Keine Gasanahme ab bestimmter Gasgriffstellung

Diskutiere Keine Gasanahme ab bestimmter Gasgriffstellung im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Liebe Alle, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Motorrad und diverse „Fachleute“ konnten mir nicht helfen. Es geht um meine K25 aus...
Timo1975

Timo1975

Themenstarter
Liebe Alle,
ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Motorrad und diverse „Fachleute“ konnten mir nicht helfen. Es geht um meine K25 aus dem Baujahr 2006. Bis zu einer Gasgriffstellung von ca 25% (kein Drive bei Wire sonder Oldschool-Bowdenzug) schnurrt der Boxer als wäre er neu und macht genau das was er soll und immer schon gemacht hat. Gebe ich mehr Gas, so fühlt es sich an, als laufe nur ein Zylinder, wobei das vom Gefühl nicht zu 100% zutrifft. Es ist mehr, als würde ein Drehzahlbegrenzer aktiv werden. Ich kann dann sogar Vollgas geben, es bleibt gleicht. Gehe ich vom Gas und komme unter die Gashahnstellung, beschleunigt sie wieder.
Anfangs, wenn ich mehr als die besagten ca. 25% Gas gab, ging dieser „Drehzahlbegrenzer“ nur kurzfristig und wiederholt an und im hohen Drehzahlbereich war er wieder wieder weg. Das war mehr so ein Gefühl, als würde sie nicht genug Kraftstoff bekommen. Dann war ich ein Wochenende im Odenwald. Zu meiner großen Überraschung lief sie auf dem Rückweg einwandfrei ohne ein einziges Problem. Leider blieb das nicht so. Bisher gemacht wurden:
  • Kerzen neu
  • Kraftstofffilter zum testen getauscht (lustigerweise erzählte mir ein anderer Schrauber, sie habe gar keinen Kraftstofffilterfilter
  • Testweise andere Zündspulen
  • Als ich sie nach dem „Zündspulentest“ von der Werkstatt holen wollte, lief sie überhaupt nicht mehr rund und hatte kaum noch Leistung. Die sogenannten Fachleute kratzten sich am Kopf, rollten sie wieder in die Werkstatt. Es gab eine neue Kraftstoffpumpe und sie lief wieder wie vor dem Zündspulentest (Ich glaube das ist die Stelle an der ich abgezogen, denn die Pumpe musste ich bezahlen. Man könne ja nichts dafür, dass die Pumpe in dem Moment kaputt gehe, wo ich sie abhole. Ich war des erste und letzte Mal dort)
Kennt jemand das Problem und kann mir vielleicht weiterhelfen? Ich habe letztes Jahr noch 2000 EUR in sie investiert (Kupplung, Gangsensor, Reifen) und sie ist mir wirklich wichtig. Bin weit gereist mit ihr und hänge an ihr.
Verzweifelte Grüße
Timo

Anhänge

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin @Timo1975 ,

da es sich hier leider um ein auslaufendes Forum (siehe Link) handelt, kann es eventuell besser sein deine Anfrage dort zu stellen, wohin die meisten User gewandert sind:

GS-Forum.com

Thema:

Keine Gasanahme ab bestimmter Gasgriffstellung

Keine Gasanahme ab bestimmter Gasgriffstellung - Ähnliche Themen

• Zuordnung von Wegpunkten zu einem bestimmten Track im GPX File mit mehrere Tracks

Zuordnung von Wegpunkten zu einem bestimmten Track im GPX File mit mehrere Tracks: Hallo zusammen, ich habe eine recht spezielle Frage, wenn ich ein GPX File habe, welches mehrere Tracks und mehrere POI / Wegpunkte beinhaltet...
  • Routenaufzeichnung automatisch bei bestimmter Verbindung?

Routenaufzeichnung automatisch bei bestimmter Verbindung?: Da ich vom Cradle auf Carpuride umstelle eine wichtige Frage: Welche Android App zeichnet dann meine Fahrten automatisch, bei Verbindung mit dem...
  • Suche bestimmtes Tutorial

Suche bestimmtes Tutorial: Hallo zusammen, ich hatte hier kürzlich ein klasse Tutorial zum Thema Routen von Online-Planern über Basecamp in das Garmin zu bekommen und dabei...
  • Gasanahme

Gasanahme: Moin, moin. Habe folgendes Problem. Neulich im Stau ging meine Q einfach aus und wollte sich erst nach Zündung aus/an zum Leben erwecken lasse. In...
  • Zu hoher Verbrauch, schwarzer Auspuff u.a.

Zu hoher Verbrauch, schwarzer Auspuff u.a.: Frage in die Expertenrunde: Nach einem Werkstattaufenthalt zwecks Ventileinstellung und Syncronisation stelle ich fest: Der Leerlauf ist etwas...
  • Zu hoher Verbrauch, schwarzer Auspuff u.a. - Ähnliche Themen

• Zuordnung von Wegpunkten zu einem bestimmten Track im GPX File mit mehrere Tracks

Zuordnung von Wegpunkten zu einem bestimmten Track im GPX File mit mehrere Tracks: Hallo zusammen, ich habe eine recht spezielle Frage, wenn ich ein GPX File habe, welches mehrere Tracks und mehrere POI / Wegpunkte beinhaltet...
  • Routenaufzeichnung automatisch bei bestimmter Verbindung?

Routenaufzeichnung automatisch bei bestimmter Verbindung?: Da ich vom Cradle auf Carpuride umstelle eine wichtige Frage: Welche Android App zeichnet dann meine Fahrten automatisch, bei Verbindung mit dem...
  • Suche bestimmtes Tutorial

Suche bestimmtes Tutorial: Hallo zusammen, ich hatte hier kürzlich ein klasse Tutorial zum Thema Routen von Online-Planern über Basecamp in das Garmin zu bekommen und dabei...
  • Gasanahme

Gasanahme: Moin, moin. Habe folgendes Problem. Neulich im Stau ging meine Q einfach aus und wollte sich erst nach Zündung aus/an zum Leben erwecken lasse. In...
  • Zu hoher Verbrauch, schwarzer Auspuff u.a.

Zu hoher Verbrauch, schwarzer Auspuff u.a.: Frage in die Expertenrunde: Nach einem Werkstattaufenthalt zwecks Ventileinstellung und Syncronisation stelle ich fest: Der Leerlauf ist etwas...
  • Oben