Kein Zündkontakt

Diskutiere Kein Zündkontakt im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, leider hat meine 1200GS Bj 2009 gestern Ihre Arbeit verweigert. Ging an der Ampel aus. Im Display Anzeige EWS Konnte nochmal starten, an...
L

Lumpenseckel

Themenstarter
Modell
R1100GS
Hallo,
leider hat meine 1200GS Bj 2009 gestern Ihre Arbeit verweigert.
Ging an der Ampel aus.
Im Display Anzeige EWS
Konnte nochmal starten, an der nächsten Ampel aus....alles tot, keinerlei Anzeige.
Heute brachte der ADAC das Motorrad und ich habe gleich versucht eine neue Ringantenne zu überbrücken ..... nichts.

Wenn ich den Zündschlüssel öfters drehe, kann es sein im Display erscheint der KM-Stand und die Uhrzeit und blinkt dabei, ebenso blinkt das Standlicht. Anzeigelämpchen brennen jedoch nicht.

Hat jemand von Euch eine Idee ?

Im Zündschloß unten ist doch der Zündschalter, könnte der der Verursacher sein ??

Gruß Bernd

N

n_hainz

Modell
R 1200 GS Rallye
Hallo Bernd!
Eigentlich weist alles auf die "Ringantenne" hin, aber lese jetzt da Mal mit ....
Schöne Grüsse
Norbert

Zuletzt bearbeitet:
schuppi

schuppi

Spannungsversorgung nicht ausreichend. Batterie und die Verbindungen zum Motorrad messen.

bmwralle

bmwralle

Modell
R 1200 GS TÜ, Hercules K180, F 650 GS Dakar
Moin....EWS wurde bei mir nach mehreren Startversuchen auch angezeigt...die Batterie war leer georgelt...habe sie ausgebaut und geladen und alles war wieder gut.....ich denke in deinem Fall könnte die Batterie die Ursache sein....wäre auch das kleinste Übel

L

Lumpenseckel

Themenstarter
Modell
R1100GS
Hallo,
und vielen Dank.
War tatsächlich die Batterie. Hatte das Motorrad am Morgen relativ normal gestartet, aber es stand ja auch eine Weile. Hänge die Batterie aber über den Winter 2-3 mal ans Ladegerät.
Bin dann aber ca. 120 km gefahren bis das Motorrad mitten in Stuttgart an einer Ampel aus ging.

Habe mich voll durch die Anzeige " EWS " im Display irritieren lassen und somit den Fehler an der Ringantenne oder dem Zündschalter gesucht.

Also wenn jemand mal das selbe Problem hat, trotz Anzeige erst mit der Batterie anfangen.
Gruß und unfallfreie Saison
Bernd

Thema:

Kein Zündkontakt

Oben