Keyless Ride verschließt nicht

Diskutiere Keyless Ride verschließt nicht im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo an der K50 GS geht meist das Lenkradschloss zu und wieder auf . BJ2015 Linker Lenkeinschlag Drücken hörbar Zack ( Schließt zu) aber gleich...
teileklaus

teileklaus

Themenstarter
Modell
R1252 R Mod 2012
Hallo an der K50 GS geht meist das Lenkradschloss zu und wieder auf .
BJ2015
Linker Lenkeinschlag
Drücken hörbar Zack ( Schließt zu) aber gleich noch mal zack wieder auf.

Hat jemand da schon mal Dreck in der Zuhaltung rausgeblasen oder erfolgreich geschmiert usw?
Oder muss da alles neu?

Schlüsselbatterie hat mit dem Fehlschließen ja vermutlich nichts zu tun?

Danke für die Richtigscheibung der Überschrift. Keyless..

Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Drücke ich bei der 1300er den Lenker bis zum Anschlag, ist das dort genau so. Etwas Luft am Anschlag lassen klappt sofort.

Machtien

Machtien

Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
Das hatte ich auch und bekam ein neues Lenkradschloss auf Halbgarantie - die war gerade 3 Tage abgelaufen. War eine 500€ Aktion.

teileklaus

teileklaus

Themenstarter
Modell
R1252 R Mod 2012
ein Anruf beim Freundlichen und ich weiß heute 630.- für das Schloss und 150.- für den Einbau..
Danke Nordisch für die guten Links.
Wenn ich recht sehe dann ist der Schließ Bolzen etwas oxydiert..
wenn man die Stelle mit einem Röhrchen erreichen und das dort ankleben könnte , wäre dauerndes Schließen bei jeder Fahrt und sprühen ohne großen Zerlegeaufwand erst mal möglich?
Andere Frage da Leebmann 500 und der Örtliche 630 will lohnt sogar das selbst ausbauen .
Das neue Schloss müsste doch ohne Anlernen funktionieren? Das wird ja auf den Schlüssel codiert bestellt? Ist die Ringantenne auch codiert oder leitet die nur das Signal weiter? dann könnte man die ja auch gleich mit erneuern.

Zuletzt bearbeitet:
teileklaus

teileklaus

Themenstarter
Modell
R1252 R Mod 2012
deine Methode ausbohren?
Hat ein Oxydlöser wie Kontaktspray 60 da nicht auch mehr Wirkung als Silikon?

Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
Ich habe dann im zweiten Durchgang alles auseinander gebaut und richtig sauber gemacht. Dann kann alles neu eingefettet werden. Welches Fett man nehmen sollte, wirst du besser wissen als ich.

Nur das "Spühlen", mit was auch immer, war nicht von Dauer. Mit dem Spühlen bekommt man den Dreck nicht raus. Ausbauen, auseinander nehmen, säubern und neu fetten ist das einzig Wahre.

Zuletzt bearbeitet:
Leverkuser

Leverkuser

Modell
GS 1200 lc
Hallo zusammen,
Ich habe damals (11.2023) nur mit Silikonöl gesprüht.Und seit dem läufts wieder.Startknopf drücken und halten.Dann das Öl auf den ausgefahren Bolzen sprühen.So kann er das Öl mit rein nehmen.Dann 20-30 mal den Bolzen fahren lassen und fertig.
Viele Grüße

Thema:

Keyless Ride verschließt nicht

Keyless Ride verschließt nicht - Ähnliche Themen

• Schlüsselbatterie und Kälte

Schlüsselbatterie und Kälte: Moin zusammen, bei kühleren Temperaturen (< 8º C) beschwert sich mein Motorrad, dass die Schlüsselbatterie schwach oder sehr schwach sei. Ich...
  • Keyless Ride deaktivieren

Keyless Ride deaktivieren: Moin in die Runde, weiß jemand, ob sich die Keyless Ride Funktion des Schlüssels temporär deaktivieren lässt? Ggf. über eine Tastenkombination...
  • Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie

Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie: Servus, ich hab auf ein Mal das Problem das mein Keyless Ride den Funkschlüssel nicht mehr erkennt, wenn ich den Schlüssel an den Sensor halte...
  • Erledigt Suche defekte Keyless Ride Steuereinheit

Suche defekte Keyless Ride Steuereinheit: Moin! Ich suche eine defekte Keyless Ride Steuereinheit zum Auseinanderbauen. Art.-Nr: 10396918 Hersteller Nr: 66128559943 Porto und Versand...
  • Zündung geht nicht mehr an

Zündung geht nicht mehr an: Hallo zusammen, seit vorgestern bekomme ich die Zündung meiner R1200GSA LC mit Keyless Ride nicht mehr an. Die Batterie vom Schlüssel habe ich...
  • Zündung geht nicht mehr an - Ähnliche Themen

• Schlüsselbatterie und Kälte

Schlüsselbatterie und Kälte: Moin zusammen, bei kühleren Temperaturen (< 8º C) beschwert sich mein Motorrad, dass die Schlüsselbatterie schwach oder sehr schwach sei. Ich...
  • Keyless Ride deaktivieren

Keyless Ride deaktivieren: Moin in die Runde, weiß jemand, ob sich die Keyless Ride Funktion des Schlüssels temporär deaktivieren lässt? Ggf. über eine Tastenkombination...
  • Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie

Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie: Servus, ich hab auf ein Mal das Problem das mein Keyless Ride den Funkschlüssel nicht mehr erkennt, wenn ich den Schlüssel an den Sensor halte...
  • Erledigt Suche defekte Keyless Ride Steuereinheit

Suche defekte Keyless Ride Steuereinheit: Moin! Ich suche eine defekte Keyless Ride Steuereinheit zum Auseinanderbauen. Art.-Nr: 10396918 Hersteller Nr: 66128559943 Porto und Versand...
  • Zündung geht nicht mehr an

Zündung geht nicht mehr an: Hallo zusammen, seit vorgestern bekomme ich die Zündung meiner R1200GSA LC mit Keyless Ride nicht mehr an. Die Batterie vom Schlüssel habe ich...
  • Oben