Kaufen welche gebrauchte GS?

Diskutiere Kaufen welche gebrauchte GS? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Zum reinschnuppern würde ich dir eine TÜ empfehlen. Toller Motor Niedrigere Sitzhöhe Und vor allem sehr Preisstabil. Eine günstig geschnappte TÜ...
Blacktriple

Blacktriple

Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
780
Ort
Salzgitter
Modell
R1200GS LC Triple Black 2017
Zum reinschnuppern würde ich dir eine TÜ empfehlen.

Toller Motor
Niedrigere Sitzhöhe
Und vor allem sehr Preisstabil.

Eine günstig geschnappte TÜ verkaufst nach 2-3 Jahren mit Minimalen Verlust
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.277
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Finde besonders die TÜ der letzten Baujahre sehr überteuert und gleichzeitig veraltet. Sowohl privat als auch vom Händler.

Wenn mein Budget so knapp ist, dann lieber ne 15er LC.

Ich kaufe/verkaufe nur privat und bin damit immer gut gefahren.

Viel Erfolg und Geduld bei der Suche.

Udo
 
Framic

Framic

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.119
Ort
NordWest
Modell
Triple Black LC, Scarver
LC ab Baujahr 2015 wäre auch meine Empfehlung.
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.801
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
Ich schreib auch mal was...
Bei 11000€ für ne gute K50 mit wenig Km und bereits ab Bj 15 die schwere Kurbelwelle verbaut, hast wenig Chancen. Die älteren mit wenig Km ist auch nicht mehr so einfach, da die ersten viel gefahrenen K50 Modelle gerne in Richtung 100000km gehen.
Was die Zuverlässigkeit angeht, so bist du sowohl mit der K25, als auch mit der K50 gut bedient. Die K50-Modelle sind temperamentvoller als die K25-Modelle, was aber nicht heißen soll, das K25er langsam sind.
Die eierlegende Wollmilchsau hast in beiden Fällen, sofern du nicht so kaputt bist wie ich, wo gerne GSn für die schnelle Hatz auf der Strasse umbaut :wink:
Eine K50 mit wenig, oder gar keine Packete zu bekommen, ist fast unmöglich.
Bei den letzten K25er geht da eher schon mal was.
Letztlich hilft es nur beide Modelle zu fahren, um dann zu urteilen...
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.858
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
Moin,
Ich denke auch das bei Deinem Budget eine 15er drin ist. Wenn Dir die Farbe egal ist: bei meiner Recherche waren die weißen immer ein paar Hunderter günstiger - weiß ist bei der GS wohl nicht so gefragt.

Noch zur Orientierung:
1. ist habe letzte Woche meine 13er mit 36 tkm allen Paketen und sehr gutem Zustand für 9t€ verkauft. Der Käufer hat definitiv ein gutes Motorrad gekauft und für 2 t€ mehr müsste es bei einigem Suchen auch für eine 15er mit ähnlich wenig km reichen.

2. Wertverlust ist bei der GS kein Thema. Ich habe in 4 Jahren 2,7 t€ "verloren"

3. die Lufti finde ich auch überteuert :cool:
 
Racingred_Q

Racingred_Q

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
476
Ort
Oberschwaben
Modell
BMW R1250GS
Hallo zusammen im Forum,
ich möchte mit in kürze eine Gebrauchte R1200GS kaufen und hoffe hier von euch eine Empfehlung zu bekomme( Bj. oder LC)).
Hallo Chris,
ich hatte sowohl die R1200GS TÜ von 2012, als auch die R1200GS LC von 2015.
  • Die TÜ ist eine der GSen mit den wenigsten Problemen. Von den Luftgekühlten wohl die beste. Ich bin sie allerdings meist mit Super Plus 98 gefahren, da dann weniger Vibrationnen (hatte mal mein Bein gebrochen und bin seitdem da empfindlich). Wenn es Deine erste GS sein sollte, ist diese mit Jahrgang 2010 bis 2012 empfehlenswert.
  • Die LC mit schwerer Kurbelwelle ist die Wahl. Erste GS mit E-Gas und daher Tempomat und Schaltassistet möglich. Weiterhin komplett mit LED Licht und evtl. TFT ausgestattet macht Sinn. Das ESA wird von viele als gut brauchbar bezeichnet; ich habe nach 2 Jahren auf Öhlins umgerüstet. Der Mehrwert muß allerdings auch bezahlt werde. Es schlägt sich also im Preis nieder.
Wie oben schon erwähnt ist eine Probefahrt wahrscheinlich die beste Entscheidungshilfe. Motorradfahren ist eben auch eine mentale Sache und daher machmal rational nicht erklärbar und entscheidbar. Beide Maschinen sind aber eine gute Auswahl eine GS zu fahren.
 
