Kaufberatung

Diskutiere Kaufberatung im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ein wirklich richtig gutes Angebot ist im Moment nicht dabei. Aber mit neuem Hinterreifen, neuer Batterie, Koffern und Ctek Ladegerät ist das...
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boxersteve

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R 1150 GS Adventure
Ein wirklich richtig gutes Angebot ist im Moment nicht dabei. Aber mit neuem Hinterreifen, neuer Batterie, Koffern und Ctek Ladegerät ist das Angebot durchaus annehmbar. Sofern am Preis noch was zu machen ist...

Viele Grüße
Stefan
 
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Gast 5187

Gast
Es ist schon erstaunlich zu sehen, welche Tipps zu Preisen und günstigen Angeboten man im Forum erhält, wenn man sieht, welche Preisvorstellungen die Forenmitglieder selbst haben.

Das Forenmotto scheint zu sein "Schnäppchenjagd beim Kauf und selbst Top Preise erzielen. :rolleyes:"
 
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vierventilboxer

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Das ist das Gesetz der freien Marktwirtschaft:
Günstig einkaufen und hochpreisig verkaufen!
Was spricht dagegen?
Ein Produkt ist nur so viel wert wie jemand bereit ist dafür zu bezahlen.
Im Vergleich zu anderen BMW´s wird die GS relativ hoch gehandelt.
Eine tolle 11S mit wenig km aus 2005 bekommt man für deutlich unter 6 k€.
Deshalb würde ich für eine 00er oder 01er GS mit 30 tkm + nie mehr als 5 k€ (Serienausstattung inkl. Koffer) bezahlen.
Das Material ist schlicht nicht mehr wert!
 
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Gast 5187

Gast
Für mich hat so ein Stil in einem Forum Geschmäckle.

Da werden einerseits die Preise (nach unten) kommentiert und anderseits Preise nach dem Motto "Jeden Tag steht ein Dummer auf" aufgerufen.

Natürlich kenne ich Marktwirtschaft, habe nur den Stil in anderen Foren anders kennen gelernt.
 
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vierventilboxer

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Deshalb hat man ja auch Seiten wie die DAT-Schwacke. Dort werden die Preise realistisch dargestellt. Zumindest sieht man sofort mit was man rechnen muss/kann.
 
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boxersteve

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Die DAT - Preise sind Händler EK - Werte und beziehen sich nur auf das nackte Motorrad ohne jegliches Zubehör und ohne Berücksichtigung des Zustandes. Eine GS aus 2000 mit 42000Km liegt da bei rund 4000€. Dafür wird man wohl kaum eine bekommen...
Nach meiner Erfahrung muß man bei einem guten Exemplar mit Koffern und in gutem Zustand mindestens 25-30% drauflegen. Es muß halt jeder selbst wissen, was einem das Motorrad wert ist...
Viele Grüße
Stefan
 
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Gast 5187

Gast
Nach meiner Erfahrung muß man bei einem guten Exemplar mit Koffern und in gutem Zustand mindestens 25-30% drauflegen. Es muß halt jeder selbst wissen, was einem das Motorrad wert ist...
Viele Grüße
Stefan
Das wären 5000 bis 5200 € für gutes Exemplar mit Koffern und in gutem Zustand.

Viel Erfolg.
Ich würde meine dafür nicht hergeben, zumal die o.g. Basis von 4000 € auch auf einer angenommenen Laufleistung von 87000 km beruht.
 
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boxersteve

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Hallo GsMän:)
Da liegst du leider falsch: ich habe bei DAT eingegeben 1150GS mit ABS, Bj. 2000 mit 42000Km. Raus kam: 4054€...
Das halte ich genau wie du für lächerlich. Aber bei einer 2000er mit über 40000Km liegt auch bei mir die Schmerzgrenze irgendwo um 5500€. Ich habe für meine ADV aus 2002 mit 16800Km im September 6800€ bezahlt, was denke ich schon recht günstig war. Daher denke ich aber das eine normale GS, die zwei Jahre älter ist und 25000Km mehr gelaufen hat mit um die 5500€ gut bezahlt ist...

Viele Grüße
Stefan
 
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vierventilboxer

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Da liegst du leider falsch: ich habe bei DAT eingegeben 1150GS mit ABS, Bj. 2000 mit 42000Km. Raus kam: 4054€...
Händler-EK! VK liegt dann bei 5000-5200.
Der private zahlt ziemlich genau die Mitte, im überdurchschnittlich guten Zustand 150 mehr, also 4700.
 
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boxersteve

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Hab ich ja zwei Beiträge vorher geschrieben: "Händler-EK"!
Nur wird ja hier gern mit DAT Schwacke Preisen gerechnet.
Die VK-Preise (ob vom Händler oder Privat) sehen natürlich ganz anders aus. Angebot und Nachfrage regeln den Preis, hab ich schon in der Schule gelernt...
Aber versuch mal eine ordentliche GS für 4700€ zu bekommen, da
wirst du kein Glück haben...

Viele Grüße
Stefan
 
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Gast 5187

Gast
Hallo GsMän:)
Da liegst du leider falsch: ich habe bei DAT eingegeben 1150GS mit ABS, Bj. 2000 mit 42000Km. Raus kam: 4054€...
Kann nicht so ganz nachvollziehen, an welchem Punkt ich falsch gelegen habe. :confused:
Habe Deine "Prognose" 25-30% mehr aufgenommen und da kommen dann eben 5000 bis 5200 Euro bei einer Basis von rd. 4000 Händler EK raus.

Bei den von Dir vorgegeben Werten kommt als Händler EK 4054 (EZ 10.4.2000) raus, keine Frage. Variiert immer etwas nach EZ Datum.

Aber den Schlußsatz "Die angegebene Fahrstrecke weicht extrem von der Bezugsfahrstrecke ab und kann daher nur bedingt berücksichtigt werden. (Bezugsfahrstrecke: 87000 km)" hast Du gelesen?
 
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boxersteve

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Entschuldigung :)
Den Satz habe ich nicht gesehen, ich dachte DU gehst von über 80000Km aus...
 
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Gast 5187

Gast
Puh, dachte schon, ich müsse meine Synapsen neu synchronisieren lassen.:D
Und meine würde ich niemals nicht für 5,5 Tsd hergeben, zumal sie nen 17`` Umbau hat.



Muß man nicht mögen, ist aber bei denen, die es mögen sehr begehrt. ;)
 
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4800 sind weniger als 5000.
So hab ich das mal gelernt....
 
Wilki

Wilki

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R 1150 GS EZ2002
Moin Moin will meinen Senf auch mal dazugeben :D
Sehe das auch anders, ein Bike von 2000 oder 2002 ist halt
schon 11 bzw 9 jahre alt und ich finde wenn ein Bike im Jahr
5-7 tkm gelaufen ist, sind das bei mittelwert 10 Jahren 50 - 70 tkm
wenn dann die kiste nur 20 oder 30 tkm auf der Uhr hat, sind bestimmt die Reifen ekkig weil sie meiner meinung nach nur gestanden hat, ob das so gut für die Dichtungen und Laufringe ist weiß ich auch nicht.
Habe mir vor ein paar jahren eine Q zugelegt die hat im Jahr 11 tkm gelaufen, bin jetzt bei 99 tkm und mußte noch keine Kupplung wechseln,
obwohl ich viel im soziusbetrieb fahre und die Kupplung tut auch nicht rutschen.
Außer Ölwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel, Reifenwechsel 1/2 Jährlich
habe ich an meiner Q noch nichts machen müssen.
Deshalb ist ein hoher Preis und eine niedrige Laufleistung halt Relatv
 
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