kennt jemand dieses Motorrad?

Diskutiere kennt jemand dieses Motorrad? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich würde kein Motorrad kaufen wenn ich nicht vorher die Papiere gesehen hätte.
Juescho

Juescho

Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy- 09/23 1250 GS - ADV - 04/25
Ich würde kein Motorrad kaufen wenn ich nicht vorher die Papiere gesehen hätte.
Das ja sowieso nicht, wobei mir die Sicht auf Papiere eh nicht reichen würde.
Ich kaufe seit vielen Jahren gebrauchte Motorräder, die 25% Wertverlust bei der Zulassung überlasse ich gerne Anderen. Die Bikes werden von mir bis ca. 80 tsd Km gefahren, dann wieder verkauft.
Meine Kriterien sind einfach und ohne Kompromisse ... ca. 3 Jahre alt, 1.Hand, max. 15 tsd. Km, alle Papiere/Belege, picko-bello Zustand und ja ... auch der persönliche Eindruck des Vorbesitzers muss ein positiver sein. Wenn es schon in der Garage und um's Haus aussieht wie im Schweinestall kaufe ich da kein Motorrad ... ich kaufe fast immer und gerne Privat und bin noch nie angegangen.
Wurde ja auch schon geschrieben ... meine Erfahrung - meine Entscheidung - mein Geld ... :wink:

GS`ler

GS`ler

Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Wenn Du mehr Hintergründe für Deine Kaufentscheidung haben möchtest, dann lass Dir die Unterlagen vorlegen (Foto und senden ist doch kein Thema mehr) oder den Namen des Vorbesitzers geben.. Ein ehrlicher Verkäufer sollte damit kein Problem haben. Datenschutz hin oder her. Wenn Du vor Ort bist und kaufen willst, schaut man immer in die Unterlagen. Spätestens da siehs`t Du die Daten. Wenn er die partout nicht rausgeben will, würde ich die Finger davon lassen.

westi677

westi677

Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Ich würde kein Motorrad kaufen wenn ich nicht vorher die Papiere gesehen hätte.
In die Papiere schauen und Bilder davon machen (vor allem von der Adresse) sind durchaus zwei paar Schuhe... Man kann ja den Schein durchlesen, ohne direkt die Anschrift lesen zu können/müssen.
Wenn es dann am Ende zu einem Verkauf kommt, wird ja sowieso die ein oder andere Adresse automatisch "übergeben".
Aber nur um eine Probefahrt zu machen? Eher nicht...
Aber nun BTT

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Zumindest über eine Firma in den USA wird es wohl gehen, war bei meinem BMW KFZ so. 25 € und ich hatte die komplette Historie, jede wartung / problem. selbst scheibenwischerwechsel. alles bestens dokumentiert
Carfax funktioniert bei einem deutschen Moped nicht.

rostxx

rostxx

Themenstarter
Modell
R1150GS, R1250GSA
Der letzte Besitzer steht doch im Fahrzeugbrief drin. Man könnte also eine Probefahrt machen und sich die Papiere zeigen lassen. Dann macht man ein Foto vom Brief und hat die Adresse.

nee hier in Spanien mit spanischen Papieren nicht. Es geht hier ja auch nicht um irgenwelche Garantieansprüche oder sowas. Ich würde einfach nur gerne wissen ob es ein "montagsmodell" war oder nicht.... letztendlich steckt man bei gebraucht nie drin und es kann alles passieren oder nix und glücklich sein. Am Dienstag weiß ich mehr.

AxelF

AxelF

Modell
R1150GS
Am Ende telefoniert noch jemand die Ex-Partner der neuen Flamme ab und fragt nach deren negativen Eigenschaften :-)

Aber mal im Ernst: für mich wäre der IST-Zustand wichtig, nicht wie toll die beim Erstbesitzer war...da kann ja viel passiert sein.
Die Service-Historie meines Autos war innerhalb der ersten 2 Jahre (Erstbesitz) eher mau - 20 Seiten nur Garantiearbeiten). Hab den trotzdem gekauft und seither (18 Jahre habe ich den jetzt) wenig Ärger damit. Scheinbar hat der Vorbesitzer mit seiner Pingeligkeit alle Probleme behoben gehabt...befürchte aber, dass sein Urteil nicht gut über das Auto war (wollte schon nach 1,5 Jahren aus dem Leasingvertrag aussteigen..)

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
nee hier in Spanien mit spanischen Papieren nicht. Es geht hier ja auch nicht um irgenwelche Garantieansprüche oder sowas. Ich würde einfach nur gerne wissen ob es ein "montagsmodell" war oder nicht.... letztendlich steckt man bei gebraucht nie drin und es kann alles passieren oder nix und glücklich sein. Am Dienstag weiß ich mehr.
...könnte auch ein reparierter Unfall, ein Mietfahrzeug aus Hechlingen, o.ä. sein das durch Europa geschoben wird um das zu verschleiern - soll es auch geben.

