Kaufberatung R 1200 GS ADV

Diskutiere Kaufberatung R 1200 GS ADV im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, nach einigen Jahren Pause, ist der Wiedereinstieg geplant. Aber ich kann mich nicht entscheiden. Folgende sinf in der Auswahl...
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HightowerZ

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Hallo Leute,

nach einigen Jahren Pause, ist der Wiedereinstieg geplant. Aber ich kann mich nicht entscheiden.

Folgende sinf in der Auswahl:
2008er MÜ
59.000 gelaufen
Vom Händler (BMW Partner) mit frischem großen Service, neuer HU, hinten neues Wilbers Wesa Federbein, wird vor Auslieferung noch auf mein Gewicht neu angepasst.

Farbschema Magmarot mit schwarzen Alukoffern, schwarze Sitzbank (normal GS)

Alternative:

2010er TÜ
53.000 gelaufen
Vom Händler (Kawasaki), ESA, RDC, mit Serien ADV Fahrwerk. Scheckheft, eine Durchsicht macht der KAWA Händler vor Übergabe.

Farbschema schwarz/grau mit silbernen Alukoffern und ADV Sitzbank.

Gibt es gravierende Unterschiede zwischen MÜ und der TÜ?

Ist angepasste neue Federbein in der MÜ und der auf BMW spezalisierte Händler die bessere Wahl?

Preislich liegt A bei 7.600 € und B bei 7.999€.
 
A

Alle wollen alles-ich muß

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GS 1200 Adv Black und nu noch ne 1250 GSA weil der Luftikus nicht nochmal neu zu bekommen ist 😎
Die 2010 Tu hat anderen Dampf , klingt um Welten besser und ist in meinen Augen die bessere Wahl . 🙋🏼‍♂️
...viel Spaß mit welcher auch immer wünscht alle wollen alles-ich muß
 
Mika62

Mika62

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R1200GS K25 TÜ 30 Jahre Edition EZ 2011
TÜ ab 2010 hat überarbeitete Zylinderköpfe (aus HP2 übernommen) mit doppelter obenliegende Nockenwelle und radial angeordnete Ventile (etwas mehr Wartungsaufwand).
Also etwas mehr Leistung/Drehmoment.
Hinzu kam auch eine elektronisch gesteuerte Abgasklappe.
Das Telelever-/Paralever-Chassis blieb unverändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Qurator

Qurator

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R1200 GS TB Bj 2013
MÜ ab 2010 hat überarbeitete Zylinderköpfe (aus HP2 übernommen) mit doppelter obenliegende Nockenwelle und radial angeordnete Ventile (etwas mehr Wartungsaufwand).
Also etwas mehr Leistung/Drehmoment.
Hinzu kam auch eine elektronisch gesteuerte Abgasklappe.
Das Telelever-/Paralever-Chassis blieb unverändert.
Du meinst TÜ!!!!!!!!!
 
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