Kaufempfehlung 3-Lagen-Laminat Jacken - Held, Rukka, Richa, Macna, Dane, Stadler...

Diskutiere Kaufempfehlung 3-Lagen-Laminat Jacken - Held, Rukka, Richa, Macna, Dane, Stadler... im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Laminat, was bedeuted der Begriffe nochmal? Ich glaube, für Einige sollte das geklärt werden. Ich trage seit 2 Jahren Klim Latitude. Über 30° in...
A

Akko

Modell
R 1250 GS
Laminat, was bedeuted der Begriffe nochmal? Ich glaube, für Einige sollte das geklärt werden.
Ich trage seit 2 Jahren Klim Latitude. Über 30° in Süditalien oder 3° Schneeregen in Norwegen, alles mit der gleichen Kombi. Klar, bei niedrigen Temperaturen muß schon was kuscheliges drunter. Übrigens habe ich sogar eine Alpina Airbagjacke drunter. Die Belüftung ist echt effektiv bei Jacke und Hose.
Allerdings ist der Anzug etwas steif und die Passform muss man sich genau ansehen. Selbst bei langem Starkregen saugt sich das Material nicht voll.
Für jemandem wie mich, der die Regenkombi grundsätzlich zu spät angezogen hat, funktioniert es jetzt auf langer Reise nur mit einer Kombi dank Laminat. Gruß Axel

p.s. Jacke und Hose im Netz mit etwas Geduld für jeweils rund 350€ geschossen. Fand ich o.k.

Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Eisflocke schrieb, dass er / sie das Dreilagenlaminat rausnehmen kann und drüber / drunter tragen kann und dem hast Du widersprochen, was einfach nur falsch ist, wie man bei der Revit sieht.

Du meinst, dass Dreilagenlaminat automatisch immer eine Laminierte Jacke wäre und das ist einfach Quatsch.
Leider Falsch.
Eine 2 oder 3 Lagen Laminat Jacke ist immer eine mit fest auflaminierter Funktionsschicht, Innen.
Alles andere sind Z Liner wo die Membrane extra zwischen Aussen un Innenmaterial eingearbeitet ist. Oder es sind eben mehrere einzelne Jacken. Da kann die Membranjacke natürlich auch aus 2 oder 3 Lagen bestehen.
Bei vielen Herstellern muss man leider teils schon sehr genau schauen ob es sich tatsächlich um eine 3 Lagen Laminat Jacke handelt. Oft vielleicht auch mit Absicht wird hier das nicht genau beschrieben.

Und hier geht es eben um die erstere Art der Jacken bzw.Kombi.

Apachenzipfel

Apachenzipfel

Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Vor dieser Entscheidung stand ich kürzlich auch. Da ich schon Leatt habe, die Leatt DriTour 7.5 gekauft. Habe schon div. Jacken von Rukka, Held, BMM usw., aber Leatt wirklich das Beste bisher. Sie ist Regen erprobt, gute Lüftung vorne und hinten, bequem und Termo Liner auch dabei. Echt super.

Leatt ADV DriTour 7.5 wasserdichte Motorrad Textiljacke - günstig kaufen ▷ FC-Moto

hab sie in weiss, gibt aber auch schwarz.

Anhang anzeigen 803288
kann ich extrem empfehlen und hat alles, was du dir wünscht.
Wie fällt die von der Grösse her aus? Eher grösser oder kleiner?

Thema:

Kaufempfehlung 3-Lagen-Laminat Jacken - Held, Rukka, Richa, Macna, Dane, Stadler...

Kaufempfehlung 3-Lagen-Laminat Jacken - Held, Rukka, Richa, Macna, Dane, Stadler... - Ähnliche Themen

• Handschuhe Übergröße - Kaufempfehlung

Handschuhe Übergröße - Kaufempfehlung: Kann jemand Handschuhe empfehlen, die wirklich für grosse Hände passen? Beispiel: Stadler / Held Handschuhe Größe 12 sind mir deutlich zu klein...
  • R1250GS Exclusive oder HP - Kaufempfehlung von euch

R1250GS Exclusive oder HP - Kaufempfehlung von euch: Hi zusammen, ich bin kurz davor eine GS zu kaufen (bin Neuling und das wäre meine erste GS). Ich habe Aktuell ein Entscheidungsproblem und hoffe...
  • Kaufempfehlung Reifensatz R1200GS Bj.2015

Kaufempfehlung Reifensatz R1200GS Bj.2015: Hallo zusammen. Ich hab Suchfunktion benutzt, leider nicht das passende gefunden. Ich brauche einen neuen Satz Reifen aber mir fehlt die...
  • Kaufempfehlung: Navigator 5 oder 6 oder was ganz anderes?

Kaufempfehlung: Navigator 5 oder 6 oder was ganz anderes?: Hallo zusammen! Auf meiner neu angeschafften R1200GS Triple Black aus 2012 ist eine "BMW Navivorbereitung" montiert. Also dieses Dingen mit den...
  • BMW Navigator vs. iPhone - best practice/Erfahrungswerte gesucht (und jetzt: Kaufempfehlung Navigator gesucht)

BMW Navigator vs. iPhone - best practice/Erfahrungswerte gesucht (und jetzt: Kaufempfehlung Navigator gesucht): Hallo, bin neu im BMW Lager, habe gerade eine 1250er Adventure gekauft. Da ist der BMW Navigator dabei (mit Macken, allerdings kann man sowas ja...
  • BMW Navigator vs. iPhone - best practice/Erfahrungswerte gesucht (und jetzt: Kaufempfehlung Navigator gesucht) - Ähnliche Themen

• Handschuhe Übergröße - Kaufempfehlung

Handschuhe Übergröße - Kaufempfehlung: Kann jemand Handschuhe empfehlen, die wirklich für grosse Hände passen? Beispiel: Stadler / Held Handschuhe Größe 12 sind mir deutlich zu klein...
  • R1250GS Exclusive oder HP - Kaufempfehlung von euch

R1250GS Exclusive oder HP - Kaufempfehlung von euch: Hi zusammen, ich bin kurz davor eine GS zu kaufen (bin Neuling und das wäre meine erste GS). Ich habe Aktuell ein Entscheidungsproblem und hoffe...
  • Kaufempfehlung Reifensatz R1200GS Bj.2015

Kaufempfehlung Reifensatz R1200GS Bj.2015: Hallo zusammen. Ich hab Suchfunktion benutzt, leider nicht das passende gefunden. Ich brauche einen neuen Satz Reifen aber mir fehlt die...
  • Kaufempfehlung: Navigator 5 oder 6 oder was ganz anderes?

Kaufempfehlung: Navigator 5 oder 6 oder was ganz anderes?: Hallo zusammen! Auf meiner neu angeschafften R1200GS Triple Black aus 2012 ist eine "BMW Navivorbereitung" montiert. Also dieses Dingen mit den...
  • BMW Navigator vs. iPhone - best practice/Erfahrungswerte gesucht (und jetzt: Kaufempfehlung Navigator gesucht)

BMW Navigator vs. iPhone - best practice/Erfahrungswerte gesucht (und jetzt: Kaufempfehlung Navigator gesucht): Hallo, bin neu im BMW Lager, habe gerade eine 1250er Adventure gekauft. Da ist der BMW Navigator dabei (mit Macken, allerdings kann man sowas ja...
  • Oben