
monochrom
Themenstarter
Hallo Jungs,
ich hatte gestern ein Vorgespräch beim Feundlichen bzgl neuer LC und am Donnerstag habe ich Probefahrt...
Zunächst habe ich mir eine LC mit Komfort- u Dynamic-Paket konfigurieren lassen, nach dem Motto "wad is so ne krasse Ausstattung geil"
Natürlich ging jetzt bzgl Ausstattung meine Denkmaschine nicht aus ;-)
Momentan tendiere ich aber zur folgenden (reduzierten) Ausstattung:
Modell 2014
Abgasanlage verchromt
Griffheizung
Navivorbereitung
Kofferhalter
LED Blinker
Vario-Koffersatz
Gründe hierfür:
Ich bezweifle, ob ich ein ESA brauche (ich stelle die Haltbarkeit in Frage, ausserdem fahre ich wahrscheinlich zu 80 % mit immer der selben Fahrwerkseinstellung) aber ich habe natürlich keine Info/Erfahrung wie das Standardfahrwerk funzt, qualitätsmässig und fahrtechnisch.
Kann mir jemand sagen, wie sich das Standard-FW (im Vergleich evt zum ESA) fährt?
Auch habe ich mir überlegt, ob das LED-Licht (was ich zuerst unheimlich geil fand) eigentlich nötig ist, weil es für mich auch eine unnötige Fehlerquelle darstellt. Da ich den Bock länger als 2 Jahre fahren will, sind eine Reduzierung der unnötigen Defekte von einiger Bedeutung.
Was haltet ihr also von einem so reduzierten Bike, auch bzgl Wiederverkauf?
Vielen Dank schon mal für konstruktive Antworten!
VG monochrom
ich hatte gestern ein Vorgespräch beim Feundlichen bzgl neuer LC und am Donnerstag habe ich Probefahrt...
Zunächst habe ich mir eine LC mit Komfort- u Dynamic-Paket konfigurieren lassen, nach dem Motto "wad is so ne krasse Ausstattung geil"
Natürlich ging jetzt bzgl Ausstattung meine Denkmaschine nicht aus ;-)
Momentan tendiere ich aber zur folgenden (reduzierten) Ausstattung:
Modell 2014
Abgasanlage verchromt
Griffheizung
Navivorbereitung
Kofferhalter
LED Blinker
Vario-Koffersatz
Gründe hierfür:
Ich bezweifle, ob ich ein ESA brauche (ich stelle die Haltbarkeit in Frage, ausserdem fahre ich wahrscheinlich zu 80 % mit immer der selben Fahrwerkseinstellung) aber ich habe natürlich keine Info/Erfahrung wie das Standardfahrwerk funzt, qualitätsmässig und fahrtechnisch.
Kann mir jemand sagen, wie sich das Standard-FW (im Vergleich evt zum ESA) fährt?
Auch habe ich mir überlegt, ob das LED-Licht (was ich zuerst unheimlich geil fand) eigentlich nötig ist, weil es für mich auch eine unnötige Fehlerquelle darstellt. Da ich den Bock länger als 2 Jahre fahren will, sind eine Reduzierung der unnötigen Defekte von einiger Bedeutung.
Was haltet ihr also von einem so reduzierten Bike, auch bzgl Wiederverkauf?
Vielen Dank schon mal für konstruktive Antworten!
VG monochrom