Kennt jemand die Navigation von Stegra?

Diskutiere Kennt jemand die Navigation von Stegra? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Sehe ich ähnlich aus den gleichen Gründen wie Coray. Ich gehe so gar noch weiter und würde eine anklickbare Präferenz innerhalb des...
orish

orish

Themenstarter
Modell
1250 GS, Desert X, 698 Mono RVE, CRF 300 L
Sehe ich ähnlich aus den gleichen Gründen wie Coray. Ich gehe so gar noch weiter und würde eine anklickbare Präferenz innerhalb des Adventure/Offroad-Modus sehr gut finden. Also z.B. plane im Adventure-Mode und präferiere Grade 2. Gut für Beginner. Und für Kenner unterwegs mit leichten Hardenduros präferiere halt Grade 4 ;-).

Gerade in anderen Ländern und in Verbindung mit Höhenlinien und der 3D-Darstellung kann das gut helfen, um Offroad-Touren tatsächlich gut fahrbar zu planen.

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Ja, ok. Ich verstehe, dass die Anwender an der Stelle Orientierung suchen.

Das mir persönlich aber tatsächlich zu kleinteilig und vermutlich oftmals nicht den tatsächlichen Anforderungen - gerade in anderen Ländern und Regionen wie z.B. den Alpen - entsprechend.

Man wird sehen, inwiefern sich das Thema in der Routenplanung entwickelt und ob das in Zukunft eine nennenswerte Auswirkung hat. Ist ja alles auch sehr von der Datenqualität abhängig.

orish

orish

Themenstarter
Modell
Es wird nur kleinteiliger, wenn man es wünscht. Man hat also alles in der Hinterhand, wenn man es braucht.

Auch zum kurvige Strecken routen ist Stegra fein. Bin gerade auf einer unterwegs :).

Markus_W

Markus_W

Modell
R1200GS TÜ 30 Jahre Edition; XT600Z Ténéré 1VJ; KTM 690 Enduro R
Ich finde die Klassifikation auch gut, die Route würde ich erst mal nach meinen Erfahrungen auch nicht davon abhängig machen. Sehe das größte Problem allerdings immer noch bei der Planung, das in OSM information fehlen, egal ob es jetzt der Track Grade oder noch schlimmer, Sperrungen durch Fahrverbote oder Privatbesitz...
Es bleibt eine Abenteuer Fahrt wenn man sich rein auf OSM Daten stützt, welche natürlich schon super sind das es sie überhaupt gibt.

orish

orish

Themenstarter
Modell
Ich seh das gar nicht als Problem - mit den üblichen Verdächtigen wie Calimoto, Kurviger, TomTom geht das alles gar nicht.

IEs bleibt eine Abenteuer Fahrt wenn man sich rein auf OSM Daten stützt, welche natürlich schon super sind das es sie überhaupt gibt.
Deswegen heißt es ja Adventure-Mode ;-).

Und noch eins...bin gestern rein Straße gefahren, aber es ist eine hilfreiche Information, wenn man an etwas Feldweg-artigem vorbeifährt, dann kann man in der App sehen, welche Kategorie das ist und welche es im weiteren Verlauf wird und ob sie im Nirgendwo endet oder wieder auf eine Asphaltstraße mündet. Also auch ohne Planung eine interessante Information.

Markus_W

Markus_W

Modell
R1200GS TÜ 30 Jahre Edition; XT600Z Ténéré 1VJ; KTM 690 Enduro R
Deswegen heißt es ja Adventure-Mode ;-).

Und noch eins...bin gestern rein Straße gefahren, aber es ist eine hilfreiche Information, wenn man an etwas Feldweg-artigem vorbeifährt, dann kann man in der App sehen, welche Kategorie das ist und welche es im weiteren Verlauf wird und ob sie im Nirgendwo endet oder wieder auf eine Asphaltstraße mündet. Also auch ohne Planung eine interessante Information.
Das stimmt, in den Bergen kann so etwas aber auch nervig bzw gefährlich werden. Hatte da schon die ein oder andere Situation obwohl ich auf dem TET unterwegs war.

