Kennzeichen Bohrschablone

Diskutiere Kennzeichen Bohrschablone im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; gibt sogar blaue Kappen fürs EU Viereck
deralfons

deralfons

Dabei seit
01.10.2020
Beiträge
130
Ort
Lüdinghausen
Modell
CX500 1981 - R1200GS Adv 2008 - R1250GS Adv 2021
Hier mit Maßen für die R1250GSA. Bei 18mm von oben hat die Platte ca. 5mm Luft unter dem Rückstrahler. Auf die Platte wird dann mit PU das Nummernschild geklebt. ( Ein Punkt je Ecke ). Läßt sich dann später mit einen Cutter-Klinge wieder lösen.
 

Anhänge

deralfons

deralfons

Dabei seit
01.10.2020
Beiträge
130
Ort
Lüdinghausen
Modell
CX500 1981 - R1200GS Adv 2008 - R1250GS Adv 2021
Der Vollständigkeit halber: Bohrbild an der GS BJ. 2008. Völlig anderes Bild, d.h. Schild oder Platte lassen sich nicht wiederverwenden. Auch hier bleiben ca. 5 mm Luft unter dem Rückstrahler.
 

Anhänge

O

Oberpfalzfahrer

Dabei seit
12.07.2011
Beiträge
2
Ort
Amberg
Modell
GPZ900R Bj.84 / R1200GS Bj.08 / R1250GSA Bj.21
hallo deralfons,
genau das suche ich, kannst du mir noch sagen welches Blech (sieht aus wie v2a) du nimmst und die Blechstärke.
für meine R1250GSA
 
deralfons

deralfons

Dabei seit
01.10.2020
Beiträge
130
Ort
Lüdinghausen
Modell
CX500 1981 - R1200GS Adv 2008 - R1250GS Adv 2021
hallo deralfons,
genau das suche ich, kannst du mir noch sagen welches Blech (sieht aus wie v2a) du nimmst und die Blechstärke.
für meine R1250GSA
Verwendet habe ich 2mm Alu-Blech, welches auf der zum Reifen zeigenden Seite schwarz lackiert / beschichtet ist. Das hab ich dann in den Bohrungen fast bis zum Grund gesenkt und mit M6x30 Schrauben fixiert. V2A wäre vom Material her viel zu schwer. Das Nummernschild selbst ist dann mit vier PU-Kleber Punkten in jeder Ecke fixiert.
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.357
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
warum klebt ihr nicht einfach Spiegelband auf den Original Halter , babt das Kennzeichen drauf
und fertig ,
mache ich schon seit Jahren so und hält Bombe ......Kennzeichenklau ist auch Geschichte :giggle:
 
O

Oberpfalzfahrer

Dabei seit
12.07.2011
Beiträge
2
Ort
Amberg
Modell
GPZ900R Bj.84 / R1200GS Bj.08 / R1250GSA Bj.21
Verwendet habe ich 2mm Alu-Blech, welches auf der zum Reifen zeigenden Seite schwarz lackiert / beschichtet ist. Das hab ich dann in den Bohrungen fast bis zum Grund gesenkt und mit M6x30 Schrauben fixiert. V2A wäre vom Material her viel zu schwer. Das Nummernschild selbst ist dann mit vier PU-Kleber Punkten in jeder Ecke fixiert.
Super Auskunft !
Danke Dir, genau so werde ich's machen. :jubel:
 
deralfons

deralfons

Dabei seit
01.10.2020
Beiträge
130
Ort
Lüdinghausen
Modell
CX500 1981 - R1200GS Adv 2008 - R1250GS Adv 2021
warum klebt ihr nicht einfach Spiegelband auf den Original Halter , babt das Kennzeichen drauf
und fertig ,
mache ich schon seit Jahren so und hält Bombe ......Kennzeichenklau ist auch Geschichte :giggle:
Hallo @Igi , diese Idee hatte ich noch nicht, tue mich auch schwer bei den kleinen Flächen und dem Kunststoffmaterial des Trägers einem Spiegelband zu vertrauen. Dazu kommt noch die unebene Fläche des Schildes durch die geprägten Ziffern. Finde es aber sehr bemerkenswert, dass das bei dir "hält wie Bombe". Würde vermuten unter Einfluß des Fahrtwindes macht sich das Schild dann irgendwann davon. Drei M6 er Schrauben, so wie die Konstrukteure von BMW das vorgesehen haben, ist für ein Nummernschild dieser Größe allerdings auch "üppig" dimensioniert. Persönlich ziehe ich aber Schraubverbindungen vor, sofern das geht.
Der Alfons
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.357
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
das mache ich schon seit 10 Jahren , bis jetzt war die längste km leistung 90.000 km
die letzten 3 Jahre musste ich mit Mü. kennzeichen fahren 23x23 cm ,
das musste ich auch mit ein Cuttermeser runterschneiden :wink:
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.357
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Hallo @Igi , diese Idee hatte ich noch nicht, tue mich auch schwer bei den kleinen Flächen und dem Kunststoffmaterial des Trägers einem Spiegelband zu vertrauen. Dazu kommt noch die unebene Fläche des Schildes durch die geprägten Ziffern. Finde es aber sehr bemerkenswert, dass das bei dir "hält wie Bombe". Würde vermuten unter Einfluß des Fahrtwindes macht sich das Schild dann irgendwann davon. Drei M6 er Schrauben, so wie die Konstrukteure von BMW das vorgesehen haben, ist für ein Nummernschild dieser Größe allerdings auch "üppig" dimensioniert. Persönlich ziehe ich aber Schraubverbindungen vor, sofern das geht.
Der Alfons

