Kaufberatung R1200GS

Diskutiere Kaufberatung R1200GS im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Was wurde denn lt. Händler überholt? Als Händler sollte er ja genauere Daten über die GS zur Hand haben.
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Was wurde denn lt. Händler überholt?

Als Händler sollte er ja genauere Daten über die GS zur Hand haben.
 
chris1972

chris1972

Dabei seit
12.11.2018
Beiträge
550
Ort
Weiden i.d.Opf
Modell
1250 RT MÜ, 1200 GSA
Servus,
Ich hatte die 2014 er LC Adventure und kann sagen- lief bei mir ohne irgendwelche Probleme.
Grüsse
Christian
 
knaller

knaller

Dabei seit
03.05.2011
Beiträge
22
Ort
Erfurt
Modell
R 1200 GS Bj 2018
Servus,
Ich hatte die 2014 er LC Adventure und kann sagen- lief bei mir ohne irgendwelche Probleme.
Grüsse
Christian
Die Adventure betraf die Getriebeproblematik nicht, deshalb haben sie nach 2014 den gleichen Ruckdämpfer wie bei der Adventure bei allen Modellen verbaut.
Schau Dich nach einer Adventure um, bei der gab es die ganze Getriebeproblematik gar nicht.
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Meiner Erfahrung nach sind die benannten Probleme mit jedem Modelljahr geringer geworden. Bei dem benannten Budget würde ich zu einem möglichst jungen Modell greifen. Das darf dann auch gerne deutlich mehr Laufleistung haben. In dem Budget findet man auch 2016er ff…
 
S

Sigg

Dabei seit
10.09.2015
Beiträge
53
Ort
32107 Bad Salzuflen
Modell
GS 1250 Triple Black
Hallo Friedo, ich hatte die 1200 gs lc, steht jetzt mit 39.600 km bei meinem Händler für knappe 12.500 Euro. Ich hatte Null Probleme mit dem Getriebe oder sonstigen Dingen. Einmal im Jahr zur Wartung und das war es auch schon.
Reinfallen kannst Du immer, die Wahrscheinlichkeit halte ich für gering.
Viel Erfolg, Gruß Siggi
 
Blacktriple

Blacktriple

Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
780
Ort
Salzgitter
Modell
R1200GS LC Triple Black 2017
Ich gucke oft und regelmässig bei ebaykleinanzeigen.

Für nur 12900eur wurden letztes Jahr im Frühling 2018er Rallye Modelle verkauft, mit nur 9000km auf der Uhr.

Würde lieber für so viel Geld nach mindestens Baujahr 2016 suchen, aber natürlich ist es letztendlich deine Entscheidung.

Viel Erfolg
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Der TE ist sprachlos....;)
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Wahrscheinlich doch zu wenig Probleme :schulterzucken:

Meine ist von 2016, mit auch ohne Probleme. Vielleicht hilfts ja bei der "richtigen" Fahrzeugfindung.

Gruß Gerhard
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Wenn es ein Händlerfahrzeug ist - so steht es ja im ersten Beitrag des TE,
wird dieser wohl auch die Fragen beantworten können, was dort überholt wurde.
 
F

friedrichsteinke

Dabei seit
19.01.2022
Beiträge
4
Hello, Ich danke Euch allen fürs Feedback. Ich hab ihn heut noch nicht ans Telefon bekommen, hab aber herausbekommen, dass ich wenn ich auf der sicheren Seite sein will, wohl eine von 2015 nehmen muss. Vielleicht nehm ich dann doch lieber eine aus dem Jahr 2012 und fahre wieder Traktor :D War auch geil. Hach man...so eine schwere Entscheidung
 
Qmelker

Qmelker

Dabei seit
19.08.2021
Beiträge
540
Modell
GS 1200 LC Rallye 2017
Lach, genauso geht es mir im Moment.

