Kaufberatung gebrauchte R1200GS! Mü, Tü oder LC?

Diskutiere Kaufberatung gebrauchte R1200GS! Mü, Tü oder LC? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Yep, das Ding ist legendär. :D Gibt es in diesem Segment überhaupt etwas, was gut aussieht? Mir fiele am ehesten die neue Multi ein.
G

Gast 5187

Gast
Yep, das Ding ist legendär. :D

Gibt es in diesem Segment überhaupt etwas, was gut aussieht?
Mir fiele am ehesten die neue Multi ein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Hallo liebe Boxergemeinde,

ich bräuchte mal ein paar Meinungen hinsichtlich der GS-Modellreihe, bin leider komplett verunsichert.

Gegenwart:

- Aber 14.000 Eur für ne Gebrauchte LC ist mir definitiv zu viel,

- Also dachte ich, probiers mal mit der 105PS Version, die bekommt man schon für ca. 9000 Eur. Die Probefahrt war jedoch ernüchternd. Die starken Vibrationen, besonders im Stand habe ich von meiner alten 1150er nicht in Erinnerung. Das ganze Plastikgedöns (Armaturentafel) hat vibriert.



Die LC scheidet aufgrund des hohen Kaufpreises schon fast aus.


Frank

Moin Frank.....

Budget - gepaart mit den wichtigsten Deiner Anforderungen.....

wie könnte da Deine Antwort aussehen?

Wenn Du die GS viele Jahre fahren willst - muss sie Spass machen und ausgereift sein....

Da bietet sich das letzte luftgekühlte Modell an - ich glaub ab 2010....

Sitzt die Börse locker oder Du kannst noch sparen bzw. warten, dass die Preise fallen....

Nimm die LC....

Ich gehe jeden Morgen in die Garage und freue mich auf mein Mopped....
Es ist bislang zuverlässig - macht Spass beim Fahren und der etwas höhere Kaufpreis ist längst passè....

Einen schlechten Kompromiss verkaufst Du schnell wieder - da schmerzt der Verlust mehr
oder das Teil wird in die letzte Ecke verbannt und nicht mehr bewegt....

Höre auf Deine innere Stimme und Dein "haben wollen Gefühl"

Falls das Budget knapp wird - geh zur Bank - bei den Zinsen - hast Du ja fast mehr Inflationsverlust - wenn Du die Kohle sparst :cool:

Viel Erfolg - Foren - Tips kannst Du getrost ignorieren - Du musst ja mit der Entscheidung leben / fahren ;)
 
S

schwarzesSchaf

Dabei seit
15.08.2012
Beiträge
134
Ort
KA
Modell
F650Dakar
also rein von der optischen Harmonie her, liegen Welten zw. Super Ten und GS (und ich hab alle GS schon gefahren) bei der ST ist die Formensprache fließender, gefälliger, das ist wie ein italienisches Auto gegen einen deutschen Panzer. rein optisch.
ja klar das ist der Auspuff, das ist halt das Zugeständnis an Lautstärke, Leistung usw. der ist wirklich nicht besonders gelungen (optisch) wobei seine Wuchtigkeit durch die riesen Blende noch verstärkt wird
Bei so manchem GS-Gespräch ist mir aufgefallen, dass die meisten GSler fette Panzeroptik mögen. Bei eine 4x4/6x6/8x8 gefällt mir das auch aber beim Möpp ist das eine Frage der Erfahrung unter gewissen Einsatzbedingungen. Wer nur Straße fährt hat gewisse Anforderungen meist nicht.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Bei so manchem GS-Gespräch ist mir aufgefallen, dass die meisten GSler fette Panzeroptik mögen. Bei eine 4x4/6x6/8x8 gefällt mir das auch aber beim Möpp ist das eine Frage der Erfahrung unter gewissen Einsatzbedingungen. Wer nur Straße fährt hat gewisse Anforderungen meist nicht.
Man kann das auch anders sehen. Wer nur Straße fährt, kann auch eine R1200R fahren, da hat es sich dann mit der Panzeroptik. Mir fällt auf, dass viele GS-Fahrer immer mit Koffern fahren - da nehme ich mich gar nicht aus. Es ist eben auch ganz angenehm, wenn man notfalls immer etwas Stauraum dabei hat. Das und die bei BMW generell weit verbreiteten Sturzbügel, und schon wird das Mopped wuchtig. (Zumal natürlich bei einem Boxermotor die Sturzbügel immer breiter sind als bei einem Paralleltwin.
 
