Kein Kartenupdate bei Navigator V

Diskutiere Kein Kartenupdate bei Navigator V im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; nein noch nie ein anderes Garmin Gerät angeschlossen. Danke für den Tipp!
Pidinger

Pidinger

Themenstarter
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
80
Ort
Berchtesgadener Land
Modell
R 1250 GS HP
nein noch nie ein anderes Garmin Gerät angeschlossen.

Danke für den Tipp!
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.530
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Ich weiß nicht, wie groß der Speicher des N5 ist. Wenn das mit dem Update noch immer nicht klappt, dann würde ich die Speicherkarte ausbauen, dann das Gerät anschließen und mit Garmin Express testen, was angezeigt wird. Für mich sieht das so aus, dass noch alte Freischaltcodes, aber nicht mehr die dazugehörigen Karten vorhanden sind. Allerdings wird sowohl im internen Speicher wie auch auf der Speicherkarte die identische Kartenversion angezeigt. Wenn das aus Platzgründen über eine Vorgängerversion von Garmin Express gesplittet wurde, die neue Version das nicht richtig erkennt, dann könnte das die Ursache sein. Dann muss man mit der alten Version arbeiten.

Gruß
Klaus
 
ubecker

ubecker

Dabei seit
31.05.2019
Beiträge
326
Ort
Duisburg
Modell
R1250GS
Hallo,
als erstes denke ich da stimmt was nicht mit Garmin Express. Starte das mal ohne Navi dran.
Bei dir (erstes Bild) fehlt die Zeile "Kartendetails.
Die kommt auch wenn kein Navi dran ist. In Kartendetails kannst du die Karten so oft laden wie du willst.
Hast du Admin Rechte beim Aufruf von GarminExpress?
1601062408684.png
 
Pidinger

Pidinger

Themenstarter
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
80
Ort
Berchtesgadener Land
Modell
R 1250 GS HP
Garmin Express schon einige male gelöscht und neu Installiert.
Auch unter Adminrechten fehlt die Zeile " Kartendetails "

Vielen Dank für eure Mühe, aber jetzt warte ich auf meinen neuen N6 und hoffe auf Besserung.
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.530
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Ich würde noch einen letzten Versuch starten und das Gerät an einem anderen PC betreiben, auf dem Garmin Express mit einem anderen Navigationsgerät problemlos zusammenarbeitet oder auf dem zum ersten Mal dann Garmin Express installiert wird. Wenn dann die Anzeige "Kartendetails" ebenfalls nicht vorhanden sein sollte, stimmt etwas mit dem Zugriff auf die Lizenzdaten und dem Abgleich mit dem Server nicht. Und ich würde tatsächlich auch mal das Gerät ohne SD-Karte für einen Test anschließen. Wie bereits geschrieben, muss "Kartendetails" zum Anklicken vorhanden sein. Darüber kann man dann nämlich auch nur neu installieren oder die Karte auf dem PC installieren.
 
Pidinger

Pidinger

Themenstarter
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
80
Ort
Berchtesgadener Land
Modell
R 1250 GS HP
Eben bei einem Kumpel am PC angeschlossen bei dem Garmin Express einwandfrei funktioniert, das gleiche Ergebnis.
Keine " Kartendetails " vorhanden. In Mein Garmin auf der Webseite wird die Kartenversion 2020.30 angezeigt, mit dem Link zu Garmin Express.
Ich gebe jetzt auf und habe teuren Elektronik Schrott zu Hause.
 
ubecker

ubecker

Dabei seit
31.05.2019
Beiträge
326
Ort
Duisburg
Modell
R1250GS
da es wie es scheint sich um einen Softwarefehler oder fehlende Datei auf dem Garmin Gerät handelt ist das noch kein Elektronik Schrott. Das sollte sich finden lassen. Ich hab einen N5 N6 und Zumo660, alle arbeiten einwandfrei mit Garmin Express zusammen. Ich würde dir anbieten mir das Gerät zu schicken und ich suche den Fehler. Da ich Vergleichsgeräte habe sollte das machbar sein.
Gruß Udo
 
Pidinger

Pidinger

Themenstarter
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
80
Ort
Berchtesgadener Land
Modell
R 1250 GS HP
da es wie es scheint sich um einen Softwarefehler oder fehlende Datei auf dem Garmin Gerät handelt ist das noch kein Elektronik Schrott. Das sollte sich finden lassen. Ich hab einen N5 N6 und Zumo660, alle arbeiten einwandfrei mit Garmin Express zusammen. Ich würde dir anbieten mir das Gerät zu schicken und ich suche den Fehler. Da ich Vergleichsgeräte habe sollte das machbar sein.
Gruß Udo
Danke für dein Angebot, N5 ist jetzt bei meinem Kumpel. Er kennt sich auch mit solchen Dingen ganz gut aus. Er nimmt sich der Sache an wenn er mal mehr Zeit hat.
 
ubecker

ubecker

Dabei seit
31.05.2019
Beiträge
326
Ort
Duisburg
Modell
R1250GS
ok, wenn er was gefunden hat teile das bitte mit
Gruß Udo
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.530
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Ich würde das Ansichtsbild von Garmin Express mit dem fehlenden Link zu "Kartendetails" mal an den Garmin-Support schicken und warten, ob die dazu eine Antwort geben. Hier ein Link mit einer Hilfeseite, unten dann die Kontaktaufnahmemöglichkeiten. Ich denke, dass ein Link im Gerät selbst zerschossen ist.