Mein Motorrad ist verkauft und ich bin auf der Suche nach einer GS 1200.
Grundsätzlich auch gerne eine der letzten "Luftis" , als Ralley oder auch Triple Black.
Allerdings finde ich die Preise für das Modell echt heftig.

Der Sprung zu einer 2016 zb ist nicht groß und ich bin fast so weit auf eine LC zu wechseln.

Auch wenn die Luftis wenig Probleme machen sollen, Unkaputtbar sind sie nicht und deswegen finde ich die Preise überzogen.

Letztes Jahr habe ich mal einfach eine aus 2008 getestet um zu schauen ob eine GS überhaupt gefällt.
War klar was passiert ist , oder ? :bounce:

Mein Budget ist ähnlich wie beim TE, vielleicht noch eine Kleinigkeit mehr , wenn es sein muss.

Habe aber noch keine LC gefahren und das möchte ich auf jeden Fall vorher machen.
Alleine schon wegen den ganzen Gimmicks wie dem Schaltautomat zb.

Naja , mal schauen wie es weiter geht.

Werde also erst testen und dann kaufen, auch wenn ich sie schon jetzt gerne im Stall stehen hätte.
 
G

Gast 35536

Gast
Hello, Ich danke Euch allen fürs Feedback. Ich hab ihn heut noch nicht ans Telefon bekommen, hab aber herausbekommen, dass ich wenn ich auf der sicheren Seite sein will, wohl eine von 2015 nehmen muss. Vielleicht nehm ich dann doch lieber eine aus dem Jahr 2012 und fahre wieder Traktor :D War auch geil. Hach man...so eine schwere Entscheidung
Das Getriebe wurde zweimal überarbeitet,der letzte und beste Baustand ist ab 2017...
 
Micha1200gs

Micha1200gs

Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
1.081
Ich habe ne 14er mit 33.000km und null Probleme und ich klopf die auch mal Ziemlich zackig über die bab oder Dolos.
Das Getriebe macht null Probleme ! Hatte mal schaltungsprobleme, die ich aber mit ner gescheiten Schalthebeleinstellung und die umgewöhnung von Japanischen Jogutbecher geklärt habe.
Ich habe keine unnormalen klänge aus dem Motor oder sonst was.
Ein klappern der Kupplungsrückdämpfer ja, aber das hatten bis jetzt alle meine Motorräder.
alles was nach dem Kupplungsziehen weg ist, sind die Rückdämpfer Federn.
Wenn dich oder andere das Interessiert, kann ich das ganz genau erklären, was das ist.
 
G

Gast 35536

Gast
Mag sein das du mit deiner Glück hattest,ich hatte jedenfalls mords Probleme mit der Schaltung bei meiner 2014er,den richtigen Unterschied zum letzten Baustand(bei mir waren es eine 2018er GS und eine 2019er R) merkst du aber mit Schaltassi,das lässt sich nochmal besser schalten ....
 
G

Gast 35536

Gast
Das krachen,und ich meine richtiges krachen,beim schalten,die Kupplung trennte nicht richtig,zum Schluß vorm Verkauf bei 18500 Km jaulen aus dem Getriebe,vom Meister bestätigt...
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Wenn man zuviel liest, ist das nicht gut. Dann schwirren die möglichen Probleme im Kopf rum, die mit der Realität am Ende nichts zu tun haben. Meine 14er lief völlig Problemlos, hat einen Mordsspaß gemacht und war kein Vergleich zur Luftgekühlten. Hammer Motor! :up: Meine 17er läuft geschmeidiger und macht bisher 45.000km ebenfalls null Probleme. FAhren und Spaß haben, sind tolle Motorräder.
Für 12.500 sollte eine 2015er drin sein. Die hat schon etwas mehr Laufkultur als die Vorgänger.
 
