Kaufentscheidung Navi

Diskutiere Kaufentscheidung Navi im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Freunde Bin am Überlegen mir einen neues Navi zu kaufen Aktuell habe ich noch eine TomTom Rider1 upgrade auf 2 bin damit zufrienden. Nun...
Papa40

Papa40

Themenstarter
Dabei seit
11.08.2019
Beiträge
874
Ort
in der Mitte von Franken
Modell
R 1200 GS K50 BJ: 013
Hallo Freunde
Bin am Überlegen mir einen neues Navi zu kaufen
Aktuell habe ich noch eine TomTom Rider1 upgrade auf 2
bin damit zufrienden.
Nun aber plane ich eine Tour nach Östereich und habe keine Lust irgend wobei München zu stehe weil
das Navi auf Grund seines Alters d es spinnen anfängt.

Was habt ihr für Navis und was könnt ihr mir empfehlen
TomTom, Garmin, Becker, (Navigon:confused:) oder doch ein orignal BMW Navi

Welche aus dem Hause Louis sind top und welche Flop

Garmin Zumo 346 LMT-S
TOMTOM Rider 50 LSE



Vielen Dank schon mal
 
grautnix

grautnix

Dabei seit
03.08.2013
Beiträge
798
Modell
R1200GS ADV - BJ 2010
Hallo Freunde

........


Welche aus dem Hause Louis sind top und welche Flop

Vielen Dank schon mal
Hallo,

hat Louis eigene, also unter dem Namen Louis vertriebene, Navis?

Ansonsten empfehle ich dir, bisschen im Navi Bereich zu stöbern.

Viele Grüße

Carsten
 
Warnweste

Warnweste

Dabei seit
18.06.2019
Beiträge
431
Ich habe damals zum teuren BMW Garmin Navigator 6 gegriffen, da ich nicht auf die Steuerung über den Multicontroller verzichten wollte.
Heute weiß ich wie unnütz und lästig diese Steuerung ist und würde wahrscheinlich was günstigeres suchen.

Für den gewaltigen Preis des Navigator 6 habe ich ein absolutes High-End Gerät erwartet, in der Realität ist der N6 aber leider auf einem Performance-Stand aus dem Jahre 2007. Mein damaliges Nokia N95 ist ähnlich "flott".
Ich hoffe der N7 wird zeitgemäß und von der Geschwindigkeit vergleichbar mit aktuellen Top-Smartphones.
 
Papa40

Papa40

Themenstarter
Dabei seit
11.08.2019
Beiträge
874
Ort
in der Mitte von Franken
Modell
R 1200 GS K50 BJ: 013
1. meine 2008er hat den MC nicht
2. mehr wie 300 Euro will ned grad aus geben

Ich habe damals zum teuren BMW Garmin Navigator 6 gegriffen, da ich nicht auf die Steuerung über den Multicontroller verzichten wollte.
Heute weiß ich wie unnütz und lästig diese Steuerung ist und würde wahrscheinlich was günstigeres suchen.

Für den gewaltigen Preis des Navigator 6 habe ich ein absolutes High-End Gerät erwartet, in der Realität ist der N6 aber leider auf einem Performance-Stand aus dem Jahre 2007. Mein damaliges Nokia N95 ist ähnlich "flott".
Ich hoffe der N7 wird zeitgemäß und von der Geschwindigkeit vergleichbar mit aktuellen Top-Smartphones.
 
Lumi

Lumi

Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
926
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Falls die Wahl auf Garmin fällt oder BMW Navigator (auch Garmin), dann bitte spätestens zu Weihnachten. Die Einarbeitung für ein Garmin/Basecamp Neuling ist erheblich.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.863
Ort
Wien
Modell
1250er
1. meine 2008er hat den MC nicht
2. mehr wie 300 Euro will ned grad aus geben
prinzipiell funktioniert jedes Navi. Selbst fahre ich mit N5 und N6. Letztes Jahr in CAN hatte ich ein altes TomTom, hat auch perfekt funktioniert. Je mehr man sich mit den Möglichkeiten auseinandersetzt, desto „technologisch rückständiger“ (und damit günstiger) kann das Navi sein - meine persönliche Erfahrung.
 