ADVent

ADVent

Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
866
Ort
Zuhause
Ich habe die Adventure gerade deswegen gekauft weil sie aussieht wie ein fetter Klumpen, die Sturzbügel sind ein Muss, man kann die Beine so schön drauf legen :) und ich habe prima Wind und Wetterschutz, mag es nicht wenn ich mal etwas schneller fahre und der Wind so heftig am Helm drückt.
 
G

Gast34655

Gast
Aprilia Caponord 1200 Rally!
--> http://www.motorvision.de/bild/3/2/...ende-genen-aprilia-caponord-1200-rally-01.jpg

Die ist zwar taufrisch, aber so schlecht wie sich die Vorgänger verkauften, müsste man mal mit einem Händler in ernsthafte Verhandlung treten. Da müsste Einiges am Preis zu machen sein. Ich finde die hübsch, bin aber vorgestern nicht mehr als eine halbe Stunde gefahren. Und es war gut. Es war wirklich gut. Allerdings dürfte der Wiederverkaufspreis irgendwann deutlich unter dem BMW-Niveau sein.

Und Triumph Tiger sind auch immer wieder nett anzusehen.
 
G

Gast34655

Gast
... wenn ich mir den Eingangstitel betrachte, vermute ich mal, dass es ein Boxer werden soll...:cool:
Ja, aber es ging ja auch schon um Yamahas hier :p .

Und wenn es ein Boxer werden soll, dann natürlich eine 1150. Ein Trauma ist dazu da um es zu überwinden, deswegen würde ich auf die Traktionskontrolle verzichten und mir ein anständiges Mopped ohne holen. Spart übrigens auch bares Geld und mit der 1150 war der Fredöffner sonst ja durchaus zufrieden :) .

Ich hatte mich mit meiner ersten 1150 auch mal abgelegt und hatte danach keine Lust mehr, mein Leben auf's Spiel zu setzen. So fühlte es sich zumindest an. Deswegen weiss ich aus eigener ErFAHRung, dass es auch ohne elektronische Helfer wieder gut werden kann. Nur zu!
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Mir fällt auf, dass viele GS-Fahrer immer mit Koffern fahren - da nehme ich mich gar nicht aus. Es ist eben auch ganz angenehm, wenn man notfalls immer etwas Stauraum dabei hat.
Ja, weil man diesem Stauraum auch immer braucht? Nö, die Leute sind nur zu faul oder zu blöd die Koffer abzunehmen und fahren lieber unnützes Gewicht und überflüssigen Luftwiderstand durch die Gegend.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ja, weil man diesem Stauraum auch immer braucht? Nö, die Leute sind nur zu faul oder zu blöd die Koffer abzunehmen und fahren lieber unnützes Gewicht und überflüssigen Luftwiderstand durch die Gegend.
Ich frag' mal ganz ehrlich: Willst du provozieren oder meinst du oben genanntes Statement ernst?

Ich fahre schon lange Cabrio, und da gibt es auch immer Leute, die mir erklären müssen, wann der richtige Zeitpunkt ist, um das Dach zu öffnen;-)

Ich merke leere Koffer beim Fahren so wenig, dass ich mal einen verloren habe und es erst 100 Kilometer später gemerkt habe;-). Und was interessieren mich zehn Kilo-Extra-Gewicht auf der Straße?
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich sag mal so, mich wundert immer, dass so drauf rumgeritten wird, dass der Helm nicht in das Topcase paßt.
Mal ganz ehrlich und aus dem Alltag: Wenn ich ein Topcase dabei habe, ist da was drin, dann ist da sowieso kein Platz für den Helm. Auf Reisen ist das also gar kein Argument.
Bevor ich ein leeres Topcase spazieren fahre, lass ich es zuhause.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich frag' mal ganz ehrlich: Willst du provozieren oder meinst du oben genanntes Statement ernst?


