Kellermannblinker mit Rücklicht

Diskutiere Kellermannblinker mit Rücklicht im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hat von euch jemand schon mal diese Blinker / Rücklicht an der GS verbaut und das originale Rücklicht still gelegt? Rhombus S DF Dark Ich...
K

Koecky

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2019
Beiträge
63
Ort
Euskirchen
Hat von euch jemand schon mal diese Blinker / Rücklicht an der GS verbaut und das originale Rücklicht still gelegt?

Rhombus S DF Dark

Ich überlege, mir mit GFK eine Form statt dem Rücklicht zu bauen.
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.751
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Ich kenne es nicht, finde es aber ziemlich sexy!

Allerdings machte ich grad gestern eine Beobachtung, als ich nachts an einer Abzweigung vorbeifuhr (ich auf der Hauptstrasse). Der Gegenverkehr wurde aufgehalten wegen eines Autos, das links abbiegen wollte. Zunächst war mir das nicht klar, weil das Auto etwas über die Mittellinie hinaus und schräg stehen geblieben war (also auf meiner Seite), aber nicht blinkte. Ich dachte zuerst an einen Auffahrunfall oder einen der häufigen Nichtblinker. Als ich nur noch wenige Meter vor dem Auto war, entdeckte ich jedoch eine gelb blinkende Linie unterhalb des Scheinwerfers. Da war doch tatsächlich ein Blinker gesetzt worden! Der Unterschied zwischen Abblendlicht und Blinker war jedoch zu gering, als dass man ihn auf einige Entfernung hätte erkennen können. Man starrt ja auch nicht gerne länger in die Scheinwerfer eines Autos, der Blinker müsste sich also deutlich vom Scheinwerferlicht abheben, auch wenn der voll aufgeblendet ist! D.h. deutlich dunkleres Gelb und/oder deutlich höhere Lichtleistung des Blinkers und/oder deutlich abgesetzt vom Scheinwerfer positioniert.

Kurz: Wenn der Blinker neben dem wohl ultrastarken Bremslicht gut zu erkennen ist, könnte ich mir gut vorstellen, sowas wie den Rhombus S DF Dark zu installieren.
 
K

Koecky

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2019
Beiträge
63
Ort
Euskirchen
Kellermann ist in der Regel immer sau hell!

Ich weiß nicht ob es im Bordcomputer zu einer Fehlermeldung kommt, wenn man das originale Rücklicht abmontiert. Es gibt doch diese Bremswarnung wenn man schnell vom Gas geht. Ich weiß nicht ob die Blinker das auch unterstützen und wenn nicht, schmeißt die GS bestimmt einen Fehler.
 
RVision

RVision

Dabei seit
02.09.2019
Beiträge
92
Ort
Rödermark
Modell
R 1200 GS LC Adventure Triple Black
Ist sehr gut zu erkennen! Ein Kumpel hat es auf seiner Harley verbaut, sieht an der Harley auch echt klasse aus!
Ich bin gespannt wie das an der GS aussieht! Ich finde eh schade das es keinen Hersteller gibt der ein dunkles Rücklicht für die GS im Programm hat.
 
D

Duesentrieb

Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
770
In den der HD Scene ist das schon ein alter Hut. Angesagt sind gerade die Atto von Kellermann.
Die Kellermänner an sich sind super zu erkennen, da würde ich mir keine Sorgen machen. Der Unterschied zwischen Blinken, Bremsen und Licht ist auch im Hellen gut erkennbar.

Das Problem bei der GS bleibt die Beleuchtung für das Nummernschild. Ich würde eher die originale Leuchte lackieren oder folieren und die NR-Schildbeleuchtung dann eben frei lassen. Wie das dann aussieht würde ich erst Mal mit einem Stück folie oder Klebeband probieren. Kann optisch auch ein Reinfall werden.

Ich glaube nicht, dass es Probleme mit der Elektronik gibt. Sind ja LED und werden gegen LED getauscht. Da kann man im Notfall auch mit Widerständen arbeiten. Die "Intelligenz" für das Pro-Bremslich wird doch nicht in der Leuchte stecken?
 
K

Koecky

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2019
Beiträge
63
Ort
Euskirchen
Ich finde eh schade das es keinen Hersteller gibt der ein dunkles Rücklicht für die GS im Programm hat.
Richtig! Deswegen suche ich einen Ersatz.

Mit ner Folie mag ich eigentlich nicht arbeiten, da ich das Heckteil in dem Iced Choclate hab lackieren lassen. Der Ersatz für das Rücklicht sollte also identisch sein.
Hast aber Recht, zum Testen ist das keine schlechte Idee.

Falls ich mir einen Bürzel aus GFK bauen, klebe ich mir so ein Teil für die Kennzeichenbeleuchtung drunter.

LED-Kennzeichenleuchte kaufen | Louis Motorrad & Feizeit
 
Pfälzer

Pfälzer

Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.146
Modell
HP2 MM 1200GS LC 1250GS LC
Hallo
Ich habe die anbauen lassen
sind wirklich sehr Hell
Atto® DF

20200217_161629.jpg
20200217_161407.jpg
20200217_161702.jpg
 
Pfälzer

Pfälzer

Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.146
Modell
HP2 MM 1200GS LC 1250GS LC
Original Rückleucht muss abgeklemmt werden wegen Tüv
 
K

Koecky

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2019
Beiträge
63
Ort
Euskirchen
... und es funktioniert alles? Keine Fehlermeldung?
 
