Kaufempfehlung

Diskutiere Kaufempfehlung im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich würde den Händler noch prüfen lassen ob alle Rückrufe / technische Maßnahmen gemacht wurden - k.A. was es bei diesem Modell gab.
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.072
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Ich würde den Händler noch prüfen lassen ob alle Rückrufe / technische Maßnahmen gemacht wurden - k.A. was es bei diesem Modell gab.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.323
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
So ne 1200er GSA TÜ ist schon was Feines. Und leider sehr teuer. Besonders die GSA oder Rallye Modelle.
Da muss man einfach Geduld bei der Suche haben und wenn möglich auch sein Budget ein wenig erweitern. Bei meinem Händler steht eine mit 37000km für 11999 unverhandelt rum.

Da klingen die 9000 Euro bei Dir natuerlich schon viel besser. Aber so gross ist die Differenz im Angesicht der Kilometer auch nicht. Ist also auch ne Frage wie viel Du fahren willst. Wenn Du pro Jahr 15000 draufmachst, dann bist schnell über 100000km und dann wird es für einen eventuellen Weiterverkauf zäh. Selbst bei Inzahlungnahme bei Händlern.

Meine Meinung: Nimm eine mit weniger KM für ein paar Euro mehr, zur Not auch von einem Händler weiter weg. Die liefern für 200 Euro innerhalb ganz Deutschland. 9000 Euro für ein Motorrad mit über 70000km sind schon viel Geld.
 
hubi53

hubi53

Dabei seit
24.11.2012
Beiträge
555
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS Adv "90 Jahre" EZ 2013
Ich halte es für entscheidend, wie die Vorbesitzer fahrerisch und in der Pflege mit der Maschine umgegangen sind. Händlergarantie in Ehren, aber versteckter Verschleiß ist dort ja nicht inbegriffen. Wenn Du die Inspektionen selber machen willst, kannst Du den Pflegezustand eines Motorrades ja wohl gut abschätzen. Daher solltest Du aus meiner Sicht einen Privatkauf machen. Es ist günstiger und der Vorbesitzer kann Dir die Geschichte des Bikes genau darlegen. Oft gibts auch noch allerhand Zubehör dazu. Ist das alles i.O. machst Du auch mit einer 12 Jahre alten TÜ Adv mit 70000km (siehe meine) nichts falsch.
 

Anhänge

hubi53

hubi53

Dabei seit
24.11.2012
Beiträge
555
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS Adv "90 Jahre" EZ 2013
Steht Deine zum Verkauf oder hast Du so gekauft ?
2012 so wie sie da steht für 19000,- neu gekauft. Heute 75000km. Bisher keine Mängel oder Reparaturen. Fahre ich sicher noch 10 Jahre. Meine Frau hat eine 2006 GS mit 120000km. Die haben wir vor 5 Jahren mit 70000km für 6000,- gekauft. Da habe ich nach einem leckenden Wellendichtring alle Getriebedichtungen machen lassen und die Kupplung auf Empfehlung gleich mit. Vor Reparaturen ist man natürlich nie gefeit, aber ich halte die GS bei guter Behandlung für unverwüstlich. Und auf Touren macht uns immer noch jeder km Spaß, Fahrwerk, Motor, Ergonomie und Komfort sei Dank.
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Sind die 74000km bedenklich? Die machen mir ein bisschen Angst, fahre ca 7-10k im Jahr.
Man steckt nicht drin. Die Maschine kann in einem tadellosen Zustand und völlig problemlos sein. Du kannst natürlich auch Pech haben. Die Kupplung wurde schon angesprochen, das HAG ist bei der K25 auch so ein Kandidat. Fängt an mit leichtem Spiel am Hinterrad. Danach wird´s teuer.
Der beste Tipp ist nach meiner Meinung der von Dreyka: Geduld.
Fixier dich nicht zu sehr auf diese eine Adv. Der Markt ist groß und es kommen immer wieder neue Gebrauchte dazu.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.323
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Man steckt nicht drin.
Richtig. Aber irgendwann sollte man auf das Bauchgefühl hören, das Risiko eingehen und einfach kaufen. Sonst findet die Suche nie ein Ende.
Und sollte doch was sein, mit ner Lufti ausserhalb der Garantie kannst in fast jede Hinterhofwerkstatt gehen. Da muss es nicht der BMW Glaspalast sein.

