Kaufen welche gebrauchte GS?

Diskutiere Kaufen welche gebrauchte GS? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo, wollte heute ein Update geben, ich habe sie gekauft und gleich ca. 300 Kilometer nach Hause gefahren bei Regen. Alles top. Danke für eure...
Pherb

Pherb

Dabei seit
25.04.2021
Beiträge
65
Ort
Papenburg
Modell
BMW R1200GS K25
Hallo, wollte heute ein Update geben, ich habe sie gekauft und gleich ca. 300 Kilometer nach Hause gefahren bei Regen. Alles top.
Danke für eure Unterstützung
 
benwes

benwes

Dabei seit
27.06.2021
Beiträge
183
GS1200 - Bj 2007 - kaufen?


Hallo, ich habe eine GS 1200 zum Kauf angeboten bekommen, die recht preiswert ist und keine 30.000 km gelaufen hat. Sie laufend gewartet worden und 1. Hand. Sollte man so ein Gerät kaufen oder lieber ein bisschen tiefer in die Tasche greifen. Welche Reparaturen oder Kosten sollte man einplanen und worauf sollte man achten.

VG

Benne
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thunderchief

Thunderchief

Dabei seit
19.06.2014
Beiträge
236
Ort
Bissendorf-Wietze (Region Hannover)
Modell
R 1200 GSA (K51) / HD Street Glide Special 2021
Ja kann man machen.
Frag aber sicherheitshalber mal im R1200 GS (non)LC Forum nach.
2007er sind die Luftgekühlten

MOD Edit: verschoben in einen passenden Thread :wink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.433
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Man kann nicht kaufen, was es nicht gibt!
Eine LC von 2007 z.B.
Entweder ist das BJ falsch angegeben oder Du bist in der falschen Rubrik unterwegs.
Außerdem fehlt eine Preisangabe, um darauf eine Einschätzung vorzunehmen.
 
WolfgangR

WolfgangR

Dabei seit
26.06.2021
Beiträge
54
Ort
Pott
Modell
R 1200 GS (2007)
@benwes Wenn die GS preiswert ist, kaufe sie. Leg noch 1000 Euro auf die Seite für HAG oder andere Eventualitäten, dann du solltest viele Jahre Spaß an der Maschine haben.
Zuvor müsstest du das Gerät aber noch besser beschreiben, damit du eine klare Vorstellung von „preiswert“ bekommst.
 
benwes

benwes

Dabei seit
27.06.2021
Beiträge
183
Mir geht es da nicht um eine Preiseinschätzung - sondern ob diese idR Maschinen zuverlässig laufen und was man üblicherweise an Reparaturen einplanen muss. Es gibt ja immer wieder Modelle von Herstellern, die nicht so gelungen waren und von den man am liebsten die Finger lässt. Daher meine Frage.

Die Maschine hat knapp unter 30TKm gelaufen und ist normal und regelmäßig gewartet worden. Kostenpunkt ca. 6000,-- Euro. Optisch bis auf ein paar Kratzer von einem Umfaller gut.
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.236
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Die Maschine hat knapp unter 30TKm gelaufen und ist normal und regelmäßig gewartet worden. Kostenpunkt ca. 6000,-- Euro. Optisch bis auf ein paar Kratzer von einem Umfaller gut.
'n Abend,

m.E. ist das zu teuer, das Mopped ist immerhin 14 Jahre alt. Für vielleicht etwas mehr Geld ist eine TÜ ab Baujahr 2010 erhältlich.
 
benwes

benwes

Dabei seit
27.06.2021
Beiträge
183
Mit vergleichbarer Laufleistung wird es meist fünfstellig.
 
