Keine Teilkasko in Polen und "wilden Osten"

Diskutiere Keine Teilkasko in Polen und "wilden Osten" im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Moin Moin! Nun hab ich es ein zweites Mal erlebt:mad: Nach der K1200s´06 geht es mir mit der GS adv´07 genauso:mad: Ich bekomme keinen...
Q-Flyer

Q-Flyer

Themenstarter
Dabei seit
16.11.2007
Beiträge
109
Ort
NF- achtern Diek
Modell
R1200GS ADV´07
Moin Moin!
Nun hab ich es ein zweites Mal erlebt:mad:
Nach der K1200s´06 geht es mir mit der GS adv´07 genauso:mad:
Ich bekomme keinen Versicherungsschutz für mein Mopped, bezogen auf die Teilkasko, wenn ich nach Polen fahre!! Der Grund scheint wohl Sippenhaft zu sein. Nach dem Motto:"Alle Polen klauen!" Das ist sogar die Begründung der Vers.: "Im polnischen Raum kommen zu viele Fahrzeuge durch Diebstahl abhanden!" Da geht mir echt das Messer in der Tasche auf :eek: Fahre nun seit 25 Jahren Mopped, hab noch nie einen Schaden gehabt und bin immer bei der gleichen Vers.! Da mag ich mir garnicht vorstellen, wie es in Russland oder dahinter mit dem Versicherungsschutz aussieht.
Da scheint das europäische Gedankengut bei einigen Menschen wohl ein wenig beschränkt oder entwicklungsverzögert auszufallen! Nun kann man/Frau ohne Passkontrolle nach "Drüben" fahren,aber hinterm Schlagbaum ist die Welt der Versicherung zu Ende. Da hab ich mir ja glatt überlegt, falls die GS in Polen wegkommt, Richtung Westen zu laufen und zu sagen, dass mir das Mopped vorm Wohnwagen mit der roten Laterne an der Grenze im Westen geklaut worden ist:p
Das ist doch wohl voll sch....., sone Beschränkung (im wahrsten Sinne)!
Ich will hier bestimmt keine politische Diskussion von der Fußraste brechen, aber das kann doch bestimmt kein Einzelfall sein, ODER:confused:
Mir wär das garnicht aufgefallen, wenn ich da nicht nachgefragt hätte, da ich mal die Familie meiner Mutter besuchen wollte. Halt "europäische Verständigung!" Nichts damit, kauf mir nun nen alten Lada und fahr damit rüber:D
Kennt ihr sowas von euren Vers.????
Frostige Grüße vom Deich
Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:
LausbubNRW63

LausbubNRW63

Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
1.053
Ort
nördlichster Punkt im Bergischen Land, 218 m über
Modell
79er SR 500, 94er R100GS Paris Dakar, 95er R100R Mystic, 95er R100GS Paris Dakar Classic SuMo
Moin Moin!
Nun hab ich es ein zweites Mal erlebt:mad:
Nach der K1200s´06 geht es mir mit der GS adv´07 genauso:mad:
Ich bekomme keinen Versicherungsschutz für mein Mopped, bezogen auf die Teilkasko, wenn ich nach Polen fahre!! Der Grund scheint wohl Sippenhaft zu sein. Nach dem Motto:"Alle Polen klauen!" Das ist sogar die Begründung der Vers.: "Im polnischen Raum kommen zu viele Fahrzeuge durch Diebstahl abhanden!" Da geht mir echt das Messer in der Tasche auf :eek: Fahre nun seit 25 Jahren Mopped, hab noch nie einen Schaden gehabt und bin immer bei der gleichen Vers.! Da mag ich mir garnicht vorstellen, wie es in Russland oder dahinter mit dem Versicherungsschutz aussieht.
Da scheint das europäische Gedankengut bei einigen Menschen wohl ein wenig beschränkt oder entwicklungsverzögert auszufallen! Nun kann man/Frau ohne Passkontrolle nach "Drüben" fahren,aber hinterm Schlagbaum ist die Welt der Versicherung zu Ende. Da hab ich mir ja glatt überlegt, falls die GS in Polen wegkommt, Richtung Westen zu laufen und zu sagen, dass mir das Mopped vorm Wohnwagen mit der roten Laterne an der Grenze im Westen geklaut worden ist:p
Das ist doch wohl voll sch....., sone Beschränkung (im wahrsten Sinne)!
Ich will hier bestimmt keine politische Diskussion von der Fußraste brechen, aber das kann doch bestimmt kein Einzelfall sein, ODER:confused:
Mir wär das garnicht aufgefallen, wenn ich da nicht nachgefragt hätte, da ich mal die Familie meiner Mutter besuchen wollte. Halt "europäische Verständigung!" Nichts damit, kauf mir nun nen alten Lada und fahr damit rüber:D
Kennt ihr sowas von euren Vers.????
Frostige Grüße vom Deich
Heiko