also heute erst wieder das neue Kennzeichen geklebt ,
wenn ich jetzt mit beiden Händen li.und re. ziehen würde , würde sich erst das Schild verbiegen
bevor sich das Spiegelband ablösen würde :wink:
 
deralfons

deralfons

Dabei seit
01.10.2020
Beiträge
130
Ort
Lüdinghausen
Modell
CX500 1981 - R1200GS Adv 2008 - R1250GS Adv 2021
also heute erst wieder das neue Kennzeichen geklebt ,
wenn ich jetzt mit beiden Händen li.und re. ziehen würde , würde sich erst das Schild verbiegen
bevor sich das Spiegelband ablösen würde :wink:
Schick mir mal bitte einen Link was das für ein Teufelszeug ist.
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.357
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Tesa Powerbond wasserabweisend
55733-00010
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.357
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
ihr müsst euch aber die mitten kennzeichnen , ihr habt nur ein Versuch !
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.552
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Das Komma sticht jetzt so richtig raus! Danke dafür... :p
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.821
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
ich habe ebenfalls geklebt, aber mit Karosserriedichtmasse. Fast eine unlösbare Verbindung....
 
Thema:

Kennzeichen Bohrschablone

Kennzeichen Bohrschablone - Ähnliche Themen

  • Bohrschablone Kennzeichen

    Bohrschablone Kennzeichen: Hallo, hat zufällig jemand eine Bohrschablone fürs Kennzeichen der R1300GS? Für die 1250er habe ich es hier im Forum gefunden - jedoch wird das...
  • Nummernschild 3D Kennzeichen

    Nummernschild 3D Kennzeichen: Hallo ich überlege mir ein 3D Kennzeichen zu holen. Hat jemand Erfahrung damit beim Motorrad? Lohnt sich das überhaupt. Beim Auto hatte ich das...
  • Kennzeichen wertvoller als das Motorrad???

    Kennzeichen wertvoller als das Motorrad???: Es wird bei Kleinanzeigen eine 12er GS angeboten, Bj. 2004 mit 156000Km auf dem Tacho.... das Besondere ist das Kennzeichen: D-B1. Zitat aus dem...
  • Biete Sonstiges MB 508 Wohnmobil mit H-Kennzeichen.

    MB 508 Wohnmobil mit H-Kennzeichen.: Ab dem Frühjahr geben wir unseren Dicken ab. EZ 76, WoMo seit 82, echtes H-Kennzeichen. Turbomotor OM364A vom Nachfolger (eingetragen), AHK mit...
  • Bohrschablone für Kennzeichen

    Bohrschablone für Kennzeichen: Hallo, mich hole am Samstag meine F850 ab und möchte mein Kennzeichen schon mal bohren. hat zufällig jemand eine Bohrschablone? Grüße Markus
  • Bohrschablone für Kennzeichen - Ähnliche Themen

  • Bohrschablone Kennzeichen

    Bohrschablone Kennzeichen: Hallo, hat zufällig jemand eine Bohrschablone fürs Kennzeichen der R1300GS? Für die 1250er habe ich es hier im Forum gefunden - jedoch wird das...
  • Nummernschild 3D Kennzeichen

    Nummernschild 3D Kennzeichen: Hallo ich überlege mir ein 3D Kennzeichen zu holen. Hat jemand Erfahrung damit beim Motorrad? Lohnt sich das überhaupt. Beim Auto hatte ich das...
  • Kennzeichen wertvoller als das Motorrad???

    Kennzeichen wertvoller als das Motorrad???: Es wird bei Kleinanzeigen eine 12er GS angeboten, Bj. 2004 mit 156000Km auf dem Tacho.... das Besondere ist das Kennzeichen: D-B1. Zitat aus dem...
  • Biete Sonstiges MB 508 Wohnmobil mit H-Kennzeichen.

    MB 508 Wohnmobil mit H-Kennzeichen.: Ab dem Frühjahr geben wir unseren Dicken ab. EZ 76, WoMo seit 82, echtes H-Kennzeichen. Turbomotor OM364A vom Nachfolger (eingetragen), AHK mit...
  • Bohrschablone für Kennzeichen

    Bohrschablone für Kennzeichen: Hallo, mich hole am Samstag meine F850 ab und möchte mein Kennzeichen schon mal bohren. hat zufällig jemand eine Bohrschablone? Grüße Markus
  • Oben