Papa40

Papa40

Themenstarter
Dabei seit
11.08.2019
Beiträge
874
Ort
in der Mitte von Franken
Modell
R 1200 GS K50 BJ: 013
Habe Zeit bis Pfingsten 2020 und zuvor will ich eh mal über Wochende mal weg

Falls die Wahl auf Garmin fällt oder BMW Navigator (auch Garmin), dann bitte spätestens zu Weihnachten. Die Einarbeitung für ein Garmin/Basecamp Neuling ist erheblich.
 
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.854
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
Für eine 2008er gs, ohne drehrad, würde ich ein tomtom nehmen, sehr einfach zu bedienen... das TomTom Rider 550 WORLD

ist gerade bei polo im angebot!

Für die LC, mit drehrad, den N6, oder aus kostengründen besser den N5, den gibts denke ich auch schon für 400,-
 
QgelQ

QgelQ

Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
170
Ort
Vogelsberg/Hessen
Modell
Tiger 1200 / Bonneville Bobber
ei gude

wenn du angst hast, dass der rider, vorausgesetzt er funktioniert ohne probleme und hat aktuelle firmware und kartenmaterial, aus altersgründen die grätsche macht, dann solltest du auch das bmw-modell aus vorsicht aktualisieren :rollleyyes:.
wenn du ihn ausschließlich als navi nutzt, finde ich ihn absolut konkurenzfähig zu den aktuellen navis.
 
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.662
Modell
BMW R 1200 GS
Kauf Dir ein gebrauchtes Garmin zumo 340 oder 350 bei ebay. Die kosten unter 200 Euro. Dann ziehst Du Dir OSM-Karten drauf und kannst immer wieder aktualisieren.
Für die Routenplanung benötigst Du kein Basecamp. Das funktioniert mit kurviger.de genauso gut und ist bedeutend einfacher.
 
Zuletzt bearbeitet:
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
So mache ich es ebenso, allerdings für Tomtom, aber kurviger bietet alle gängigen Ausgabeformate für den Routentransfer (itn, gpx u.v.m.) an!
 
Papa40

Papa40

Themenstarter
Dabei seit
11.08.2019
Beiträge
874
Ort
in der Mitte von Franken
Modell
R 1200 GS K50 BJ: 013
Scherzkeks:rolleyes:

ei gude

wenn du angst hast, dass der rider, vorausgesetzt er funktioniert ohne probleme und hat aktuelle firmware und kartenmaterial, aus altersgründen die grätsche macht, dann solltest du auch das bmw-modell aus vorsicht aktualisieren :rollleyyes:.
wenn du ihn ausschließlich als navi nutzt, finde ich ihn absolut konkurenzfähig zu den aktuellen navis.
 
Papa40

Papa40

Themenstarter
Dabei seit
11.08.2019
Beiträge
874
Ort
in der Mitte von Franken
Modell
R 1200 GS K50 BJ: 013
nun ja, ich werde im April 2020 mal mein TomTom auf ner Tour noch mal prüfen und dann werde ich mich entscheiden ob ich ein anderes Navi überhaupt brauche!!
 
nobiob

nobiob

Dabei seit
28.10.2016
Beiträge
67
Ort
CH
Modell
R1200GS LC 2016
Hi:motoradsmiley:

Leider gibt es kein Navi, dass meinen Ansprüchen gerecht wird. Fahre deshalb mit 2 Smartphons und Google. Ist zwar auch nicht perfekt aber es kostet nicht viel. Habe einige Navis gefahren. TomTom und Garmin. Überteuert und leider nicht für meine Zwecke zu gebrauchen.
Cheers Nobiob
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.475
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
... wobei man wissen sollte, ob man Routen planen will, die individuell angepasst werden sollen - oder nur von A-> B...
 