G

Gast 35536

Gast
Eine LC würde ich erst ab 2017 nehmen,das Getriebe wurde davor zweimal überarbeitet...okay,für 11000 Euro bekommt man die natürlich nicht,deswegen immer noch mein Rat: eine gepflegte TÜ mit wenig Km,daran haste lange Freude...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CSS

CSS

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
1.196
Ort
Ostkueste, USA
Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Bei der genannten Summe waere eine gut geflegte 2011/2012 mit niedriger Laufleistung und guter Ausstattung keine schlechte Wahl. Sofern moeglich, beide Motorraeder, die LC und deren Vorgaenger, mit aehnlicher Laufleistung, vorab Probe fahren.

Die 2011 GSA war ein fantastisches, absolut zuverlaessiges Motorrad. Fuenf Jahre, 69,000 Meilen mit einem einzigen technischen Ausfall (ESA) der per Software behoben werden konnte. Der Motor wird bis heute in der Heritage Serie verbaut. Fuer mich noch immer einer der besten Boxer Motoren die BMW je gebaut hat. Die LC Serie offeriert mehr Leistung und ist deswegen durchzugstaerker wiegt dafuer aber auch mehr, mehr komplex und in der Unterhaltung/Wartung ein wenig teurer.

Ein Privatkauf muss nicht grundsaetzlich schlecht sein. Es gibt bekanntlich auch Menschen die ihr Motorrad aus Alters bzw. gesundheitlichen Gruenden privat verkaufen. In jedem Fall wuerde ich mir immer die Wartungsunterlagen vorlegen lassen.

Die kalte Jahreszeit nutzen und in Ruhe umschauen. Oftmals sind die Haendler in den Wintermonaten auch ein wenig flexibler was den Preis anbelangt.
 
V

Veros23

Dabei seit
09.12.2019
Beiträge
21
Ort
Schwarzwald
Modell
1200 Adventure
Hi fahre eine adventure luftgekühlt 2012 mit tt extreme Suspension ist nochmal 2cm höher und die mittlere sitzbank geht alles fahre im Jahr 20000km bin aber nur 165cm😃 groß komme nur mit einem Fuß auf den Boden sehe da kein Problem
 
G

Gast 42492

Gast
Ja das ist genau richtig. Wenn ich mir ein Motorrad kaufe möchte ich gerne länger was davon habe. Daher habe ich euch ja auch hier im Forum angesprochen. Ihr habt bei der GS wohl schon bessere Erfahrungen machen können. Ich bin Neuling und verlasse mich da auch nicht auf die Aussage von einem Händle. Die wollen eh nur verkaufen. Mein Motorrad das ich letzte Woche verkauft habe war auch schon 25 Jahre alt und im Top Zustand. Lege wert auf ein gut gepflegtes Motorrad.
Aber nicht Jeder ist so ein ehrlicher Typ, wie Du.
Derjenige, der meine K51, aus 2015 erwarb, hatte ebenfalls 6 Richtige.
Gepflegte Maschine, 3 Pakete, ohne Kratzer, fast neue Reifen, Koffer, Topcase, Wunderlich Sitzbank + Extras u. Navigator V (Wollte seinerzeit erst auf KTM umsteigen).
Aber da draußen laufen eben auch viele kleine Scheißer rum.:rolleyes:
 
Microthrix

Microthrix

Dabei seit
06.11.2019
Beiträge
596
Ort
Südlichstes Südbaden
Modell
K25 EZ 2013
TÜ 12/2012 mit Zulassung 4/13 Vollausstattung, Koffer, Topcase und Navi 6 mit 30.000 km beim Händler für 10.500
 
N

nidabaya

Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
193
Modell
R 1200 GS TÜ - 2011
TÜ 12/2012 mit Zulassung 4/13 Vollausstattung, Koffer, Topcase und Navi 6 mit 30.000 km beim Händler für 10.500
Das wäre auch mein Tipp!
Viel Erfolg und ein gutes Händchen bei der Entscheidungsfindung!
Beste Grüße
 
Blacktriple

Blacktriple

Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
780
Ort
Salzgitter
Modell
R1200GS LC Triple Black 2017
Sowas kaufte ein Bekannter für 8500 als Triple Black im Frühjahr beim Händler.

