keine sozia mehr !!!!

Diskutiere keine sozia mehr !!!! im Neu hier? Forum im Bereich Community; Dazu sag ich jetzt nichts mehr;):D:D
A

Alaska

Dabei seit
04.08.2011
Beiträge
145
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GSA 09
Gibt es denn einen empfohlenen Winkel?
 
Lilli

Lilli

Dabei seit
20.09.2011
Beiträge
26
Ort
Hessen
Modell
F650GS
Das würde mich auch mal interessieren. Mir tut mein Knie nach längeren Fahrten weh (ist mal ein Pferd draufgefallen), was sich dann an den darauffolgenden Tagen noch steigert, aber nach Motorradpause auch bald abklingt.
Das merkt man halt leider erst nach langen Fahrten.
Wir haben dann Fußrasten an die Sturzbügel montiert. Schön ist anders. Aber da kann ich mein Bein immermal "ablegen".
Jemand schrieb auch, dass man die Fußrasten tieferlegen kann. Dann werden die Knie zumindest mehr gestreckt, aber vielleicht auch der Knöchel mehr gebeugt.
Wie kommst Du den mittlerweile klar mit Deiner neuen Liebe? Ich find ja, sie könnte mehr Leistung haben. Zuerst war ich ja vollkommen überfordert, aber man gewöhnt sich erschreckend schnell an sowas:D
LG, Li
 
M

moto

Gast
Moin Lilli!

Das würde mich auch mal interessieren. Mir tut mein Knie nach längeren Fahrten weh (ist mal ein Pferd draufgefallen), was sich dann an den darauffolgenden Tagen noch steigert, aber nach Motorradpause auch bald abklingt.
Das merkt man halt leider erst nach langen Fahrten.
Ich bin mal mit einem normalen Fahrrad Downhill gefahren, hatte zwamgsläufi einen Unfall aufgrund Bremsversagens und das Fahrrad fiel mir auf's Knie. Das war so, als ob ein Pferd drauf gefallen wäre. Vielleicht reden wir also vom selben, denn Deine Symptome kommen mir bekannt vor. Mein Bein kann ich zum Ausstrecken aber auf den Zylinder legen.

Knie tun erfahrungsgemäß weh, wenn sie zu lange angewinkelt/belastet waren. Also muss man das Bein strecken bevor es losgeht. Auf dem Mopped erreicht man das u.a. durch Tieferlegung der Fußrastenanlage oder Erhöhung der Sitzbank. Das eine wirkt sich negaiv beim Kurvenkratzen aus, das zweite auch - aber anders. Abhängig von seiner eigenen Körpergröße muß man nun die für sich geeignete Möglichkeit finden seinen Körper zu entlasten, denn mit fortschreitendem Alter wird das alles nicht besser (hab ich mir sagen lassen :p . Oft bewirkt auch der Wechsel des Motorrades Wunder.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
3.357
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob (57k), NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
da muß ich Dich korrigieren

wir reden / schreiben hier vom "Lady Star"
siehe hier:
http://www.daytona.de/deutsch/stiefel/gore/2_ladystargtx.html

und der ist nun mal primär für uns Girlys hergestellt worden:D

iiiiiii bä, nen Mopedstiefel mit Absatz - der passt ja grad noch zu einem Eisenhaufen aus Milwaukee
Mit so'nem Absatz lass ich aber kein Mädel auf einen "Eisenhaufen aus Milwaukee" steigen:rolleyes:, das wär ja fast so, als wenn ich meine Wanderstiefel zum Ball anzöge:eek:.
Sowas, wie unten gezeigt, sollte es schon sein. Ein wenig Stil(etto) ist schon gefragt, wenn man ein schönes Moped fährt (o. sich darauf fahren lässt!:D), und Probleme, mit den Füßen auf die Erde zu kommen, gibt's auch keine mehr!

Grüße
Uli
p.s.
Wo war der Einwurfschlitz für die Machokasse:confused::rolleyes:?
 

