbayern.

http://kathi.brauereien.bierland-oberfranken.de/

Das Bier war alle und nachdem heute Feiertag war und schönes Wetter, habe ich aufgesattelt. Ich bin mit leicht geöffnetem Visir gefahren und habe unterwegs mitbekommen, dass ich irgendwas eingefangen habe. Nach einiger Zeit (kurz vor Egloffstein den Hang runter) merke ich, dass ich im Helm nicht allein bin:eek: : Zwischen mir und meinem Schuberth S1-Wangenpolster steckte eine Biene oder Wespe fest. Aus dem Augenwinkel konnte ich den Oberkörper, den Kopf und die Antennen des Biests erkennen.
Erst dachte ich Shit, sofort 'raus mit dem Viech und dann wurde mir sofort klar, dass die ADV oberste Priorität hat und ich grad nix machen kann.
Man kann dort über eine gewisse Strecke nicht anhalten und ich habe mich innerlich drauf vorbereitet, dass ich jetzt gleich gestochen werde. Nach einiger Zeit hatte sich das Biest dann doch wieder freigekämpft und lief jetzt auf dem linken Wangenpolster auf und ab unbeeindruckt vom Fahrtwind.
Als ich schliesslich anhalten konnte, flog sie endlich davon....

Bei der Kathi war es wie immer bei schönem Wetter: Voll aber viele nette Biker.

Einen frischen Kasten Bier geholt (passt in den rechten Koffer) und ab nach Hause.

Viele Grüsse!
Kröte
 
silver.surfer

silver.surfer

Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
490
Modell
R1200GS
Servus Kröte,

komme auch grad von der Kathi, Bier ist fei lecker da, leider ist unsere Adv zwar schon geliefert aber noch nicht zugelassen, so musste eine Leih-GT vom Händler über Ostern als fahrbarer Untersatz dienen, in die Koffer passt auch ne Menge...
So voll wie letzten Sonntag (01.04) hab ichs bei Kathi aber noch nie erlebt, das war krass, ich war mit meiner Basic da, hab nur kurz Zwischenstopp gemacht und bin dann auf den Senftenberg-Keller gefahren, da ist das Bier nämlich auch fei lecker...
 
Kroete

Kroete

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
599
Ort
Invalid city
Modell
250ertretmeinsohn
Ich war am Karfreitag mal kurz da - da war auch der Teufel los.
Ist allerdings schon meistens so, dass man wenn man alleine fährt irgendwo sich noch dazusetzen kann. Wenn soviel Betrieb ist, fahre ich dann lieber auch eher ein zwei Dörfer weiter. Im Anschluss war ich heute z.B. in Breitenlesau (Krug-Bräu) - ist nur einen Steinwurf von der Kathi und hat auch nen schönen Biergarten.

Kröte

PS: Wenn Du Erlanger bist müsstest Du auch das BMW Team Wölki kennen. :) (Katharina und Christian bzw. 12er GS in quietschgelb und 12er ADV in Silversurf) Vielleicht macht man ja mal Regional-Rideout...
 
Kroete

Kroete

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
599
Ort
Invalid city
Modell
250ertretmeinsohn
Da geht es über einige Zeit ziemlich steil den Hang hinab und die Strasse ist recht eng und fällt zur Seite ab. Die Stelle ist kurz bevor man unten im Tal rechts nach Gössweinstein abbiegen kann und es geradeaus weiter nach Egloffstein geht.


Wer schon mal probiert hat bei stark abfallender Srasse eine ADV gerade anzuhalten um einen Helm mit Biene abzunehmen weiss vielleicht, was ich meine.....

Gruss!
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Die Sache mit dem Insekt stelle ich mir (habe Wespengift-Allergie) äußerst unangenehm vor! Respekt, dass Du die Nerven behalten hast... andere Leute haben sich schon tot gefahren, weil ihnen eine Zigarette im Auto runtergefallen ist. ;)
 
Kroete

Kroete

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
599
Ort
Invalid city
Modell
250ertretmeinsohn
Danke für die Blumen. Ich geb' sie weiter an die Biene, die beschlossen hat, nicht zu stechen.;)
 
Kroete

Kroete

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
599
Ort
Invalid city
Modell
250ertretmeinsohn
Bin heute in der Ambulanz der Augenklinik des Nordklinikums Nürnberg gelandet. Beim letzten Ausflug ist mir ein Insektenteil oder Samenkorn im Auge gelandet und blieb auf der Netzhaut kleben. Der Versuch des Betriebsarztes dieses zu entfernen, bleib erfolglos. Der Onkel Doc des Krankenhauses hatte es in ein paar Minuten gelöst.:)

Also: Immer Klappe zu.