C

camalot

Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
257
Jeder so wie er will, ich habe schon Jahrelang ein Navigator V und plane mit Basecamp und Kurvigerde und bin zufrieden damit.
Hatte vorher auch versucht Touren mit einem Handy zu fahren, aber das entsprach dann doch nicht meinen Vorstellungen.
 
Thema:

Kaufentscheidung Navi

Kaufentscheidung Navi - Ähnliche Themen

  • Motorstürzbügel für F850GS....bitte Bilder für Kaufentscheid

    Motorstürzbügel für F850GS....bitte Bilder für Kaufentscheid: Hallo Forum, wir hätten gerne an unserer BMW F 850 GS (Bj. 2020) als Austausch gegen die org. Motorstürzbügel von BMW andere, schönere...
  • Kaufentscheidung F700GS oder dann lieber die F800GS ? ABS Probleme?

    Kaufentscheidung F700GS oder dann lieber die F800GS ? ABS Probleme?: Hallo, liebe GS-Gemeinde, mein Name ist Ralf, ich komme aus der Oberpfalz bei Amberg und ich möchte mir eine BMW F700GS oder BMWF800GS zulegen...
  • Kaufentscheidung BNW Navigator 6

    Kaufentscheidung BNW Navigator 6: Moin, Habe letzte Woche meine R1250 GS Adventure bekommen, mit Navivorbereitung. Nun lese ich oft, das der Navigator 6 vom BMW Probleme macht. In...
  • Kaufentscheidung welches Bj. welches Modell etc.

    Kaufentscheidung welches Bj. welches Modell etc.: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, weil ich mal paar Tipps von Experten bzw. Besitzern von BMW GS haben möchte. Noch bin ich kein stolzer...
  • Hilfe bei Kaufentscheidung für ein NAVI

    Hilfe bei Kaufentscheidung für ein NAVI: Hallo, möchte mir ein Navi kaufen, welches am Bike und im Auto zum Einsatz kommen soll. Sollte nicht allzu teuer sein und von der Bedienung...
  • Hilfe bei Kaufentscheidung für ein NAVI - Ähnliche Themen

  • Motorstürzbügel für F850GS....bitte Bilder für Kaufentscheid

    Motorstürzbügel für F850GS....bitte Bilder für Kaufentscheid: Hallo Forum, wir hätten gerne an unserer BMW F 850 GS (Bj. 2020) als Austausch gegen die org. Motorstürzbügel von BMW andere, schönere...
  • Kaufentscheidung F700GS oder dann lieber die F800GS ? ABS Probleme?

    Kaufentscheidung F700GS oder dann lieber die F800GS ? ABS Probleme?: Hallo, liebe GS-Gemeinde, mein Name ist Ralf, ich komme aus der Oberpfalz bei Amberg und ich möchte mir eine BMW F700GS oder BMWF800GS zulegen...
  • Kaufentscheidung BNW Navigator 6

    Kaufentscheidung BNW Navigator 6: Moin, Habe letzte Woche meine R1250 GS Adventure bekommen, mit Navivorbereitung. Nun lese ich oft, das der Navigator 6 vom BMW Probleme macht. In...
  • Kaufentscheidung welches Bj. welches Modell etc.

    Kaufentscheidung welches Bj. welches Modell etc.: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, weil ich mal paar Tipps von Experten bzw. Besitzern von BMW GS haben möchte. Noch bin ich kein stolzer...
  • Hilfe bei Kaufentscheidung für ein NAVI

    Hilfe bei Kaufentscheidung für ein NAVI: Hallo, möchte mir ein Navi kaufen, welches am Bike und im Auto zum Einsatz kommen soll. Sollte nicht allzu teuer sein und von der Bedienung...
  • Oben