die_kleine_q

die_kleine_q

Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.461
Ort
östlich von München
Modell
R1250GS
Mir geht es da nicht um eine Preiseinschätzung - sondern ob diese idR Maschinen zuverlässig laufen und was man üblicherweise an Reparaturen einplanen muss. Es gibt ja immer wieder Modelle von Herstellern, die nicht so gelungen waren und von den man am liebsten die Finger lässt. Daher meine Frage.
Für gelungen halte ich alle 4V-GSsen. Die waren und sind immer Maßstab ihrer Klasse und ihrer Zeit.
Schönheit allerdings unterliegt der subjektiven Wahrnehmung (falls das eines deiner Kriterien für ein "gelungenes" Zweirad ist).
Allerdings kaufe ich eine BMW immer erst dann, wenn das Modell zwei, drei Jahre auf dem Markt ist, denn die ersten Baujahre hatten/haben immer mal wieder Schwächen, die erst im Lauf des Modelllebens ausgemerzt wurden.
Meine Erfahrung:
Das meiste Geld geht für Reifen und Sprit drauf, nicht für Reparaturen.

Die Maschine hat knapp unter 30TKm gelaufen und ist normal und regelmäßig gewartet worden...
[deleted]...
Regelmäßige Wartung und vor allem Bewegung ist m. E. das Wichtige.
Die Dinger gehen vom rumstehen kaputt - und von Leuten, die ohne Sinn und Sachverstand (und vielleicht auch mit dem falschen Werkzeug) daran herumbasteln...

Gruß
Bernd
 
C

Claudiu92

Dabei seit
08.08.2021
Beiträge
10
Hallo zusammen,

ich bin neu auf dem Forum umd fahre derzeit eine R1200RT Bj. 2008. Seit langem Zeit spiele ich mit dem Gedanken mir die neue R1250GS Adventure zu kaufen.

Ich habe mir eine im Konfigurator konfiguriert und lag bei 23.200 mit all das was ich mir wünsche.


Nach einem Besuch beim BMW Händler haben mir die eine R1250GS Adventure als Vorführwagen angeboten. Die Maschine ist ca. 5 Monate alt und hat 4.000km auf die Uhr. Preis wäre bei ca. 21.000-21.500.

Lohnt sich der Kauf, was meint ihr? Mich stört es ein bisschen, dass es Vorführwagen ist. Auf der anderen Seite, hat die Maschine noch 4.5 Jahre Garantie (inkl. Verlängerung), 4.000km und wer die GS Adventure probefährt, der fährt m.E. nicht immer am Limit.

Was meint ihr?

Danke, Claudiu
 
boxerdriver

boxerdriver

Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
1.538
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
Moin.

Wenn du den Preis ok findest,was soll passieren.
Die Wasserboxer waren von Anfang an Recht problemlos und mit der Garantie kalkulierbares Risiko.

Boxerdriver
 
C

Claudiu92

Dabei seit
08.08.2021
Beiträge
10
Moin,

ich weiß nicht ob man beim Neukauf noch etwas am Preis verhandeln kann. Wenn nein, dann wäre der Preisunterschied ca. 2.000 EUR. Für die Summe kann ich mir alle 3 Koffer und noch weiteres Zubehör kaufen, sodass ich das Motorrad mit all dem Zubehör ausgestatten kann.

Gruß Claudiu
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
2.000
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Vorführmaschine bedeutet ja, dass sie "gnadenlos" ausprobiert wurde. Ob da der noch nicht auf Betriebstemperatur gebrachte Motor entsprechend behandelt wurde ? Maximaldrehzahl, mal schauen was da geht, usw..
Da sollte ein deutlicherer Preisnachlass drin sein.
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.433
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Je nach Händler kann man zw. 5 und 10% Nachlass bekommen.
Da würde sich eine konkrete Anfrage schon lohnen! Danach kann man auf solider Basis entscheiden.
Sonst ist Dein Zielobjekt mit der Garantie schon eher sorglos.
Allerdings haben Vorführwagen schon 4 Räder. :wink:
 
C

Claudiu92

Dabei seit
08.08.2021
Beiträge
10
@JUG du meinst 5-10% Nachlass bei Neuwagen oder bei den Vorführwagen?
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.086
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Also mir erscheint zur fortgeschrittenen Saison der Nachlass verbesserungsfähig.
Ist die Anschlußgarantie als give-away mit dabei?
Der nächste Service ohne Berechnung?
Neue Griffe, die alten könnten schon abgenutzt aussehen?