Gutes Gelingen!
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Waldron

Waldron

Themenstarter
Dabei seit
25.11.2022
Beiträge
68
Ort
Karlsruhe
Modell
R1250GS
Da fühle ich mich irgendwie doch wohler vom Händler zu Kufen mit 20k mehr Laufleistung, aber dafür Gebrauchtgarantie, da wäre zumindest das HAG und der Motor zu einem gewissen Teil abgedeckt oder?
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.323
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Die Maschine ist günstig, die Bilder eigentlich sehr schlecht, aber recht nackig. Also keine Koffer, Taschen, Tankrucksack. Das bekommst bei privaten Angeboten oft dazu. Wenn Du losgehst und die Sachen einzelnd kaufen musst, dann kostet das auch wieder recht viel.

Das eine Jahr Gebrauchtgarantie bringt dir recht wenig, nur ein ganz wenig Sicherheit. Würde daher auch lieber günstig von Privat kaufen.
 
gespanntreiber0

gespanntreiber0

Dabei seit
14.02.2010
Beiträge
362
Ort
88178 Heimenkirch
Modell
R 1200 GS 2012, F700GS; 1,5 Gespanne und eine Baustelle
, aber recht nackig. Also keine Koffer, Taschen, Tankrucksack. Das bekommst bei privaten Angeboten oft dazu. Wenn Du losgehst und die Sachen einzelnd kaufen musst, dann kostet das auch wieder recht viel.
Es gibt Händler sowie auch Private Verkäufer, die versuchen alles Zubehör (auch angeschraubtes) getrennt zu verkaufen. Ob die wirklich mehr bekommen ist fraglich.
Dann kommt der Satz "mit Koffer kostet es......
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.323
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Dann kommt der Satz "mit Koffer kostet es......
Richtig, und da muss sich der TE auch fragen ob er mit Koffern, TopCase, etc. auf Reisen gehen möchte.

Ich habe meine 2017er GSA 2019 mit Satteltaschen, Alu-Topcase, Werkzeugbox, Soziustasche, etc. von Privat gekauft und habe nun durch Ausprobieren meine Idealkombi (3-4 Tage Touren) gefunden.
Konnte zum Glück auch alles mit auf die 1250 GSA mitnehmen.

Obwohl, für die gesuchte K25 gibt es Koffer, etc. relativ guenstig in den Kleinanzeigen
 
gespanntreiber0

gespanntreiber0

Dabei seit
14.02.2010
Beiträge
362
Ort
88178 Heimenkirch
Modell
R 1200 GS 2012, F700GS; 1,5 Gespanne und eine Baustelle
Obwohl, für die gesuchte K25 gibt es Koffer, etc. relativ guenstig in den Kleinanzeigen
Genau, das werden solche Verkäufer sein, die hoffen, getrennt mehr zu bekommen. Ob das so ist?
Wenn das viele versuchen, ist das Angebot groß und die Preise fallen. An die neueren Modelle passt ja wieder nichts mehr. Zudem weden die meisten K25 Fahrer Koffer haben.
Wenn ich original Koffer will, schaue ich besser nach einem Motorrad mit Koffer. Dann passt ev. auch der Schlüssel.
 
gespanntreiber0

gespanntreiber0

Dabei seit
14.02.2010
Beiträge
362
Ort
88178 Heimenkirch
Modell
R 1200 GS 2012, F700GS; 1,5 Gespanne und eine Baustelle
....ist ja auch Rakentenwissenschaft das Schloss rausholen und die 5 Plättchen ändern.........keine 10 min. und der eigene Schlüssel passt.
Warum einfach, wenn`s auch umständlich geht.
Nicht jeder bekommt das Schloss raus und nicht immer gehts mit Plättchen tauschen.
Fahr mal zum Glaspalast und sag "könntest mal schnell"?
 