nö, kenne ich nicht ...
tiefgekühlte grüsse aus dem bergischen manfred
 
N

NoFear

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
109
Ort
Bad Aibling
Modell
R1200GSA
Moin Moin!
Nun hab ich es ein zweites Mal erlebt:mad:
Nach der K1200s´06 geht es mir mit der GS adv´07 genauso:mad:
Ich bekomme keinen Versicherungsschutz für mein Mopped, bezogen auf die Teilkasko, wenn ich nach Polen fahre!! Der Grund scheint wohl Sippenhaft zu sein. Nach dem Motto:"Alle Polen klauen!" Das ist sogar die Begründung der Vers.: "Im polnischen Raum kommen zu viele Fahrzeuge durch Diebstahl abhanden!" Da geht mir echt das Messer in der Tasche auf :eek: Fahre nun seit 25 Jahren Mopped, hab noch nie einen Schaden gehabt und bin immer bei der gleichen Vers.! Da mag ich mir garnicht vorstellen, wie es in Russland oder dahinter mit dem Versicherungsschutz aussieht.
Da scheint das europäische Gedankengut bei einigen Menschen wohl ein wenig beschränkt oder entwicklungsverzögert auszufallen! Nun kann man/Frau ohne Passkontrolle nach "Drüben" fahren,aber hinterm Schlagbaum ist die Welt der Versicherung zu Ende. Da hab ich mir ja glatt überlegt, falls die GS in Polen wegkommt, Richtung Westen zu laufen und zu sagen, dass mir das Mopped vorm Wohnwagen mit der roten Laterne an der Grenze im Westen geklaut worden ist:p
Das ist doch wohl voll sch....., sone Beschränkung (im wahrsten Sinne)!
Ich will hier bestimmt keine politische Diskussion von der Fußraste brechen, aber das kann doch bestimmt kein Einzelfall sein, ODER:confused:
Mir wär das garnicht aufgefallen, wenn ich da nicht nachgefragt hätte, da ich mal die Familie meiner Mutter besuchen wollte. Halt "europäische Verständigung!" Nichts damit, kauf mir nun nen alten Lada und fahr damit rüber:D
Kennt ihr sowas von euren Vers.????
Frostige Grüße vom Deich
Heiko
Steht das im Vers.Vertrag oder wer sagt das? Was für Versicherung isn das? :confused:
 
LausbubNRW63

LausbubNRW63

Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
1.053
Ort
nördlichster Punkt im Bergischen Land, 218 m über
Modell
79er SR 500, 94er R100GS Paris Dakar, 95er R100R Mystic, 95er R100GS Paris Dakar Classic SuMo
habe gerade mal den versicherungsschein zu meiner hubbel rausgesucht.
habe ihc gerade mal am 29.10.2007 für den winter zugelassen.
sollte also die aller aktuellsten bedingungen haben.
da steht: sofern nicht anders vereinbart gilt die kaskoversicherung in europa und den aussereuropäischen gebieten der europäischen wirtschaftsgemeinschaft.
bei der grünen karte sind einzig 4 länder ausgenullt, nämlich IL, IR, MA und TN
MA könnte ihc mir noch als mazedonien vorstellen, also kurz vor albanien und das kann ihc verstehen, der rest sagt mir nix.