Ich bezahlte für meine 2011er GS Triple Black 6000eur in 2019
 
Blacktriple

Blacktriple

Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
780
Ort
Salzgitter
Modell
R1200GS LC Triple Black 2017
Ja
Siehst du auf meinen Bildern
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.059
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
kurze Beine heißt das ich nicht so groß bin. Habe auf der R1200GS LC von 2015 gesessen mit einer ab gepolsterten Sitzbank und da habe ich noch nicht mit den kompletten Füßen auf den Boden gestanden. Bin mit 177cm größe wohl noch ein Zwerg.
Hi,

ich bin 1,70 m und fahre eine nicht tiefergelegte R1250 GS Adventure. Das erstmal dazu.
Du scheinst mir hier alles mit der heißen Nadel stricken zu wollen ^^ Ich will dich jetzt nicht zu nichts überreden, aber mach nichts auf hastig und sitz' und fahr' erstmal ausgiebig Probe, wenn man so viel Geld raus haut. Alles Gute.
 
Thema:

Kaufen welche gebrauchte GS?

Kaufen welche gebrauchte GS? - Ähnliche Themen

  • gebrauchte R 1150 GS kaufen

    gebrauchte R 1150 GS kaufen: Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Forum und kenne mich eigentlich nur mit SR500 Umbauten, sonstigen Japanern und einer BMW R80-7 aus. Nach zwei...
  • Gebrauchte R 1200GS ADV kaufen

    Gebrauchte R 1200GS ADV kaufen: Gebrauchte R 1200 GS ADV kaufen ! Hallo, Ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage. Ich würde mir gerne eine gebrauchte R 1200 GS...
  • G 650 GS oder G 650 GS SERTAO

    G 650 GS oder G 650 GS SERTAO: Hallo zusammen, ich stehe im Moment vor dem Kauf einer G 650 GS. In meiner Nähe gibt es eine G 650 GS von 2011 mit 25000KM für 4.999 und eine G...
  • Erledigt Reifensatz Conti Trailattack 3 gebraucht

    Reifensatz Conti Trailattack 3 gebraucht: Hallo, ich biete einen gebrauchten (unbeschädigten) Reifensatz Conti Trailattack 3 an. Die Reifen wurden knapp 1000Km auf der Strasse gefahren und...
  • GS 700 gebraucht kaufen

    GS 700 gebraucht kaufen: Hallo, ich überlege mir eine F 700 GS anzuschaffen. BJ 2013, 23000 km. 1x umgefallen, Lack und Schrammschäden. Wenn nichts gröberes damit passiert...
  • GS 700 gebraucht kaufen - Ähnliche Themen

  • gebrauchte R 1150 GS kaufen

    gebrauchte R 1150 GS kaufen: Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Forum und kenne mich eigentlich nur mit SR500 Umbauten, sonstigen Japanern und einer BMW R80-7 aus. Nach zwei...
  • Gebrauchte R 1200GS ADV kaufen

    Gebrauchte R 1200GS ADV kaufen: Gebrauchte R 1200 GS ADV kaufen ! Hallo, Ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage. Ich würde mir gerne eine gebrauchte R 1200 GS...
  • G 650 GS oder G 650 GS SERTAO

    G 650 GS oder G 650 GS SERTAO: Hallo zusammen, ich stehe im Moment vor dem Kauf einer G 650 GS. In meiner Nähe gibt es eine G 650 GS von 2011 mit 25000KM für 4.999 und eine G...
  • Erledigt Reifensatz Conti Trailattack 3 gebraucht

    Reifensatz Conti Trailattack 3 gebraucht: Hallo, ich biete einen gebrauchten (unbeschädigten) Reifensatz Conti Trailattack 3 an. Die Reifen wurden knapp 1000Km auf der Strasse gefahren und...
  • GS 700 gebraucht kaufen

    GS 700 gebraucht kaufen: Hallo, ich überlege mir eine F 700 GS anzuschaffen. BJ 2013, 23000 km. 1x umgefallen, Lack und Schrammschäden. Wenn nichts gröberes damit passiert...
  • Oben