Keine Prospekte mehr für 2021

Diskutiere Keine Prospekte mehr für 2021 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Mehr "Flexibilität"....
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.086
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
nachdem ja - vermeintlich - der Markenkern Boxer und GS soweit fest etabliert ist, wollen die bei BMW sich wohl mit der "Örban Mobility" neue Käuferschichten erschließen.
sah man auch auf den BMW Days schon mit der Tuner Ecke im Bereich der Steilwandfahrer - das ist neues BMW Klientel, das man da ansprechen will.

und die Kunst ist, die Käuferschicht, die bisher das Geld in die Kassen gespült hat nicht zu vernachlässigen und neue zu gewinnen!

bin mal gespannt.
 
Hulkmaedchen

Hulkmaedchen

Dabei seit
08.06.2020
Beiträge
502
Vor ein paar Monaten sagte mein Chef uns " Dieses Jahr verteilen wir keinen Ikea Katalog" ( bin Postzusteller seit 25 Jahren) auf der einen Seite ein wenig Erleichterung aber wenn man ehrlich ist ,ist das Mist für meinen Job. Gut,man konnte den Katalog bestellen, gedruckt wurde er wohl. Man erhielt ihn an Tankstellen,oder man ließ ihn sich zuschicken.
Hm......... Ich denke das wird in den nächsten Jahren immer mehr.

Ich blättere auch noch gerne in einem Katalog oder einer Zeitschrift. Wir haben ein Tourenfahrer Abo,das möchte ich ungerne digital lesen. Im Kalatog sehe ich viel mehr, wenn ich digital suche,muss ich irgendwie wissen was ich suche.
Gut,ich sehe es ein,der Müll wird weniger aber so richtig kann ich mich noch nicht mit digitalen blättern anfreunden. Aber....wer fragt mich schon noch....
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.050
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Manche Kataloge aus der Prä-Internet-Ära vermisse ich nicht, da ist die online-DB besser. Vom ökologischen Aspekt gar nicht zu reden.

Ein möglicher Grund, warum es beschreibende Literatur print / online / pdf als bewerbenden Prospekt nicht mehr gibt ist u.U. die Rechtsabteilung.

Was nirgends steht, auf das kann kein Anwalt Bezug nehmen. Dein Kaufvertrag sagt "Motorrad / Modell / Preis / Daten des Käufers / Zahlungsbedingungen / Geschäftsbedingungen".

Zugesicherte Eigenschaften werden nicht beschrieben.
Also Leistung, Abgasnorm, Emissionswerte usw.
Aber vielleicht irre ich auch und all das steht neuerdings im online-Kaufvertrag.

Immer wenn du die Antwort in einer sachlichen Thematik nicht wirklich finden kannst, geht es um Geld?
Wer macht schon Screenshots von der Website, die morgen früh ganz andere Texte haben könnte? Nach Jahren raussuchen, was die Beschreibung des gekauften Artikels war? Schwierig bei einer Website und ihrer Dynamik.
PDF / Print-Prospekte können dagegen aufbewahrt werden.


Der Katalog von einem Versandhaus für diverses Zubehör der italienischen Marken Moto G. / Duc. sowie gängige Bremsenhersteller aus Italien, der ist in Papier deutlich angenehmer zum studieren. Doppelt, also print und online kann sich nicht mehr jedes Unternehmen leisten. Mag sein.

Websites können mehr Leute erreichen, dauerhaft mehr Informationen länger vorhalten.