Macom

Macom

Jetzt mal ganz ehrlich, wenn bei mir plötzlich ein wildfremder vor der Tür stehen würde und mich zu einem Fahrzeug das ich mal hatte befragen will, vielleicht noch bei Kaffee und Kuchen, wäre meine Auskunft das er sich vom Acker machen soll. Da hätte ich eher die Vermutung, dass das eine Betrugsmasche ist oder der Kerl nicht alle Latten am Zaun hat.

G

Gast 68324

Gast
Wenn es schon in der Garage und um's Haus aussieht wie im Schweinestall kaufe ich da kein Motorrad ... ich kaufe fast immer und gerne Privat und bin noch nie angegangen.
Wurde ja auch schon geschrieben ... meine Erfahrung - meine Entscheidung - mein Geld .
Genau so und nicht anders.

Nur Bar ist Wahr.

Nur mit 15tkm komme ich nicht immer
hin.

Wo in Spanien wohnst du denn?

eetarga

eetarga

Modell
F 650 "Rallye", R1100 GS, aber nur u.a.
Ich habe gedacht, dass die Zulassungsbescheinigungen I+II inzwischen EU weit gleich wären. Wieder was gelernt ....
Mal überhaupt nicht, dafür stehen hier aber etliche Daten frei in einer staatlichen Datenbank zur Verfügung.

G

Gast 68324

Gast
War im Juni in Almeria beim Kumpel
Hätte dir ja eine aus Deutschland überführen können.

rostxx

rostxx

Themenstarter
Modell
R1150GS, R1250GSA
War im Juni in Almeria beim Kumpel
Hätte dir ja eine aus Deutschland überführen können.
Die Überführungskosten sind noch nicht mal der größte Posten, es ist die Einfuhrsteuer , TÜV, Bürokratie. Dafür ist die Kfz-Steuer und Vollkasko superbillig.😊😊 280 Vollkasko und 60 euro Kfzsteuer

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Einfuhrsteuer innerhalb der EU?
Gibt es da nicht auch Regeln ein KFz als Umzugsgut einzuführen?

Thema:

kennt jemand dieses Motorrad?

kennt jemand dieses Motorrad? - Ähnliche Themen

• Kennt jemand...

Kennt jemand...: ..diese Hose ?
  • Kennt sich jemand mit GoPro gut aus, speziell Kameratausch via GoPro Abo?

Kennt sich jemand mit GoPro gut aus, speziell Kameratausch via GoPro Abo?: Hi, wollte mal fragen, ob ich das richtig verstanden habe. Ich schliesse ein Abo für ein Jahr bei GoPro ab. Kosten 24,99€. Enthalten ist ein...
  • Kennt sich jemand mit Details bei Zulassungsregeln aus?

Kennt sich jemand mit Details bei Zulassungsregeln aus?: Eine nicht-GS-Frage, so das hier OK ist: Ich will eine Trial Maschine kaufen (ist eine 300er Beta Evo). Die Maschine hat die Erstzulassung...
  • Kennt jemand die Navigation von Stegra?

Kennt jemand die Navigation von Stegra?: Moin, mit Stegra kann man offroad und onroad Routen/nach Tracks fahren. Sieht wirklich interessant aus. Schaut mal das Video an: kennt das...
  • Kennt hier jemand motorrader24.de ? Scheint Betrug zu sein ???

Kennt hier jemand motorrader24.de ? Scheint Betrug zu sein ???: Zwischendurch schaue ich gern mal bei Kleinanzeigen, welche Mopeds bei mir in der Nähe so zu verkaufen sind. Dabei bin ich zufällig auf eine...
  • Kennt hier jemand motorrader24.de ? Scheint Betrug zu sein ??? - Ähnliche Themen

• Kennt jemand...

Kennt jemand...: ..diese Hose ?
  • Kennt sich jemand mit GoPro gut aus, speziell Kameratausch via GoPro Abo?

Kennt sich jemand mit GoPro gut aus, speziell Kameratausch via GoPro Abo?: Hi, wollte mal fragen, ob ich das richtig verstanden habe. Ich schliesse ein Abo für ein Jahr bei GoPro ab. Kosten 24,99€. Enthalten ist ein...
  • Kennt sich jemand mit Details bei Zulassungsregeln aus?

Kennt sich jemand mit Details bei Zulassungsregeln aus?: Eine nicht-GS-Frage, so das hier OK ist: Ich will eine Trial Maschine kaufen (ist eine 300er Beta Evo). Die Maschine hat die Erstzulassung...
  • Kennt jemand die Navigation von Stegra?

Kennt jemand die Navigation von Stegra?: Moin, mit Stegra kann man offroad und onroad Routen/nach Tracks fahren. Sieht wirklich interessant aus. Schaut mal das Video an: kennt das...
  • Kennt hier jemand motorrader24.de ? Scheint Betrug zu sein ???

Kennt hier jemand motorrader24.de ? Scheint Betrug zu sein ???: Zwischendurch schaue ich gern mal bei Kleinanzeigen, welche Mopeds bei mir in der Nähe so zu verkaufen sind. Dabei bin ich zufällig auf eine...
  • Oben