Kellermannblinker mit Rücklicht

Diskutiere Kellermannblinker mit Rücklicht im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ein getöntes "Glas" wäre def. optisch eher mein Fall wie das Chrom... Natürlich soll das Licht nicht dunkler werden, sondern nur optisch dunkler...
RVision

RVision

Dabei seit
02.09.2019
Beiträge
92
Ort
Rödermark
Modell
R 1200 GS LC Adventure Triple Black
Ein dunkles Licht ist das Ziel !????
Ein getöntes "Glas" wäre def. optisch eher mein Fall wie das Chrom...
Natürlich soll das Licht nicht dunkler werden, sondern nur optisch dunkler getönt.
Es gibt ja auch schwarze Blinker die trotzdem normal orange und hell leuchten...
 
arnd05

arnd05

Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
433
Ort
ruhrpott
zur eigentlichen Frage:

Ich habe die Kellermänner montiert, bei der Verkabelung aber ein klein wenig "geschummelt": Ich habe das Rücklichtsignal auf Brems- und Rücklicht der Serienrückleuchte gelegt und das Bremslicht auf Brems- und Rücklicht der Kellermänner.
Na ja, alles schön hell, aber es ergibt sich - anscheinend - auch dein befürchtetes Problem.
Die mir folgenden Fahrer beschweren sich darüber, dass man den Blinker dann nicht mehr (oder zumindest sehr schlecht) sieht, wenn ich gleichzeitig Bremse.
P.S.: Ja, das geht so ohne fehlermeldungen, jedenfalls bei mir (k50, 2015)
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
zur eigentlichen Frage:

Ich habe die Kellermänner montiert, bei der Verkabelung aber ein klein wenig "geschummelt": Ich habe das Rücklichtsignal auf Brems- und Rücklicht der Serienrückleuchte gelegt und das Bremslicht auf Brems- und Rücklicht der Kellermänner.
Na ja, alles schön hell, aber es ergibt sich - anscheinend - auch dein befürchtetes Problem.
Die mir folgenden Fahrer beschweren sich darüber, dass man den Blinker dann nicht mehr (oder zumindest sehr schlecht) sieht, wenn ich gleichzeitig Bremse.
P.S.: Ja, das geht so ohne fehlermeldungen, jedenfalls bei mir (k50, 2015)
mir erschließt sich aus deiner schilderung nicht wie die blinker angeklemmt sind?! du hast schon die 3 in 1 blinker verbaut?
 
jetmag

jetmag

Dabei seit
20.09.2006
Beiträge
289
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS Bj. K25 08.2007
😛 was es alles gibt 👍
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
und was bedeutet dann beim anklemmen geschummelt? bei 3 in 1 blinkern kann man eigentlich nicht viel verkehrt anklemmen. es gibt 4 adern. masse (-), blinker, rücklicht, bremslicht (jeweils +).
 
arnd05

arnd05

Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
433
Ort
ruhrpott
hmm, dachte eigentlich, ich hätte mich klar ausgedrückt:

also, wenn ich nur das Rücklicht an habe (und nicht bremse), dann leuchten bei mir Rücklicht UND Bremslicht des Serienrücklichtes. Also beide. Wenn ich dann Bremse, leuchten Brems- UND Rücklicht der Kellermänner.....
 
Morg

Morg

Dabei seit
18.07.2018
Beiträge
1.411
Ort
Hennef
Modell
R 1150 GS 04/2003
Hast du eine besondere Absicht damit verfolgt, das Bremslicht bei "nur Rücklicht" mit anzuklemmen? Das leuchtet nämlich deutlich heller, als man als Nachfahrender ständig tolerieren mag...

Dass du bei "Bremsen" das Rücklicht der Blinker mit ansteuerst, mag okay sein - aber auch da erwarte ich unterschiedliche Helligkeiten. Sind das getrennte LEDs, so dass "mehr" LEDs leuchten? Oder werden die dann nur "hell und dunkel" angesteuert?
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
hmm, dachte eigentlich, ich hätte mich klar ausgedrückt:

also, wenn ich nur das Rücklicht an habe (und nicht bremse), dann leuchten bei mir Rücklicht UND Bremslicht des Serienrücklichtes. Also beide. Wenn ich dann Bremse, leuchten Brems- UND Rücklicht der Kellermänner.....
nein das hast du immer noch nicht (blinker?)! davon einmal abgesehen, bekommst du eh probleme mit der rennleitung. drei rücklichter sind an zweirädern nicht zulässig.
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.551
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Warum nicht von einem KFZ-Elektriker helfen lassen, bevor man die Karre abfackelt...?
 
Koecky

Koecky

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2019
Beiträge
182
Ort
Euskirchen
Ganz ehrlich ... ich finde du hast dich sehr verstänlich ausgedrückt!

