Kein Standlicht, kein LAMP!

Diskutiere Kein Standlicht, kein LAMP! im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, seit einer Woche fahre ich eine F800GS Bj 2008. Gestern bin ich das erste mal im Dunkeln gefahren und dabei folgendes bemerkt...
E

eslias

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2020
Beiträge
3
Hallo zusammen,

seit einer Woche fahre ich eine F800GS Bj 2008. Gestern bin ich das erste mal im Dunkeln gefahren und dabei folgendes bemerkt:
Mein Standlicht leuchtet nicht, es kommt keine LAMP! Fehlermeldung im Kombi, die Standlichtbirne ist auch in Ordnung.
Zudem blitzt das Fernlicht einmal ganz kurz auf, wenn ich die Zündung einschalte.

Den Fehler konnte ich beim Originalscheinwerfer und bei dem hier bekannten LED-Scheinwerfer feststellen, bei dem ist das fehlende Standlicht auffälliger.

Ich hatte schonmal das Geweih vorne freigelegt, da ich vermutet hatte, dass ein Vorbesitzer vielleicht am Standlicht war um ein Kl. 15 Signal abzugreifen, konnte aber keine Auffälligkeiten am Kabelbaum sehen. Wenn das Kabel unterbrochen wäre sollte jedoch die LAMP! Meldung erscheinen.
Mein nächster Schritt wäre sonst mir MotoScan zu kaufen um in den Fehlerspeicher

Hat jemand schonmal von einem ähnlichen Fehler gelesen?
 
E

eslias

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2020
Beiträge
3
Ok, das mit der Selbstkontrolle ist schlüssig, war mit dem Halogenscheinwerfer wohl nicht so auffällig.

Warum mein Standlicht nicht funktioniert verstehe ich trotzdem nicht. Sollte die Lampe oder das Kabel defekt sein, müsste ja die LAMPF Meldung kommen.
 
E

eslias

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2020
Beiträge
3
Gute Frage, ich kann das leider nicht nachvollziehen. Ich habe gelesen, dass wohl bei manchen Modellen auch das Standlicht überwacht wird, bei der F800 habe ich es nicht explizit gelesen, auch im Bordbuch steht es nicht genau drin.
Wenn ich den Scheinwerfer ganz abnehme, dann kriege ich zumindest die LAMPF Meldung.
 
Thema:

Kein Standlicht, kein LAMP!

Kein Standlicht, kein LAMP! - Ähnliche Themen

  • Standlicht 2 defekt?

    Standlicht 2 defekt?: Hallo zusammen, habe heute bei der Heimfahrt bei meiner 2018er Rallye plötzlich die Meldung „Standlicht 2 vorne defekt“ und ich konnte meine...
  • Wo finde ich das Zündungsplus vom Standlicht? Kabelfarbe?

    Wo finde ich das Zündungsplus vom Standlicht? Kabelfarbe?: Hi zusammen, wo finde ich bei der 1250 GS das Zündungsplus vom Standlicht? Kann man das am Scheinwerfer abnehmen oder besser wo anders? Welche...
  • R 80 GS Anschlussmöglichkeit USB Stecker an Standlicht gesucht

    R 80 GS Anschlussmöglichkeit USB Stecker an Standlicht gesucht: Hallo zusammen, ich will an meiner R 80 GS den von Louis vertriebenen > USB Stecker < montieren. Ein Freund hilft mir bei der Installation. Heute...
  • Standlichstecker abziehen

    Standlichstecker abziehen: Hi, versuche gerade vergeblich, den Standlichstecker meiner R1200GS abzuziehen, weiss jemand ein Patentrezept? Danke.
  • US-Standlicht in vorhandenen Blinkern vorn legal?

    US-Standlicht in vorhandenen Blinkern vorn legal?: Hallo, seit geraumer Zeit haben ja einige Motorräder von Honda vorn in den Blinkern ein orangefarbenes Standlicht welches nun legal sein soll...
  • US-Standlicht in vorhandenen Blinkern vorn legal? - Ähnliche Themen

  • Standlicht 2 defekt?

    Standlicht 2 defekt?: Hallo zusammen, habe heute bei der Heimfahrt bei meiner 2018er Rallye plötzlich die Meldung „Standlicht 2 vorne defekt“ und ich konnte meine...
  • Wo finde ich das Zündungsplus vom Standlicht? Kabelfarbe?

    Wo finde ich das Zündungsplus vom Standlicht? Kabelfarbe?: Hi zusammen, wo finde ich bei der 1250 GS das Zündungsplus vom Standlicht? Kann man das am Scheinwerfer abnehmen oder besser wo anders? Welche...
  • R 80 GS Anschlussmöglichkeit USB Stecker an Standlicht gesucht

    R 80 GS Anschlussmöglichkeit USB Stecker an Standlicht gesucht: Hallo zusammen, ich will an meiner R 80 GS den von Louis vertriebenen > USB Stecker < montieren. Ein Freund hilft mir bei der Installation. Heute...
  • Standlichstecker abziehen

    Standlichstecker abziehen: Hi, versuche gerade vergeblich, den Standlichstecker meiner R1200GS abzuziehen, weiss jemand ein Patentrezept? Danke.
  • US-Standlicht in vorhandenen Blinkern vorn legal?

    US-Standlicht in vorhandenen Blinkern vorn legal?: Hallo, seit geraumer Zeit haben ja einige Motorräder von Honda vorn in den Blinkern ein orangefarbenes Standlicht welches nun legal sein soll...
  • Oben