Anhänge

Lilli

Lilli

Dabei seit
20.09.2011
Beiträge
26
Ort
Hessen
Modell
F650GS
Da brauch man aber auch Silikonmöpse für, sonst verliert man das Gleichgewicht. Also, liebe Emel... Du hast jetzt viel vor.:D

und @moto: Du darfst sowas nich tragen (HighHeels). Sind nämlich schlecht für die Knie.;)

LG, Li
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
3.357
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob (57k), NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Da brauch man aber auch Silikonmöpse für, sonst verliert man das Gleichgewicht. Also, liebe Emel... Du hast jetzt viel vor.:D

und @moto: Du darfst sowas nich tragen (HighHeels). Sind nämlich schlecht für die Knie.;)

LG, Li
Nö, lasst mal, Silikonmöpse sind so überflüssig wie ein Kropf. Ich verstehe nicht, wieso Frauen immer glauben, daß Männer grundsätzlich auf "Größe" stehen (wenigstens in dem Bereich) :confused:. Sicher gibt's Exemplare, die's schön finden, nur sind nicht alle gleich:rolleyes:, Frauen doch auch nicht, oder:rolleyes:? (u. vllt noch die Lippen ein wenig aufspritzen, ....:eek:).
Da helfen (wenigstens bei mir) dann auch die "High Heels" nicht, so kommt kein Mädel auf den Soziussitz, da fahr ich lieber allein:p.

Grüße
Uli
 
L

lotte

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2011
Beiträge
15
Modell
F 650 GS TWiN
Hallo Li danke für dein zuspruch, hat gutgetan. Ich Wünsche Dir auch viel Spass und vorallem Unfallfreie fahrt.
 
L

lotte

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2011
Beiträge
15
Modell
F 650 GS TWiN
Viel Spaß:)
Wenn es dir nur um etwas Sicherheit geht, dann nimm doch einfach mal die Sitzbank ganz runter und pack ein Kissen, ein Schaffell oder irgendwas in der Art aufs Moped und probiere es einfach mal so.
Kein Witz, so waren hier schon mehrere in der ersten Unsicherheit unterwegs;)

hi doro habs probiert mit dem kissen... hat geklappt! :D:D:D
 
L

lotte

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2011
Beiträge
15
Modell
F 650 GS TWiN
den hier meint er....

.
ich bin begeistert:D

....und ich möcht nicht wissen wie viele Kerle diesen Stiefel ebenfalls tragen;):rolleyes::D

hallo anni hab die pilot gehollt. sind super! am anfang hatte ich meine zweifell wegen dem absatz. klappt super, komme mit beiden füssen auf den boden:)
 
L

lotte

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2011
Beiträge
15
Modell
F 650 GS TWiN
bin gefahren. bin gefahren. oh mein gott!!! bin gefahren.. jaa jaaa so und so ähnlich und mit einem dicken fetten grinsen im gesicht war ich heute unterwegs. bin heute eine kleine runde gefahren und bin stolz wie oskar. mein herz raste, meine hände zitterten und ich war happy. eigentlich wollten wir auf den parkplatz und bisschen üben : stop and go usw. bin froh das wir gefahren sind. bin gefahren, bin gefahren:D:D:D:D
 
B

Birk

Gast
hi emel

gratuliere!! da freut man sich ja richtig mit dir :D so ähnlich stell ich mir meine 1. fahrt alleine vor!! (kann es kaum abwarten..... in gut zwei wochen ist es dann soweit...)