google ergänzung: IL ist israel
IR ist iran
MA ist marokko
TN ist tunesien

jetzt weiss ihc abr von freunden, dass es da für die nordafrikanischen länder kein problem darstellt das erweitern zu lassen, sogar ohne extra kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.353
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
darf ich helfen..

bei der grünen karte sind einzig 4 länder ausgenullt, nämlich IL, IR, MA und TN
MA könnte ihc mir noch als mazedonien vorstellen, also kurz vor albanien und das kann ihc verstehen, der rest sagt mir nix.
IL = Israel

IR = Iran

MA = Marokko

TN = Tunesien
 
N

NoFear

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
109
Ort
Bad Aibling
Modell
R1200GSA
habe gerade mal den versicherungsschein zu meiner hubbel rausgesucht.
habe ihc gerade mal am 29.10.2007 für den winter zugelassen.
sollte also die aller aktuellsten bedingungen haben.
da steht: sofern nicht anders vereinbart gilt die kaskoversicherung in europa und den aussereuropäischen gebieten der europäischen wirtschaftsgemeinschaft.
bei der grünen karte sind einzig 4 länder ausgenullt, nämlich IL, IR, MA und TN
MA könnte ihc mir noch als mazedonien vorstellen, also kurz vor albanien und das kann ihc verstehen, der rest sagt mir nix.




google ergänzung: IL ist israel
IR ist iran
MA ist marokko
TN ist tunesien

jetzt weiss ihc abr von freunden, dass es da für die nordafrikanischen länder kein problem darstellt das erweitern zu lassen, sogar ohne extra kosten.
habe grad meinen vertrag zur Hand, da steht selbiges, aber ohne dass bei der grünen versicherungskarte etwas gestrichen ist.
 
Q-Flyer

Q-Flyer

Themenstarter
Dabei seit
16.11.2007
Beiträge
109
Ort
NF- achtern Diek
Modell
R1200GS ADV´07
Moin nochma!
Das ist ein Zusatz der Versicherung, eine Nebenabrede. Diese kam extra mit der Post, da sich der Versicherungswert der neuen GS auf einen "verhältnismäß. hohen Anschaffungswert für ein Motorrad" bezieht :mad::mad:
Da ich bei der Kirche arbeite, kann ich bei der "Bruderhilfe" (Teilkas.) und bei der HUK (Haftpfl.) in Anspruch nehmen!
Mit meinen älteren Moppeds (LMI+ K1200RS) gabs da noch nie nen Streß!

JOOOO:(
 
Zuletzt bearbeitet:
LausbubNRW63

LausbubNRW63

Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
1.053
Ort
nördlichster Punkt im Bergischen Land, 218 m über
Modell
79er SR 500, 94er R100GS Paris Dakar, 95er R100R Mystic, 95er R100GS Paris Dakar Classic SuMo
habe grad meinen vertrag zur Hand, da steht selbiges, aber ohne dass bei der grünen versicherungskarte etwas gestrichen ist.

hat mich jetzt mal interessiert und ich hab mal nachgeschlagen.
die vier gestrichenen länder beziehen sich auf die pauschale gesetzliche zusage für haftpflichtversicherungsschutz.
muss ihc also zuvor nur extra beantragen.
aber weiss ihc ja vorher, wenn ich mit meiner Q nach marokko rüber schwimme.
und zu ajatolla khomeni und seinen kumpels will hic garnicht erst
 
B

Beste Bohne

Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
747
Ort
S-H
Modell
Ein Blaues mit Boot, ein Orangenes, noch ein blaues mit Boot, ein Gelbes mit Boot und ein Graues :-)
Moin nochma!
Das ist ein Zusatz der Versicherung, eine Nebenabrede. Diese kam extra mit der Post, da sich der Versicherungswert der neuen GS auf einen "verhältnismäß. hohen Anschaffungswert für ein Motorrad" bezieht :mad::mad:
Da ich bei der Kirche arbeite, kann ich bei der "Bruderhilfe" (Teilkas.) und bei der HUK (Haftpfl.) in Anspruch nehmen!
Mit meinen älteren Moppeds (LMI+ K1200RS) gabs da noch nie nen Streß!