Jedenfalls muss es dich nicht wundern, dass man das Blinksignal nicht mehr sieht wenn du bremst.
Es wird total von dem Rücklicht und gleichzeitig dem Bremslicht der Kellermänner überstrahlt. Es ist auch nicht im Sinne der StVO, also rüste es lieber zurück.
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
ich hatte schon einige bikes mit kellermännern bzw. anderen 3 in 1 blinkern dran. wenn man bremst und blinkt wurde da noch nie etwas überstrahlt.
 
G

Gast48944

Gast
Hallo
Ich habe die anbauen lassen
sind wirklich sehr Hell
Atto® DF

Anhang anzeigen 329614Anhang anzeigen 329617Anhang anzeigen 329618
Das hast du machen lassen und dafür Geld bezahlt? Pfusch am Bau würde ich sagen.
1. Die Attos vorne sind illegal, weil sie verdeckt werden und weder von vorne, noch schräg von der anderen Seite zu sehen sind.
2. Die Kennzeichenleuchte darf von hinten nicht zu sehen sein. Nach hinten darf kein weißes Licht scheinen.

Und die Optik? Naja, diese Lösung wird bestimmt keine Nachahmer finden!
 
Pfälzer

Pfälzer

Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.317
Modell
HP2 MM 1200GS LC 1250GS LC
Muss ich darauf Antworten Nein :bier:
 
Koecky

Koecky

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2019
Beiträge
182
Ort
Euskirchen
Sowas gibt's?!

MEGA!

Mein Heckumbau für den nächsten Winter steht fest.
 
Morg

Morg

Dabei seit
18.07.2018
Beiträge
1.411
Ort
Hennef
Modell
R 1150 GS 04/2003
Wieso sollten sie das nicht sein? KBA K555 gilt für alle Kfz...
 
Thema:

Kellermannblinker mit Rücklicht

Kellermannblinker mit Rücklicht - Ähnliche Themen

  • Schraubensuche Rücklicht

    Schraubensuche Rücklicht: Hallo Leute, Ich habe bei meiner Nordkapptour unter anderem eine Rücklichtschraube verloren. Sie ist 30 mm lang ohne Kopf. Gibt es dafür eine...
  • Rücklicht-Bremslicht Blinkerkombination der 1250 GS an die 800 GS bauen ?

    Rücklicht-Bremslicht Blinkerkombination der 1250 GS an die 800 GS bauen ?: Hallo, aus Holstein, hat schon Jemand die Blinker der 1250 GS die auch vom Halter an die 800 er passen an den Kabelbaum der 800 er angeschlossen...
  • Suche Suche Streuscheibe für 1100 gs Rücklicht

    Suche Streuscheibe für 1100 gs Rücklicht: Hallo Forumsgemeinde seit Jahren angemeldet und mitlesend, suche ich nun eine Streuscheibe für die Kennzeichenbeleuchtung einer GS 1100 oder ein...
  • Suche K25 1200GS LED Blinker und Rücklicht

    K25 1200GS LED Blinker und Rücklicht: Hallo Forumsgemeinde, ich suche auf diesem weg, alle 4 LED Blinker für eine BMW K25. Hinten müssen es meines Wissens die längeren, abgewinkelten...
  • LED Rücklicht / Kellermannblinker

    LED Rücklicht / Kellermannblinker: @all, ich beabsichtige an meine R1200GS EZ 03/07 ein weißes LED Rücklicht sowei weiße Kellermann LED Blinker zu montieren. Bei meinem :) sagte...
  • LED Rücklicht / Kellermannblinker - Ähnliche Themen

  • Schraubensuche Rücklicht

    Schraubensuche Rücklicht: Hallo Leute, Ich habe bei meiner Nordkapptour unter anderem eine Rücklichtschraube verloren. Sie ist 30 mm lang ohne Kopf. Gibt es dafür eine...
  • Rücklicht-Bremslicht Blinkerkombination der 1250 GS an die 800 GS bauen ?

    Rücklicht-Bremslicht Blinkerkombination der 1250 GS an die 800 GS bauen ?: Hallo, aus Holstein, hat schon Jemand die Blinker der 1250 GS die auch vom Halter an die 800 er passen an den Kabelbaum der 800 er angeschlossen...
  • Suche Suche Streuscheibe für 1100 gs Rücklicht

    Suche Streuscheibe für 1100 gs Rücklicht: Hallo Forumsgemeinde seit Jahren angemeldet und mitlesend, suche ich nun eine Streuscheibe für die Kennzeichenbeleuchtung einer GS 1100 oder ein...
  • Suche K25 1200GS LED Blinker und Rücklicht

    K25 1200GS LED Blinker und Rücklicht: Hallo Forumsgemeinde, ich suche auf diesem weg, alle 4 LED Blinker für eine BMW K25. Hinten müssen es meines Wissens die längeren, abgewinkelten...
  • LED Rücklicht / Kellermannblinker

    LED Rücklicht / Kellermannblinker: @all, ich beabsichtige an meine R1200GS EZ 03/07 ein weißes LED Rücklicht sowei weiße Kellermann LED Blinker zu montieren. Bei meinem :) sagte...
  • Oben