kann mir das nicht enden wollende grinsen in deinem gesicht richtig vorstellen - das ging mir schon während der fahrstunden so :D:D

viel freude - und immer gute fahrt,
lg
sophie
 
1

1200erter-GSler

Gast
bin gefahren. bin gefahren. oh mein gott!!! bin gefahren.. jaa jaaa so und so ähnlich und mit einem dicken fetten grinsen im gesicht war ich heute unterwegs. bin heute eine kleine runde gefahren und bin stolz wie oskar. mein herz raste, meine hände zitterten und ich war happy. eigentlich wollten wir auf den parkplatz und bisschen üben : stop and go usw. bin froh das wir gefahren sind. bin gefahren, bin gefahren:D:D:D:D
Hallo Emel,

viel Spaß mit Deiner GS!:D

Wenns bei Dir so anfängt (Dauergrinsen), dann passts!:D

Habs heute selber auch lange gehabt! :eek:

Stilfser-Joch, Umbrailpass und Ofenpass ...

Mit Boxergruß

Roland
 
GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2.994
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter,
Ich find ja, sie könnte mehr Leistung haben. Zuerst war ich ja vollkommen überfordert, aber man gewöhnt sich erschreckend schnell an sowas:D
LG, Li
Hi Lilli,

wo brauchste mehr Leistung bzw. wo fehlt sie Dir??

War am WE in den Dolos unterwegs, habe manchen 1150er und 12er Fahrer mit der Leistung des Kälbchens überrascht.

Die wurden mich mit meinen 3 Zentnern nämlich nicht los, sondern ich blieb ihnen immer schöön am Hinterrad kleben.

Dreh das Mopped mal aus, dann merkste, was das Ding Feuer im Hintern hat.;)

zum Stiefelthema:
Mein Mädel hat auch die lady Star, mit denen sie auf dem 200er Kälchen gut zurecht kam. Bei der twin kam sie trotz werkseitiger teiferlegung nicht so gut auf den boden und wir haben das Problem duch nochmals 3 cm durchgehende Sohlenerhöhung beseitigt.

Problem bei den Daytonas oder anderen mit dieser integrierten Erhöhung ist, daß da wo man steht, eben nur ca. 5 mm mehr sind. Die Höhe am Absatz bringt überhaupt nichts und gaukelt nur eine "Beinverlängerung" vor.



Durch die parallele Erhöhung klappt es auch gut mit dem gehen und stehen.


@ Emel....
Wünsche Dir viel Spaß mit Deinem Kälbchen und wenn de mal Kurven und Höhenmeter fahren lernen möchtest, darfste gerne mal in den Schwarzwald kommen.
 
japsenjäger

japsenjäger

Dabei seit
16.06.2009
Beiträge
24
Ort
Steiermark
Modell
R 1100 GS
Hi Emel
Hab mich nach langer Zeit wieder mal hier eingeloggt und deine Vorstellung gelesen. Freu mich mit dir! Ich hatte auch das Problem mit der Größe, bin ein Zwerg von knapp uber 160cm und meine 1100 wiegt 5x soviel wie ich, hab das mit der Länge auch mit aufsohlen ( wie ihr in Deutschland sagt ) der Stiefel behoben und meiner Q gleich mal gezeigt wer den Ton angibt. Ich bin der Herr und sage wo´s lang geht und das seit drei Jahren und knapp 40000km.
Nur die Übung bringt die Sicherheit und die wirst auch du bald haben. Viel Spass noch und viele abenteurliche unfallfreie und sichere km wünsch ich dir-
LG Karo aus Österreich
 
GSAndre

GSAndre

Dabei seit
11.10.2011
Beiträge
71
Ort
Berlin
Modell
R850GS Bj.1999
Hallo Emel, ich kann mich allen anderen nur anschließen. Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. Wieder ein Pärchen mehr mit dieser Konstellation (1200+650).
eistung ist nicht alles, man muß auch damit umgehen können. Ich kann nur sagen üben, üben und nochmal üben, dann kommt der Rest von ganz alleine.
Viel Spaß ;)
 
Felgenfee

Felgenfee

Dabei seit
20.09.2011
Beiträge
24
Ort
in der Eifel
Modell
R 1200 GS Trible Black
Hallo :)
willkommen um Club fahre auch erst seit dem 23.09.2011 und habe eine F650GS Dakar und bin total begeistert
bin auch noch nicht so mutig, aber Übung macht den Meister ..... :o
Wünsche dir auf jedenfall viel Spaß und allzeit gute und sichere Fahrt.
Und denk daran fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann :D:D:D