Es schreibt Euch:
Kröte mit rotem Auge.:(
 
F

FroQgster

Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
98
Ort
Franken
Modell
R1200GS
Hey Nachbar,

Du hast schon immer das Glück, wenn mal nicht die Ringantenne streikt dann fällst du kurzfristig aus. Das dies bei deinem Windschild noch passiert?!
Ich hatte aber auch mal das Problem mit nem Sandkorn das aber der Augenarzt in Forth schnell wieder behob.

Wünsch dir auch gute Besserung
Gruß
Marcus
 
Kroete

Kroete

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
599
Ort
Invalid city
Modell
250ertretmeinsohn
Danke für die guten Wünsche. Alles wieder bestens (Wir hatten uns ja teilweise heute schon gesehen);)

Gruss!
 
F

FroQgster

Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
98
Ort
Franken
Modell
R1200GS
Hi Nachtgieger,

Hatte leider keine Zeit zum plaudern weil ich 10min später in Lauf hab sein müssen. Bin dann danach mit ein paar Jogurtbecherfahrern zum Würgauer Berg gefahren wo ich meinen Angststreifen ein wenig dezimieren konnte. Vielleicht kommt mal wieder was zusammen.
War ein Zufall dass man dich mal gesehen hat, hoffentlich hab ich das nächste Mal mehr Zeit.
Gruß
Marcus
 
Kroete

Kroete

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
599
Ort
Invalid city
Modell
250ertretmeinsohn
Kein Problem, wir machen mal wieder was aus!

Gruss!
 
Thema:

Kathi heute nachmittag

Kathi heute nachmittag - Ähnliche Themen

  • Was hast du heute mit deiner GS gemacht?

    Was hast du heute mit deiner GS gemacht?: Möge jeder seine Erlebnisse hier posten. Gestern am Nürburgring, Brünnchen. GS abgestellt und mit etwas Abstand dem Ring zugeschaut. Mehrere...
  • Heute beim Freundlichen.......

    Heute beim Freundlichen.......: Pünktlich zum vereinbarten Termin erschienen.Geplant war eine Besichtigung/Kauf einer 1250 ADV TB zum Preis von 23 tds€.Die freundliche Dame am...
  • Hallo aus der Fränkischen Schweiz( bei Kathi-Bräu ums Eck)

    Hallo aus der Fränkischen Schweiz( bei Kathi-Bräu ums Eck): Ich bin 41 J alt und fahre seit ich denken kann Motorrad ! Eingestiegen bin ich mit einer Honda Hornet 650S ,dann Yamaha xt660x, dann F800 Gs ...
  • Kleine Fränkische Kathi-Tour am Sonntag den 30.september.07

    Kleine Fränkische Kathi-Tour am Sonntag den 30.september.07: Hallo zusammen, Wir brechen am Sonntag den 30.09.07 zu einer Tour durch die Fränkische mit anschlißender Einkehr bei der Kathi auf...
  • Kleine Fränkische Kathi-Tour am Sonntag den 17.06

    Kleine Fränkische Kathi-Tour am Sonntag den 17.06: Hallo zusammen, Wir brechen am Sonntag den 17.06.07 zu einer Tour durch die Fränkische mit anschlißender Einkehr bei der Kathi auf...
  • Kleine Fränkische Kathi-Tour am Sonntag den 17.06 - Ähnliche Themen

  • Was hast du heute mit deiner GS gemacht?

    Was hast du heute mit deiner GS gemacht?: Möge jeder seine Erlebnisse hier posten. Gestern am Nürburgring, Brünnchen. GS abgestellt und mit etwas Abstand dem Ring zugeschaut. Mehrere...
  • Heute beim Freundlichen.......

    Heute beim Freundlichen.......: Pünktlich zum vereinbarten Termin erschienen.Geplant war eine Besichtigung/Kauf einer 1250 ADV TB zum Preis von 23 tds€.Die freundliche Dame am...
  • Hallo aus der Fränkischen Schweiz( bei Kathi-Bräu ums Eck)

    Hallo aus der Fränkischen Schweiz( bei Kathi-Bräu ums Eck): Ich bin 41 J alt und fahre seit ich denken kann Motorrad ! Eingestiegen bin ich mit einer Honda Hornet 650S ,dann Yamaha xt660x, dann F800 Gs ...
  • Kleine Fränkische Kathi-Tour am Sonntag den 30.september.07

    Kleine Fränkische Kathi-Tour am Sonntag den 30.september.07: Hallo zusammen, Wir brechen am Sonntag den 30.09.07 zu einer Tour durch die Fränkische mit anschlißender Einkehr bei der Kathi auf...
  • Kleine Fränkische Kathi-Tour am Sonntag den 17.06

    Kleine Fränkische Kathi-Tour am Sonntag den 17.06: Hallo zusammen, Wir brechen am Sonntag den 17.06.07 zu einer Tour durch die Fränkische mit anschlißender Einkehr bei der Kathi auf...
  • Oben