Wie machst Du das bezüglich Fahrverbot? So lange nix am Eingang seht einfach ausprobieren?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kennt jemand die Navigation von Stegra?

Kennt jemand die Navigation von Stegra? - Ähnliche Themen

• Kennt sich jemand mit GoPro gut aus, speziell Kameratausch via GoPro Abo?

Kennt sich jemand mit GoPro gut aus, speziell Kameratausch via GoPro Abo?: Hi, wollte mal fragen, ob ich das richtig verstanden habe. Ich schliesse ein Abo für ein Jahr bei GoPro ab. Kosten 24,99€. Enthalten ist ein...
  • Kennt sich jemand mit Details bei Zulassungsregeln aus?

Kennt sich jemand mit Details bei Zulassungsregeln aus?: Eine nicht-GS-Frage, so das hier OK ist: Ich will eine Trial Maschine kaufen (ist eine 300er Beta Evo). Die Maschine hat die Erstzulassung...
  • Kennt hier jemand motorrader24.de ? Scheint Betrug zu sein ???

Kennt hier jemand motorrader24.de ? Scheint Betrug zu sein ???: Zwischendurch schaue ich gern mal bei Kleinanzeigen, welche Mopeds bei mir in der Nähe so zu verkaufen sind. Dabei bin ich zufällig auf eine...
  • Kennt noch jemand MO Reinigungsspray

Kennt noch jemand MO Reinigungsspray: Hallo,, lang lang ists her da gab es mal ein Reinigungsspray mit dem Namen MO. Kennt das noch jemand ? Mich würde es interessieren ob es dieses...
  • Kennt jemand dieses Schrauberbuch...?

Kennt jemand dieses Schrauberbuch...?: Hi Gemeinde, kennt jemand von Euch dieses Buch, ist es zu empfehlen? Danke und Gruß Hans BMW R 1200 GS/RT/ST/S (2004-2014)- Wartungs- und...
  • Kennt jemand dieses Schrauberbuch...? - Ähnliche Themen

• Kennt sich jemand mit GoPro gut aus, speziell Kameratausch via GoPro Abo?

Kennt sich jemand mit GoPro gut aus, speziell Kameratausch via GoPro Abo?: Hi, wollte mal fragen, ob ich das richtig verstanden habe. Ich schliesse ein Abo für ein Jahr bei GoPro ab. Kosten 24,99€. Enthalten ist ein...
  • Kennt sich jemand mit Details bei Zulassungsregeln aus?

Kennt sich jemand mit Details bei Zulassungsregeln aus?: Eine nicht-GS-Frage, so das hier OK ist: Ich will eine Trial Maschine kaufen (ist eine 300er Beta Evo). Die Maschine hat die Erstzulassung...
  • Kennt hier jemand motorrader24.de ? Scheint Betrug zu sein ???

Kennt hier jemand motorrader24.de ? Scheint Betrug zu sein ???: Zwischendurch schaue ich gern mal bei Kleinanzeigen, welche Mopeds bei mir in der Nähe so zu verkaufen sind. Dabei bin ich zufällig auf eine...
  • Kennt noch jemand MO Reinigungsspray

Kennt noch jemand MO Reinigungsspray: Hallo,, lang lang ists her da gab es mal ein Reinigungsspray mit dem Namen MO. Kennt das noch jemand ? Mich würde es interessieren ob es dieses...
  • Kennt jemand dieses Schrauberbuch...?

Kennt jemand dieses Schrauberbuch...?: Hi Gemeinde, kennt jemand von Euch dieses Buch, ist es zu empfehlen? Danke und Gruß Hans BMW R 1200 GS/RT/ST/S (2004-2014)- Wartungs- und...
  • Oben