Lummel

Lummel

Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
714
Ort
Ortenau
Modell
R1200RS LC
Das kann nicht der finale Stand sein, oder ? Sonst verstehe ich die Sinnhaftigkeit nicht !
Das war auch mein Gedanke, als ich die Bilder angeschaut habe. Besonders die aufgeklebte Kennzeichenbeleuchtung ist total gaga ...
 
RVision

RVision

Dabei seit
02.09.2019
Beiträge
92
Ort
Rödermark
Modell
R 1200 GS LC Adventure Triple Black
Also es ist ja alles Geschmacksache, aber die Kennzeichenbeleuchtung ergibt bei dem Setup eigentlich keinen Sinn oder? Man hätte ja eigentlich die originale nehmen können.
 
K

Koecky

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2019
Beiträge
63
Ort
Euskirchen
Ja, das finde ich auch merkwürdig. Wenn der TÜV das vorschreibt, dann foliere doch wenigstens das Rücklicht.

Deswegen arbeite ich an einer Lösung mit einem schönen Heckteil (Ersatz für das Rücklicht).

Wird aber wahrscheinlich das nächste Winterprojekt oder irgendjemand verschenkt mal ein defektes Rücklicht. Von mir aus kann sogar das Gehäuse gebrochen sein.
 
K

Koecky

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2019
Beiträge
63
Ort
Euskirchen
Sehr schick!

Jetzt fehlt noch ne schöne Abdeckung für das Loch der originalen Blinker
 
Pfälzer

Pfälzer

Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.146
Modell
HP2 MM 1200GS LC 1250GS LC
Das kann nicht der finale Stand sein, oder ? Sonst verstehe ich die Sinnhaftigkeit nicht !
Man hätte ja eigentlich die originale nehmen können.
Ich schon, habe Standl.Blink.u.Stopl.in den Blinkern sind sehr Hell und sieht gut aus
Die original Kennzeichenbeleuchtung ging nicht aus Technischen Gründen
Und mich stört die Rückleuchte nicht
Grüße aus der Pfalz
 
Zuletzt bearbeitet:
Andjej

Andjej

Dabei seit
05.10.2018
Beiträge
21
Ort
nähe Bremen
Modell
BMW R1200 GS ADV
Was macht ihr da lange rum.
Plastidip über die originale Heckleuchte und fertig. Sieht nacher aus wie ein schwarzes Abschlusstück aus Plastik.
Lässt sich zur Not auch wiefer entfernen!
Cheers
 
Thema:

Kellermannblinker mit Rücklicht

Kellermannblinker mit Rücklicht - Ähnliche Themen

  • Erledigt LED Rücklicht incl. VA Nummernschildhalter für die GS

    LED Rücklicht incl. VA Nummernschildhalter für die GS: Hoi, ich biete Euch ein neues LED Rücklicht incl. Nummernschildhalter aus VA, für Eure GS an. Natürlich mit E- Kennzeichnung. Sieht in angebauten...
  • Suche Rücklicht der K50/51

    Rücklicht der K50/51: Ich suche ein defektes oder sogar gebrochenes Rücklicht. Also bitte nicht in den Müll schmeißen und zu mir schicken. Vielen Dank.
  • R 1150 ADV Kabelbelegung Rücklicht am ABV

    R 1150 ADV Kabelbelegung Rücklicht am ABV: Hallo GS,Gemeinde, In meinem Motorrad ist noch mein Stillgelegter ABV drin denn ich auch schon einmal ausgebaut hatte , nur leider ging dann mein...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW 1200 Gs led rücklicht bj 2004/2012

    BMW 1200 Gs led rücklicht bj 2004/2012: Verkaufe orginal BMW 1200 Gs led rücklicht past auf eine 1200 Gs bj 2004 bis 2012 80€.
  • LED Rücklicht / Kellermannblinker

    LED Rücklicht / Kellermannblinker: @all, ich beabsichtige an meine R1200GS EZ 03/07 ein weißes LED Rücklicht sowei weiße Kellermann LED Blinker zu montieren. Bei meinem :) sagte...
  • LED Rücklicht / Kellermannblinker - Ähnliche Themen

  • Erledigt LED Rücklicht incl. VA Nummernschildhalter für die GS

    LED Rücklicht incl. VA Nummernschildhalter für die GS: Hoi, ich biete Euch ein neues LED Rücklicht incl. Nummernschildhalter aus VA, für Eure GS an. Natürlich mit E- Kennzeichnung. Sieht in angebauten...
  • Suche Rücklicht der K50/51

    Rücklicht der K50/51: Ich suche ein defektes oder sogar gebrochenes Rücklicht. Also bitte nicht in den Müll schmeißen und zu mir schicken. Vielen Dank.
  • R 1150 ADV Kabelbelegung Rücklicht am ABV

    R 1150 ADV Kabelbelegung Rücklicht am ABV: Hallo GS,Gemeinde, In meinem Motorrad ist noch mein Stillgelegter ABV drin denn ich auch schon einmal ausgebaut hatte , nur leider ging dann mein...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW 1200 Gs led rücklicht bj 2004/2012

    BMW 1200 Gs led rücklicht bj 2004/2012: Verkaufe orginal BMW 1200 Gs led rücklicht past auf eine 1200 Gs bj 2004 bis 2012 80€.
  • LED Rücklicht / Kellermannblinker

    LED Rücklicht / Kellermannblinker: @all, ich beabsichtige an meine R1200GS EZ 03/07 ein weißes LED Rücklicht sowei weiße Kellermann LED Blinker zu montieren. Bei meinem :) sagte...
  • Oben