Ich würde deine Wunsch-Konfig mal ein paar Händlern senden und um einen Preis bitten. Wenn dir einer nagelneu dein Motorrad zum Preis des Vorführers gibt, dann ist die Sache klar.

Im August ist die Saison vorbei. Der neue Zyklus startet im Herbst mit den neuen 2022er Modellen. Alpenmaster hat die GS auch verloren, die Maschinen werden im Herbst abverkauft um die neuen in die Tempel einstellen zu können.

Den Verkäufer würde ich mal fragen "Was würden sie an meiner Stelle machen, kaufen oder auf die 2022er warten?
Dazwischen was leihen (von der Konkurrenz) um den eigenen, verliebten Blick zu hinterfragen. Liebe macht blind.

Ist die Maschine ünerhaupt Modelljahr 2021? (damit extrem hohe Wahrscheinlichkeit, dass du kein Tamagotchi mit Pflegebedarf an der hinteren Bremse bekommst)
klar werden Vorführer mal bewegt, aber dass jeder kalt den Motor jagt ist auch nicht das Thema. Ich vermute bei der Laufleistung doch eher, dass die verliehen wurde.
 
Thema:

Kaufen welche gebrauchte GS?

Kaufen welche gebrauchte GS? - Ähnliche Themen

  • gebrauchte R 1150 GS kaufen

    gebrauchte R 1150 GS kaufen: Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Forum und kenne mich eigentlich nur mit SR500 Umbauten, sonstigen Japanern und einer BMW R80-7 aus. Nach zwei...
  • Gebrauchte R 1200GS ADV kaufen

    Gebrauchte R 1200GS ADV kaufen: Gebrauchte R 1200 GS ADV kaufen ! Hallo, Ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage. Ich würde mir gerne eine gebrauchte R 1200 GS...
  • G 650 GS oder G 650 GS SERTAO

    G 650 GS oder G 650 GS SERTAO: Hallo zusammen, ich stehe im Moment vor dem Kauf einer G 650 GS. In meiner Nähe gibt es eine G 650 GS von 2011 mit 25000KM für 4.999 und eine G...
  • Erledigt Reifensatz Conti Trailattack 3 gebraucht

    Reifensatz Conti Trailattack 3 gebraucht: Hallo, ich biete einen gebrauchten (unbeschädigten) Reifensatz Conti Trailattack 3 an. Die Reifen wurden knapp 1000Km auf der Strasse gefahren und...
  • GS 700 gebraucht kaufen

    GS 700 gebraucht kaufen: Hallo, ich überlege mir eine F 700 GS anzuschaffen. BJ 2013, 23000 km. 1x umgefallen, Lack und Schrammschäden. Wenn nichts gröberes damit passiert...
  • GS 700 gebraucht kaufen - Ähnliche Themen

  • gebrauchte R 1150 GS kaufen

    gebrauchte R 1150 GS kaufen: Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Forum und kenne mich eigentlich nur mit SR500 Umbauten, sonstigen Japanern und einer BMW R80-7 aus. Nach zwei...
  • Gebrauchte R 1200GS ADV kaufen

    Gebrauchte R 1200GS ADV kaufen: Gebrauchte R 1200 GS ADV kaufen ! Hallo, Ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage. Ich würde mir gerne eine gebrauchte R 1200 GS...
  • G 650 GS oder G 650 GS SERTAO

    G 650 GS oder G 650 GS SERTAO: Hallo zusammen, ich stehe im Moment vor dem Kauf einer G 650 GS. In meiner Nähe gibt es eine G 650 GS von 2011 mit 25000KM für 4.999 und eine G...
  • Erledigt Reifensatz Conti Trailattack 3 gebraucht

    Reifensatz Conti Trailattack 3 gebraucht: Hallo, ich biete einen gebrauchten (unbeschädigten) Reifensatz Conti Trailattack 3 an. Die Reifen wurden knapp 1000Km auf der Strasse gefahren und...
  • GS 700 gebraucht kaufen

    GS 700 gebraucht kaufen: Hallo, ich überlege mir eine F 700 GS anzuschaffen. BJ 2013, 23000 km. 1x umgefallen, Lack und Schrammschäden. Wenn nichts gröberes damit passiert...
  • Oben