Lg Michaela
 
Thema:

keine sozia mehr !!!!

keine sozia mehr !!!! - Ähnliche Themen

  • Erledigt Sitzbank Yves Moillo und Sozia Bagster

    Sitzbank Yves Moillo und Sozia Bagster: Sitzbank von Yves Moillo Fahrersitz von Yves Moillo für R1200GS und Adventure. Super bequeme Sitzposition ziemlich gerade. Ist gebraucht( ca...
  • tauglicher Fahrmodus für Sozia- und Reisebetrieb (max. Zuladung)

    tauglicher Fahrmodus für Sozia- und Reisebetrieb (max. Zuladung): Die Brückentage war ich das erste mal mit Sozia und voller Bekofferung reisend unterwegs. Somit war die Zuladung um 200 kg. Um dem Auto-Modus die...
  • Sozia Fußrasten groß und breit

    Sozia Fußrasten groß und breit: Moin allerseits, heute hatten die beste Frau von allen und ich unsere erste gemeinsame Ausfahrt. Das einzig von ihr zu bemängelnde war, dass ihr...
  • Tausche Kofferträger/Fussrasten Sozia 1200 GS LC ADV silber gegen schwarz

    Kofferträger/Fussrasten Sozia 1200 GS LC ADV silber gegen schwarz: Hallo. Ich möchte gerne den neuwertigen silbernen Kofferträger meiner 2017er Rallye gegen einen gleichwertigen schwarzen tauschen. Ebenso die...
  • Anderes Fahrwerk für mehr Komfort der Sozia gesucht

    Anderes Fahrwerk für mehr Komfort der Sozia gesucht: Hallo Kollegen! Folgendes Anliegen: Ich fahre eine R 1150 GS von 2002 mit jetzt 96.00 km auf der Uhr. Bin bin dem Gerät eigentlich sehr...
  • Anderes Fahrwerk für mehr Komfort der Sozia gesucht - Ähnliche Themen

  • Erledigt Sitzbank Yves Moillo und Sozia Bagster

    Sitzbank Yves Moillo und Sozia Bagster: Sitzbank von Yves Moillo Fahrersitz von Yves Moillo für R1200GS und Adventure. Super bequeme Sitzposition ziemlich gerade. Ist gebraucht( ca...
  • tauglicher Fahrmodus für Sozia- und Reisebetrieb (max. Zuladung)

    tauglicher Fahrmodus für Sozia- und Reisebetrieb (max. Zuladung): Die Brückentage war ich das erste mal mit Sozia und voller Bekofferung reisend unterwegs. Somit war die Zuladung um 200 kg. Um dem Auto-Modus die...
  • Sozia Fußrasten groß und breit

    Sozia Fußrasten groß und breit: Moin allerseits, heute hatten die beste Frau von allen und ich unsere erste gemeinsame Ausfahrt. Das einzig von ihr zu bemängelnde war, dass ihr...
  • Tausche Kofferträger/Fussrasten Sozia 1200 GS LC ADV silber gegen schwarz

    Kofferträger/Fussrasten Sozia 1200 GS LC ADV silber gegen schwarz: Hallo. Ich möchte gerne den neuwertigen silbernen Kofferträger meiner 2017er Rallye gegen einen gleichwertigen schwarzen tauschen. Ebenso die...
  • Anderes Fahrwerk für mehr Komfort der Sozia gesucht

    Anderes Fahrwerk für mehr Komfort der Sozia gesucht: Hallo Kollegen! Folgendes Anliegen: Ich fahre eine R 1150 GS von 2002 mit jetzt 96.00 km auf der Uhr. Bin bin dem Gerät eigentlich sehr...
  • Oben