Waldron

Waldron

Themenstarter
Dabei seit
25.11.2022
Beiträge
68
Ort
Karlsruhe
Modell
R1250GS
Also danke an alle nochmal, ich habe es getan. Sie gehört mir. 9250 mit zwei Jahren Garantie, 80000km Service wird vorgezogen, Zündkerzen, PolyV Riemen, Ventilspiel, Öl, Bremsflüssigkeit wird erledigt, HU neu, ein Satz Conti Trailattack3 wird aufgezogen. Sie stand noch ungewaschen von meiner Probefahrt am Donnerstag da, so konnte ich nochmal alle Manschetten am Kardan, Feder Hinten und Vorne nach Undichtigkeiten prüfen. Gabel ist trocken, Vorderradführung/Manschette sieht auch neu aus. Hinterrad hat meiner laienhaften Meinung nach kein Spiel. Danke für die ganzen Tippe mit den Serviceintervallen usw. Konnte sie durch euch auch raushandeln!!
 
Waldron

Waldron

Themenstarter
Dabei seit
25.11.2022
Beiträge
68
Ort
Karlsruhe
Modell
R1250GS
Auf die Schnelle noch 3 Bilder gemacht, bevor der Laden zu gemacht hat.
 

Anhänge

Thema:

Kaufempfehlung

Kaufempfehlung - Ähnliche Themen

  • Kaufempfehlung für Benzinpumpe...?

    Kaufempfehlung für Benzinpumpe...?: Moin, hat sich einer von euch Prärie-Indianern jüngst mal eine Benzinpumpe aus einem aktuellen Bestand zugelegt und diese zu seiner Zufriedenheit...
  • Hauptständer für R nine T Urban Kaufempfehlung

    Hauptständer für R nine T Urban Kaufempfehlung: Hallo an die R9T Fahrer, möchte gerne einen Hauptständer an die Urban montieren.Hat jemenad Erfahrung sammeln können mit den Angebotenen. Preise...
  • BMW Helm Street X Comp - Kaufempfehlung ?

    BMW Helm Street X Comp - Kaufempfehlung ?: Hallo Ich war heute beim BMW Händler meine GS zusammen zustellen. Habe dort mal den BMW Helm Street X probiert. Paßt eigentlich sehr gut. Die...
  • Air Flow Erfahrungen - Kaufempfehlung?!

    Air Flow Erfahrungen - Kaufempfehlung?!: Hallo an diejenigen, die oben genannte Textilien (Jacke & Hose) tragen; Sind diese Produkte eine gute Wahl? Bzw., das geringste Übel, bei hohen...
  • Suche Kaufempfehlung Motorradhose für kurzbeinige Dicke

    Suche Kaufempfehlung Motorradhose für kurzbeinige Dicke: Hallo zusammen, im Titel steht eigentlich schon alles. Oute mich hiermit als kleiner Dicker😩🥴 Ich suche daher eine Kaufempfehlung für...
  • Suche Kaufempfehlung Motorradhose für kurzbeinige Dicke - Ähnliche Themen

  • Kaufempfehlung für Benzinpumpe...?

    Kaufempfehlung für Benzinpumpe...?: Moin, hat sich einer von euch Prärie-Indianern jüngst mal eine Benzinpumpe aus einem aktuellen Bestand zugelegt und diese zu seiner Zufriedenheit...
  • Hauptständer für R nine T Urban Kaufempfehlung

    Hauptständer für R nine T Urban Kaufempfehlung: Hallo an die R9T Fahrer, möchte gerne einen Hauptständer an die Urban montieren.Hat jemenad Erfahrung sammeln können mit den Angebotenen. Preise...
  • BMW Helm Street X Comp - Kaufempfehlung ?

    BMW Helm Street X Comp - Kaufempfehlung ?: Hallo Ich war heute beim BMW Händler meine GS zusammen zustellen. Habe dort mal den BMW Helm Street X probiert. Paßt eigentlich sehr gut. Die...
  • Air Flow Erfahrungen - Kaufempfehlung?!

    Air Flow Erfahrungen - Kaufempfehlung?!: Hallo an diejenigen, die oben genannte Textilien (Jacke & Hose) tragen; Sind diese Produkte eine gute Wahl? Bzw., das geringste Übel, bei hohen...
  • Suche Kaufempfehlung Motorradhose für kurzbeinige Dicke

    Suche Kaufempfehlung Motorradhose für kurzbeinige Dicke: Hallo zusammen, im Titel steht eigentlich schon alles. Oute mich hiermit als kleiner Dicker😩🥴 Ich suche daher eine Kaufempfehlung für...
  • Oben