JOOOO:(
Dies habe ich von der HUK auch schon öfter gehört, es ist leider versicherungsspezifisch. Die Unart, dies erst NACH dem Vertragsabschluß mitzuteilen stellt IMHO ein Kündigungsrecht dar.

Die Itzehoer z.B. hat TK generell mit 10%SB, mindestens aber 1000Euro. => leider für mich ein Grund eine andere Vers. zu suchen.
 
huftier

huftier

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
344
Ort
Saarland
Modell
R 1200 GS TÜ 2011, History: R 1200 GS BJ 05, F 650 BJ 1996
Zuerst auch "Ostblockausschluß" bei der HUK

Hallo,

ich hatte meine F 650 über 9 Jahre lang bei der HUK versichert, ohne daß die was eingeschränkt hatten. Als ich im September 2005 meine Q gekauft habe, hat die HUK zuerst auch so eine Ausschlußklausel für den gesamten Ostblock reingesetzt. Über den Winter hat es mir auf einmal so gestunken, daß ich Angebote von anderen Versicherungen eingeholt hatte. Siehe da, die waren zum Teil billiger und ohne Klausel.
Also hab ich brav meine Kündigung getippt und bin zur HUK. Auf einmal konnte auch die HUK nicht nur die Ausschlußklausel rausnehmen, nein, plötzlich waren sie auch die billigste Versicherung.
Mit ein wenig Nachdruck ist auch die HUK plötzlich flexibel...

Ich hoffe, ich konnte euch mit meiner Erfahrung bzgl. HUk weiterhelten...:)
Schöne Grüße

Susanne
 
S

Scrambler7

Dabei seit
10.08.2007
Beiträge
155
Ort
Hessen Rhein-Main
Modell
1100 GS und Guzzis
Flexible HUK???

Also eine wie auch immer geartete Flexibilität konnte ich bei der HUK nicht feststellen.
Als ich eine alte LeMans aufwändig restauriert hatte und unterstützt mit aktuellem Wertgutachten Teilkasko versichern wollte, hat die HUK das Gutachten abgelehnt und wollte sich auf den Zeitwert des Moppeds bechränken - eine geringfügige Differenz von schlappen 8tsd Euronen:rolleyes:.
Das der ganze Familienfuhrpark dort versichert war, hat die gar nicht interessiert.
Jetzt ist nur noch das Gespann dort versichert (lächerlich billiger Altvertrag ohne Zuschläge für's Stützrad), alle anderen Moppeds und Autos sind weg und die LeMans hat selbstverständlich Teilkasko auf Gutachtenbasis und ohne jeden Zuschlag (Gothaer).
Mittlerweile prüfe ich die Konditionen von Versicherungen alle 2 Jahre ab.
Firmentreue bekommt man anscheinend nicht belohnt, dann kann man auch immer wieder einmal wechseln.
Dies gilt logischerweise auch für den Ausschluss von Gebieten/Ländern aus der Teilkasko.

Tschüß

Harald
 
B

Beste Bohne

Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
747
Ort
S-H
Modell
Ein Blaues mit Boot, ein Orangenes, noch ein blaues mit Boot, ein Gelbes mit Boot und ein Graues :-)
Firmentreue bekommt man anscheinend nicht belohnt, dann kann man auch immer wieder einmal wechseln.
Tschüß

Harald
Leider mußte ich genau das Gleiche beim HDI feststellen. 4 Moppeds versichert, Kunde seit 20 Jahren, nie ein Schaden.

Dann haben sie die Beiträge indiskutabel angehoben und ich bat um Abhilfe. - Nix. Aber Werbung schicken sie mir heute noch... Jetzt bin ich halt bei der Itzehoer.