G

Gast 35536

Gast
Wenn man zuviel liest, ist das nicht gut. Dann schwirren die möglichen Probleme im Kopf rum, die mit der Realität am Ende nichts zu tun haben. Meine 14er lief völlig Problemlos, hat einen Mordsspaß gemacht und war kein Vergleich zur Luftgekühlten. Hammer Motor! :up: Meine 17er läuft geschmeidiger und macht bisher 45.000km ebenfalls null Probleme. FAhren und Spaß haben, sind tolle Motorräder.
Für 12.500 sollte eine 2015er drin sein. Die hat schon etwas mehr Laufkultur als die Vorgänger.
Es ist immer wieder das selbe,als Betroffener zu lesen das es bei anderen keine Probleme gibt,das brachte mir nichts,das gab schon 2015 so ein Dilemma hier als ich darüber schrieb,aber selbst der Händler hat mir damals bestätigt das es bei meiner extrem ist,Abhilfe konnte er allerdings nicht schaffen,deshalb dann der Verkauf.
 
Thema:

Kaufberatung R1200GS

Kaufberatung R1200GS - Ähnliche Themen

  • BJ 2014 vs 2018

    BJ 2014 vs 2018: Hallo zusammen, ich möchte derzeit von meiner 750er auf eine 1200 Adventure umsteigen. Ursprünglich lag mein Fokus auf einem 2018er Modell...
  • Kaufberatung - R1200GS 2014 - 2018 - welches Baujahr

    Kaufberatung - R1200GS 2014 - 2018 - welches Baujahr: Moin zusammen, nachdem meine "Alte" nun verkauft ist, stellst sich mir die Frage welches BJ die neue "Alte" haben sollte. In der Auswahl sind...
  • Kaufberatung R1200GS , BJ 2016

    Kaufberatung R1200GS , BJ 2016: Hallo, ich bin am überlegen ob ich mir eine GS zum Touren mit Sozia besorge. (max. 6000 km im Jahr) Lieber, wäre mir zwar ne r1200r ist aber mit...
  • Kaufberatung R1200GS LC Adeventure

    Kaufberatung R1200GS LC Adeventure: Moin! Ich möcht Ende des Jahres von meiner 2005er GS auf eine LCAdventure wechseln. Dabei hat es mir das Modell in „Racing blue metallic“...
  • F800GS oder R1200GS ? Kaufberatung bitte

    F800GS oder R1200GS ? Kaufberatung bitte: Hallo zusammen, ich möchte nach dem meine F650GSDakar bereits verkauft ist nun eine der beiden grösseren BMW Enduros anschaffen. Das Geld sitzt...
  • F800GS oder R1200GS ? Kaufberatung bitte - Ähnliche Themen

  • BJ 2014 vs 2018

    BJ 2014 vs 2018: Hallo zusammen, ich möchte derzeit von meiner 750er auf eine 1200 Adventure umsteigen. Ursprünglich lag mein Fokus auf einem 2018er Modell...
  • Kaufberatung - R1200GS 2014 - 2018 - welches Baujahr

    Kaufberatung - R1200GS 2014 - 2018 - welches Baujahr: Moin zusammen, nachdem meine "Alte" nun verkauft ist, stellst sich mir die Frage welches BJ die neue "Alte" haben sollte. In der Auswahl sind...
  • Kaufberatung R1200GS , BJ 2016

    Kaufberatung R1200GS , BJ 2016: Hallo, ich bin am überlegen ob ich mir eine GS zum Touren mit Sozia besorge. (max. 6000 km im Jahr) Lieber, wäre mir zwar ne r1200r ist aber mit...
  • Kaufberatung R1200GS LC Adeventure

    Kaufberatung R1200GS LC Adeventure: Moin! Ich möcht Ende des Jahres von meiner 2005er GS auf eine LCAdventure wechseln. Dabei hat es mir das Modell in „Racing blue metallic“...
  • F800GS oder R1200GS ? Kaufberatung bitte

    F800GS oder R1200GS ? Kaufberatung bitte: Hallo zusammen, ich möchte nach dem meine F650GSDakar bereits verkauft ist nun eine der beiden grösseren BMW Enduros anschaffen. Das Geld sitzt...
  • Oben