BMW Motorrad Navigator V | Garmin Support-Center

Gruß
Klaus
 
Pidinger

Pidinger

Themenstarter
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
80
Ort
Berchtesgadener Land
Modell
R 1250 GS HP
Hallo,
also ein Update, der Navigator 5 läuft wieder. Aber es ist nur mit Hilfe mit dem Garmin Support erfolgreich gewesen.
Keine Ahnung was die da gemacht haben, heute den N5 am PC angeschlossen und siehe da ein Update läuft mit Kartendetails.

Viele Grüße Christian
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.530
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Die Geräte müssen bei Garmin als zugelassen für Lifetime-Update in der Datenbank erfasst sein. Vielleicht ist es bei deinem Gerät hier zu einem Fehler gekommen. Bei meinem Garmin Montana gibt es kein Lifetime-Update, da gibt es auch den Link zu "Kartendetails" nicht.

1601913511764.png


Und hier das Bild bei einem bis auf den internen Speicher baugleichen BMW Navigator Adventure mit Lifetime-Update:

1601913574168.png


Bei dem jeweiligen Gerät ist in der Garmin-Datenbank hinterlegt, ob es für das Lifetime-Update registriert ist oder nicht.

Gruß
Klaus
 
Thema:

Kein Kartenupdate bei Navigator V

Kein Kartenupdate bei Navigator V - Ähnliche Themen

  • Detailinformationen fehlen in BaseCamp nach Kartenupdate

    Detailinformationen fehlen in BaseCamp nach Kartenupdate: Hallo zusammen, nach dem Kartenupdate auf City Navigator Europe NTU 2024.1 werden auf meinem Mac im BaseCamp keine Strassen, Namen von...
  • Kartenupdate Navigator V / VI

    Kartenupdate Navigator V / VI: Garmin bietet das Update auf die Karte NTU 2024-10 für Navi 5 und 6 zum Download an
  • Nach Kartenupdate keine Details mehr sichtbar beim zumo660

    Nach Kartenupdate keine Details mehr sichtbar beim zumo660: Hallo Gemeinde, habe letztes Wochenende ein Kartenupdate bei meinem Zumo 660 über Garmin Express durchgeführt, heute hab ich das Navi mal...
  • Tom Tom Rider V5 Kartenupdate

    Tom Tom Rider V5 Kartenupdate: Bekanntlich gibt es keine Updates mehr für den Rider 1-3. Ich habe den Rider V5. Wollte hier ein Update machen und siehe da, es kommt die Meldung...
  • Software-Firmware-Kartenupdate: ist die Luft rein?

    Software-Firmware-Kartenupdate: ist die Luft rein?: Hallo zusammen, bei mir ist so langsam alles veraltet und es steht keine große Reise an. Das ist DIE Gelegenheit für einen Update von allem...
  • Software-Firmware-Kartenupdate: ist die Luft rein? - Ähnliche Themen

  • Detailinformationen fehlen in BaseCamp nach Kartenupdate

    Detailinformationen fehlen in BaseCamp nach Kartenupdate: Hallo zusammen, nach dem Kartenupdate auf City Navigator Europe NTU 2024.1 werden auf meinem Mac im BaseCamp keine Strassen, Namen von...
  • Kartenupdate Navigator V / VI

    Kartenupdate Navigator V / VI: Garmin bietet das Update auf die Karte NTU 2024-10 für Navi 5 und 6 zum Download an
  • Nach Kartenupdate keine Details mehr sichtbar beim zumo660

    Nach Kartenupdate keine Details mehr sichtbar beim zumo660: Hallo Gemeinde, habe letztes Wochenende ein Kartenupdate bei meinem Zumo 660 über Garmin Express durchgeführt, heute hab ich das Navi mal...
  • Tom Tom Rider V5 Kartenupdate

    Tom Tom Rider V5 Kartenupdate: Bekanntlich gibt es keine Updates mehr für den Rider 1-3. Ich habe den Rider V5. Wollte hier ein Update machen und siehe da, es kommt die Meldung...
  • Software-Firmware-Kartenupdate: ist die Luft rein?

    Software-Firmware-Kartenupdate: ist die Luft rein?: Hallo zusammen, bei mir ist so langsam alles veraltet und es steht keine große Reise an. Das ist DIE Gelegenheit für einen Update von allem...
  • Oben