Die wiederum hat bei Neuverträgen jetzt die 10%SB Klausel drin - also steht wieder ein Wechsel an bei neuen Fahrzeugen. :mad:

Und der Plumpsack geht um, dideldum.
 
LausbubNRW63

LausbubNRW63

Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
1.053
Ort
nördlichster Punkt im Bergischen Land, 218 m über
Modell
79er SR 500, 94er R100GS Paris Dakar, 95er R100R Mystic, 95er R100GS Paris Dakar Classic SuMo
...

Hallo,

ich hatte meine F 650 über 9 Jahre lang bei der HUK versichert, ohne daß die was eingeschränkt hatten. Als ich im September 2005 meine Q gekauft habe, hat die HUK zuerst auch so eine Ausschlußklausel für den gesamten Ostblock reingesetzt. Über den Winter hat es mir auf einmal so gestunken, daß ich Angebote von anderen Versicherungen eingeholt hatte. Siehe da, die waren zum Teil billiger und ohne Klausel.
Also hab ich brav meine Kündigung getippt und bin zur HUK. Auf einmal konnte auch die HUK nicht nur die Ausschlußklausel rausnehmen, nein, plötzlich waren sie auch die billigste Versicherung.
Mit ein wenig Nachdruck ist auch die HUK plötzlich flexibel...

Ich hoffe, ich konnte euch mit meiner Erfahrung bzgl. HUk weiterhelten...:)
Schöne Grüße

Susanne


hallo susanne,
wenn du mir jetzt noch sagst, dass du danach bei der HUK geblieben bist, nicht wirklich. weil ich dass dann so garnicht mehr verstehen könnte.
liebe grüsse manfred
 
LausbubNRW63

LausbubNRW63

Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
1.053
Ort
nördlichster Punkt im Bergischen Land, 218 m über
Modell
79er SR 500, 94er R100GS Paris Dakar, 95er R100R Mystic, 95er R100GS Paris Dakar Classic SuMo
Dies habe ich von der HUK auch schon öfter gehört, es ist leider versicherungsspezifisch.

Die Unart, dies erst NACH dem Vertragsabschluß mitzuteilen stellt IMHO ein Kündigungsrecht dar.

Die Itzehoer z.B. hat TK generell mit 10%SB, mindestens aber 1000Euro. => leider für mich ein Grund eine andere Vers. zu suchen.
rechtlich sieht es so aus, dass der versicherer entweder nach antrag, angebot des kunden an den versicherer, ausfertigen muss oder er gibt ein gegenangebot ab.fertigt er eine vom antrag abweichende police, hat er auf diesen umstand in der police und den bedingungen deutlich kenntlich gemacht darauf hinzuweisen,andernfalls gilt der antrag.
eine zusätzliche einseitige nebenabrede ist nicht zulässig.in dem fall gilt der versicherungsumfang gemäss antrag. ist in dieser form im versicherungsvertragsgesetz niedergelegt und immer noch gültig.

die sb für bestimmte motorräder ist ja eine vorher bekannte sache und steht jedem dienstleister zu. es gab mal eine zeit da nahm keiner autos über 100.000 dm wohlgemerkt. und 10% sb bei entsprechender prämie sind doch auch legitim. hat aber nichts mit dem ersten problem zu tun.

liebe grüsse manfred
 
B

Beste Bohne

Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
747
Ort
S-H
Modell
Ein Blaues mit Boot, ein Orangenes, noch ein blaues mit Boot, ein Gelbes mit Boot und ein Graues :-)
die sb für bestimmte motorräder ist ja eine vorher bekannte sache und steht jedem dienstleister zu. es gab mal eine zeit da nahm keiner autos über 100.000 dm wohlgemerkt. und 10% sb bei entsprechender prämie sind doch auch legitim. hat aber nichts mit dem ersten problem zu tun.

liebe grüsse manfred

Natürlich, jeder Versicherer kann festlegen was er möchte. Es hat insofern schon etwas mit dem ersten Problem zu tun weil ich dies als weiteres Beispiel nennen wollte für eben genau den Umstand, daß eine Versicherung ihre Bedingungen nach Gusto festlegen kann.