Ich merke leere Koffer beim Fahren so wenig, dass ich mal einen verloren habe und es erst 100 Kilometer später gemerkt habe;-). Und was interessieren mich zehn Kilo-Extra-Gewicht auf der Straße?
Erstens meine ich das ernst und zweitens merkst du doch zuweilen ohnehin recht wenig.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Wie lange geht das mit dieser Trollerei noch weiter?
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
ich sag mal so, mich wundert immer, dass so drauf rumgeritten wird, dass der Helm nicht in das Topcase paßt.
...epic fail..... der gehört in den rechten Koffer...


TC.... ts, ts, ts....

und ja... zu einer echten genialen ReiseGrossEnduro gehören g`scheite Koffer.....


wobei das für den Thread eh keine Rolle spielt, der TE sucht ja `ne GS - da passt das wieder....:cool:.
 
Thema:

Kaufberatung gebrauchte R1200GS! Mü, Tü oder LC?

Kaufberatung gebrauchte R1200GS! Mü, Tü oder LC? - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Fahrwerk und Auspuff

    Kaufberatung Fahrwerk und Auspuff: Hallo! 1) Hat jemand von Euch eigene Erfahrungen über das Fahrverhalten mit dem 20mm höheren Sportfahrwerk? Funktioniert das auf der Strasse? 2)...
  • Expertenmeinung R1100GS

    Expertenmeinung R1100GS: Moin zusammen, ich bin neu hier, hoffe es ist trotzdem okay wenn ich euch direkt nach eurer Meinung frage. Ich bin seit Jahren Motorradfahrer...
  • Hilfe / Beratung beim Kauf einer Gebrauchten R1200 GS (K25)

    Hilfe / Beratung beim Kauf einer Gebrauchten R1200 GS (K25): Hallo zusammen, ich bin recht neu hier im Forum und würde mir gerne einen kleinen Traum erfüllen. Damit des kein Alptraum wird benötige ich an...
  • Was haltet Ihr von dieser hier?

    Was haltet Ihr von dieser hier?: Hallo Q-Fahrer, erst einmal der obligatorische Satz: "Ich bin neu hier" und "möchte mir gerne eine GS kaufen". Seit einigen Wochen beobachte ich...
  • Kaufberatung Gebrauchte!!

    Kaufberatung Gebrauchte!!: Hallo Forum..... Da ich mir auch ne Gs 1150 zulegen möchte hätte ich da n paar Fragen::confused: - Wollte eine haben mit ca.35000tkm,Silber -...
  • Kaufberatung Gebrauchte!! - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Fahrwerk und Auspuff

    Kaufberatung Fahrwerk und Auspuff: Hallo! 1) Hat jemand von Euch eigene Erfahrungen über das Fahrverhalten mit dem 20mm höheren Sportfahrwerk? Funktioniert das auf der Strasse? 2)...
  • Expertenmeinung R1100GS

    Expertenmeinung R1100GS: Moin zusammen, ich bin neu hier, hoffe es ist trotzdem okay wenn ich euch direkt nach eurer Meinung frage. Ich bin seit Jahren Motorradfahrer...
  • Hilfe / Beratung beim Kauf einer Gebrauchten R1200 GS (K25)

    Hilfe / Beratung beim Kauf einer Gebrauchten R1200 GS (K25): Hallo zusammen, ich bin recht neu hier im Forum und würde mir gerne einen kleinen Traum erfüllen. Damit des kein Alptraum wird benötige ich an...
  • Was haltet Ihr von dieser hier?

    Was haltet Ihr von dieser hier?: Hallo Q-Fahrer, erst einmal der obligatorische Satz: "Ich bin neu hier" und "möchte mir gerne eine GS kaufen". Seit einigen Wochen beobachte ich...
  • Kaufberatung Gebrauchte!!

    Kaufberatung Gebrauchte!!: Hallo Forum..... Da ich mir auch ne Gs 1150 zulegen möchte hätte ich da n paar Fragen::confused: - Wollte eine haben mit ca.35000tkm,Silber -...
  • Oben