Kein Witz!!!Bitte um Beachtung!!!

Diskutiere Kein Witz!!!Bitte um Beachtung!!! im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich hab's natürlich nicht nachgemessen, weil ich die beiden nicht zu selben Zeit auf der selben Straße gefahren bin, aber gefühlt bin ich mit dem...
bdr529

bdr529

Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
1.365
Modell
KTM 1090 Adenture R
Ich hab's natürlich nicht nachgemessen, weil ich die beiden nicht zu selben Zeit auf der selben Straße gefahren bin, aber gefühlt bin ich mit dem K60 auf der Straße 5% langsamer. Er ist in den Kurven durch das Profil nicht so stabil wie der TN und ich rutscht im Kurveneingang gerne mal über beide Reifen, wobei sich das früh genug ankündigt. Der TN rutscht da noch nicht.
Auf Schotter ist der TN dem K60 naturgemäß völlig unterlegen. Sind beides gute Reifen, man muss halt entscheiden, was man will.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Ich habe die Erfahrung zwischen Tourance EXP und Heidenau K60, oder auch dem Anakee 2.

Der Heidenau ist weicher beim Beschleunigen (leuchtet oftmals die Traktionskontrolle), wenn man in den Alpen richtig am GAS dreht ..... z. B. wenn ich GSen jage :cool:. Auch ab ca. +30° ist etwas Vorsicht geboten bei der Schräglage ......

Und bei Gefahrbremsungen fängt er an teigig zu werden ... gefühlsmäßig. Und ab 160 km/h (besonders mit Koffern) fängt die Pendelei an.

Der EXP, oder auch der Anakee 2 liegen top auf der Straße, nur die Haltbarkeit ist geringer (EXP max. 6.500 km), Anakee 2 (ca. 12.000 km) und der K60 macht locker 13.000 km.

Aufgrund der Lebensdauer, dem besseren Grip auf Schotter, Kies, Wiese, ist er einfach mein Favorit. Aber beim Bremsen kostet er mich bestimmt ein paar Meter (gefühlsmäßig, denn nachgemessen habe ich es noch nie - ich hoffe es auch nie zu müssen)!
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Kardanski, naja, es gab keine Personenschäden, aber mein Wagen musste ich später verschrotten. Konnte zwar noch die Baustelle beenden, aber der war auch mit Gebrauchtteilen nicht mehr in einem vernünftigen Rahmen zu reparieren. Da also Totalschaden, gab's nur noch 2.000€. . .

Aber das muß man dem VECTRA lassen, er war der einzige PKW, der aus eigener Kraft den Ort des Dramas verlassen konnte.
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Hab das Thema gerade mal quer gelesen, war schon lange nicht mehr hier. Und ich hatte sofort ein dejavu-Erlebnis. War da nicht mal was in Italien mit Reifen und M+S und nicht dürfen oder doch und letztlich war dann doch alles anders gemeint?

Ich denke, neues land, neue Debatte und letztlich altes Ergebnis. Es ist und bleibt wie es ist. Sturm im Wasserglas!

Ich behalte jedenfalls meine Heidenaus. Habe ich nach vielen Jahren doch endlich meinen Reifen gefunden. Also kann doch von daher die Regelung schon nicht geändert werden.

Gruß Tom
 
Thema:

Kein Witz!!!Bitte um Beachtung!!!

Kein Witz!!!Bitte um Beachtung!!! - Ähnliche Themen

  • Wohin ? Witze,.. oder....

    Wohin ? Witze,.. oder....:
  • Witze über GS-Fahrer und andere Wahrheiten😁

    Witze über GS-Fahrer und andere Wahrheiten😁: Humor is wenn man über sich selber lacht also los geht's. Nur Witze über das Motorrad und ihre Fahrer erlaubt!
  • G650GS Fussrastenplatte ein Witz im Gelände?

    G650GS Fussrastenplatte ein Witz im Gelände?: Eine kleine Frage an die Fraktion, die gerne auch ins Gelände geht (wahrscheinlich eher die Sertao-Fahrer): Kann es sein, dass die linke...
  • Erledigt Witze und sonstiges...

    Witze und sonstiges...: Ok, auch Moderatoren dürfen und sollen natürlich auch hin und wieder einen Witz machen. Falls das ernst gemeint ist fordere ich nach Art. 1)...
  • Erledigt Witze und so weiter....

    Witze und so weiter....: Lösung: Du mußt Dich auf der Beliebtheits / Bekanntschaftsskala der Mods nach oben arbeiten, dann stehen Deine Chancen gut, das nicht gelöscht...
  • Witze und so weiter.... - Ähnliche Themen

  • Wohin ? Witze,.. oder....

    Wohin ? Witze,.. oder....:
  • Witze über GS-Fahrer und andere Wahrheiten😁

    Witze über GS-Fahrer und andere Wahrheiten😁: Humor is wenn man über sich selber lacht also los geht's. Nur Witze über das Motorrad und ihre Fahrer erlaubt!
  • G650GS Fussrastenplatte ein Witz im Gelände?

    G650GS Fussrastenplatte ein Witz im Gelände?: Eine kleine Frage an die Fraktion, die gerne auch ins Gelände geht (wahrscheinlich eher die Sertao-Fahrer): Kann es sein, dass die linke...
  • Erledigt Witze und sonstiges...

    Witze und sonstiges...: Ok, auch Moderatoren dürfen und sollen natürlich auch hin und wieder einen Witz machen. Falls das ernst gemeint ist fordere ich nach Art. 1)...
  • Erledigt Witze und so weiter....

    Witze und so weiter....: Lösung: Du mußt Dich auf der Beliebtheits / Bekanntschaftsskala der Mods nach oben arbeiten, dann stehen Deine Chancen gut, das nicht gelöscht...
  • Oben