Tut mir leid, wenn das nicht richtig rüberkam.

Und die HUK, so erzählt man sich, soll ja auch gerne "höherwertige" Motorräder sehr ungern TK versichern, wobei das "höherwertig" da wohl schon bei Summen um die 10kEuro beginnt. Insofern passt der ausgeklammerte Versicherungsschutz für östliche EU-Staaten da ins Bild.
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.026
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo,

das gleiche Problem hatten wir 2005 vor unserer Türkeitour.

Bin bei der Gothaer versichert und hatte weder mit VK noch TK eine Einschränkung, was den ehem. Ostblock betraf.
Mein Reisebegleiter, Vauzwo, war, glaube ich auch bei der HUk, und hatte erst gegen Aufzahlung von ca. 100 Euro Versicherungsschutz in dem asiatischen Teil der Türkei.

Habe gestern mal einige Versicherungen verglichen und bin mit meiner Q, schon seit Jahren, bei der Gothaer richtig gut aufgehoben.

Zahle z.Zt.:

R1200GS ADV
EZ: 03/07
Hpf 100 Mio., VK mit 500 SB und TK mit 150 SB, jährlich

350 Euro.

Da kann weder die HUK, HUK24 o.ä. mithalten. Halte vom dauernden Versicherungswechsel nicht so viel, da ein guter Versicherungsvertreter auch viel Geld wert sein kann. Manche werden mir jetzt wiedersprechen, doch in Grenzfällen wird sehr wohl auf die Versicherungsdauer geschaut und evtl. ein Äuglein zugedrückt.
 
9-er

9-er

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
492
Ort
90547
Modell
K1300S
Hab dieses Jahr auch erstmals gewechselt und die Kriterien von gestrichenen Ländern war mit ein Thema.
Ich habe mich für die Axa entschieden, weil da Länder wie Türkei und Israel z.B. ungestrichen auf der grünen Versicherungskarte sind und nach Ankündigung/Anfrage bekomme ich auch ne Zusage für 3 Monate für z.B. Marokko und Tunesien ohne Aufpreis.

Zahle z.Zt.:

R1200GS
EZ: 08/07
Hpf 100 Mio., VK mit 500 SB und TK mit 150 SB, jährlich

374 Euro.
 
A

albschwob

Dabei seit
11.07.2007
Beiträge
76
Ort
ex Mexico - jetzt wieder in der Heimat
Modell
F800GSA und R1100GS mit Schaden
Kennt von euch auch jemand ne Versicherung, die außereuropäisches Ausland (USA, Kanada, Mexico) mitversichert?

Würd mich mal interessieren, da ich "Black Beauty" momentan doppelt versichert habe. (in D und in MX) Meine Versicherung (WGV) deckt nur Europa ab.
 
LausbubNRW63

LausbubNRW63

Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
1.053
Ort
nördlichster Punkt im Bergischen Land, 218 m über
Modell
79er SR 500, 94er R100GS Paris Dakar, 95er R100R Mystic, 95er R100GS Paris Dakar Classic SuMo
Kennt von euch auch jemand ne Versicherung, die außereuropäisches Ausland (USA, Kanada, Mexico) mitversichert?

Würd mich mal interessieren, da ich "Black Beauty" momentan doppelt versichert habe. (in D und in MX) Meine Versicherung (WGV) deckt nur Europa ab.

och schau,
der ständig mit 150-170 rechts überholende mexikaner.
übrigens steht mein angebot, sich zuvor mal kurz vorzustellen, immer noch.
zur sache. bringst du eine Q über den grossen teich zur urlaubsreise bleibt alles wie es ist und du holst dir nur vom deutschen versicherer eine befristete zusage.
bleibt sie dauerhaft dort hast du doch selber gesagt eine mexikanische zulassung und kannst die deutsche abmelden.
ansonsten wirst du in europa aus berechtigten gründen keine grossen freunde finden die dir haftpflichtansprüche in usa/kanada abdecken.
schöne grüsse manfred
 
Thema:

Keine Teilkasko in Polen und "wilden Osten"

Keine Teilkasko in Polen und "wilden Osten" - Ähnliche Themen

  • R 1150 GS Bj 2003 Teilkasko oder nur Haftpflicht??