Ein feines Fundstück, wahrscheinlich hab ich es als letzter entdeckt, bin nicht der schnellste.
ducatimeccanica.com - for vintage and classic Ducati motorcycle enthusiasts
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.253
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Zugesicherte Eigenschaften werden nicht beschrieben.
Also Leistung, Abgasnorm, Emissionswerte usw.
Aber vielleicht irre ich auch und all das steht neuerdings im online-Kaufvertrag.
Doch. Diese Daten findest du nachwievor Online. Aber eben nicht als PDF oder gedruckt. In wiefern die Nutzen bringen (Siehe EU4 und Leistungsverlust bei der K1600 GT) lasse ich hier mal außen vor.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.382
Modell
R 1250 GS Exclusive
Die Zeiten ändern sich, aber werden sie besser? Als Kind habe ich die auf der Leipziger Messe gesammelten Broschüren von VW, Audi, Volvo usw. geliebt. Richtige Autos - wenn auch nur auf dem Papier.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.050
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Ok, damals gab es nicht so viele Infos online, also mussten Unterlagen gedruckt werden.

1997: Eine der ersten Websites von BMW:
1611079000018.png
 
Thema:

Keine Prospekte mehr für 2021

Keine Prospekte mehr für 2021 - Ähnliche Themen

  • Prospekt Zubehör.

    Prospekt Zubehör.: Hallo Leute, ich habe in der Vergangenheit mal ein PDF Prospekt für die GS/GSA geladen. Da waren dann Koffer usw auch aufgeführt. Insbesondere...
  • Erledigt Prospekt

    Prospekt: Guten Morgen! Bin auf der Suche nach einem original Prospekt für meine GS LC ADVENTURE aus dem Jahr 2014. Falls wer was hat . Lg Markus
  • Erledigt Prospekt / Preisliste für 1200 GS Adventure Modelljahr 2016

    Prospekt / Preisliste für 1200 GS Adventure Modelljahr 2016: beim Aufräumen "gefunden" Falls Interesse besteht - abzugeben gegen Portogebühr. Kontakt bitte über "PN" ( "letzte Preis" Anfragen werden...
  • Suche suche Prospekt, Preisliste, Zubehörliste von R1200 GS K25 Bj. 2012

    suche Prospekt, Preisliste, Zubehörliste von R1200 GS K25 Bj. 2012: Hab seit kurzem eine BMW 1200 GS K25 Bj. 2012 im Besitz und suche Originalprospekte über das Motorrad. PDF geht auch. Beste Grüße Herb
  • Suche Prospekt GS 1200 Adventure 2011

    Prospekt GS 1200 Adventure 2011: Hallo, ich bin auf der Suche nache einem Prospekt von einer GS 1200 Adventure Bj. 2011. Hat jemand von euch das Prspekt als PDF oder weiß jemeand...
  • Prospekt GS 1200 Adventure 2011 - Ähnliche Themen

  • Prospekt Zubehör.

    Prospekt Zubehör.: Hallo Leute, ich habe in der Vergangenheit mal ein PDF Prospekt für die GS/GSA geladen. Da waren dann Koffer usw auch aufgeführt. Insbesondere...
  • Erledigt Prospekt

    Prospekt: Guten Morgen! Bin auf der Suche nach einem original Prospekt für meine GS LC ADVENTURE aus dem Jahr 2014. Falls wer was hat . Lg Markus
  • Erledigt Prospekt / Preisliste für 1200 GS Adventure Modelljahr 2016

    Prospekt / Preisliste für 1200 GS Adventure Modelljahr 2016: beim Aufräumen "gefunden" Falls Interesse besteht - abzugeben gegen Portogebühr. Kontakt bitte über "PN" ( "letzte Preis" Anfragen werden...
  • Suche suche Prospekt, Preisliste, Zubehörliste von R1200 GS K25 Bj. 2012

    suche Prospekt, Preisliste, Zubehörliste von R1200 GS K25 Bj. 2012: Hab seit kurzem eine BMW 1200 GS K25 Bj. 2012 im Besitz und suche Originalprospekte über das Motorrad. PDF geht auch. Beste Grüße Herb
  • Suche Prospekt GS 1200 Adventure 2011

    Prospekt GS 1200 Adventure 2011: Hallo, ich bin auf der Suche nache einem Prospekt von einer GS 1200 Adventure Bj. 2011. Hat jemand von euch das Prspekt als PDF oder weiß jemeand...
  • Oben