    R 1150 GS Bj 2003 Teilkasko oder nur Haftpflicht??: Hallo an Euch Der Versicherungsschutz meiner 1150er GS ( Normal) mit jetzt 63 000 km sollte demnächst erneuert werden. Wie würdet Ihr die Kuh...
  • Lohnt sich für Euch ne Ganzjahreszulassung mit Vollkasko oder Teilkasko?

    Lohnt sich für Euch ne Ganzjahreszulassung mit Vollkasko oder Teilkasko?: Ich habe für mein Motorrad ne Ganzjahreszulassung, da ich auch im Winter gerne mal ne runde drehe, solange kein Schnee auf den Straßen liegt. Die...
  • Versicherung mit Teilkasko für "alte Hobel" > 20J gesucht

    Versicherung mit Teilkasko für "alte Hobel" > 20J gesucht: Hallo, ich arbeite gerade meine "Versicherungsunterlagen Motorrad" durch. Bei meiner 100GS und 1100GS habe ich keinen Teilkaskoschutz - halte es...
  • Versicherung lehnt Teilkasko/Vollkasko Deckung ab

    Versicherung lehnt Teilkasko/Vollkasko Deckung ab: Meine Versicherung versichert nur Teilkasko oder Vollkasko bis 15000€ Bei welcher Versicherung seit ihr letztendlich gelandet? Zumal ich 2 neue...
  • Voll- oder Teilkasko

    Voll- oder Teilkasko: Hallo zusammen! Ich habe mir eine K50 bestellt. Lieferdatum 1.3.2014, zumindest ist so der Plan... Aber ich weiss ehrlich gesagt nicht, ob ich...
  • Voll- oder Teilkasko - Ähnliche Themen

  • R 1150 GS Bj 2003 Teilkasko oder nur Haftpflicht??

    R 1150 GS Bj 2003 Teilkasko oder nur Haftpflicht??: Hallo an Euch Der Versicherungsschutz meiner 1150er GS ( Normal) mit jetzt 63 000 km sollte demnächst erneuert werden. Wie würdet Ihr die Kuh...
  • Lohnt sich für Euch ne Ganzjahreszulassung mit Vollkasko oder Teilkasko?

    Lohnt sich für Euch ne Ganzjahreszulassung mit Vollkasko oder Teilkasko?: Ich habe für mein Motorrad ne Ganzjahreszulassung, da ich auch im Winter gerne mal ne runde drehe, solange kein Schnee auf den Straßen liegt. Die...
  • Versicherung mit Teilkasko für "alte Hobel" > 20J gesucht

    Versicherung mit Teilkasko für "alte Hobel" > 20J gesucht: Hallo, ich arbeite gerade meine "Versicherungsunterlagen Motorrad" durch. Bei meiner 100GS und 1100GS habe ich keinen Teilkaskoschutz - halte es...
  • Versicherung lehnt Teilkasko/Vollkasko Deckung ab

    Versicherung lehnt Teilkasko/Vollkasko Deckung ab: Meine Versicherung versichert nur Teilkasko oder Vollkasko bis 15000€ Bei welcher Versicherung seit ihr letztendlich gelandet? Zumal ich 2 neue...
  • Voll- oder Teilkasko

    Voll- oder Teilkasko: Hallo zusammen! Ich habe mir eine K50 bestellt. Lieferdatum 1.3.2014, zumindest ist so der Plan... Aber ich weiss ehrlich gesagt nicht, ob ich...
  • Oben