Kennzeichen weg

Diskutiere Kennzeichen weg im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Heute stand die Jahresabschluss-Fahrt mit meiner Q an... etwas naiv hab ich mich in die Eifel getraut... dort erwarteten mich natürlich Eis und...
AMGaida

AMGaida

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Heute stand die Jahresabschluss-Fahrt mit meiner Q an... etwas naiv hab ich mich in die Eifel getraut... dort erwarteten mich natürlich Eis und Schnee, wer hätte mit etwas anderem gerechnet. So war ich aber wenigstens mal mit der Q auf dem Eis... :rolleyes: :cool:




Auf dem Rückweg über die Autobahn fuhr plötzlich so ein blauer Mercedes neben mir... ich dachte mir erst nix, wechselte auf die rechte Spur und er fuhr weiter neben mir. Da erkannte ich die Kelle im Seitenfenster... "was hab ich verbrochen?" dachte ich mir... aber ok... also dem Zivilwagen gefolgt und an der nächsten Ausfahrt angehalten. Der freundliche Helfer stellte sich vor, erklärte gleich, dass ich nichts zu befürchten hätte, sie seien aber live Zeuge geworden, wie ich auf der Autobahn mein Kennzeichen verloren hätte. Bei 170 km/h hatte sich wohl erst eine Schraube losvibriert, dann hing es an einer Seite, baumelte noch etwas und riss dann komplett ab... :o

Es liegt jetzt sicher und kalt auf dem Mittelstreifen der BAB 555 in Fahrtrichtung Köln bei Km 12,15. :D Wenn ich Glück habe, traut sich die Straßenmeisterei heute nacht mal dorthin und ich kann es mir die Tage auf der Wache abholen... ich hab ganz schön blöd geguckt! :eek:

Nun steht die Q ohne Namensschild in der Garage...


Ist das schon mal jemandem passiert? Sind es nur die Vibrationen oder ist die Befestigung bei mir schuld? Das Vor-Kennzeichen war oben an zwei Schrauben befestigt, aber nicht noch mal in der Mitte... daher bekam mein Kennzeichen die gleichen Befestigungslöcher. Manchmal bog es sich bei längeren Autobahnfahrten nach oben... aber dass es mal abreisst!?!

Also immer schön auf Euer Kennzeichen aufpassen... wenn sowas im Urlaub passiert, steht man erstmal dumm da. ;)
 
A

Andy HN

Gast
Ich hab´meins zusätzlich unten mit einer dritten schraube abgesichert.Das müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn das mal wegfliegt. Hinten sind selbstsichernde Muttern auf den Schrauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
18.08.2005
Beiträge
418
Ort
Erlangen
Modell
R1150GS Adventure R21
AMGaida schrieb:
Ist das schon mal jemandem passiert?
Mir schon zweimal mit der DR350, schlicht abvibriert, freundlicherweise jedesmal wieder bekommen.
Bei der GS habe ich damals gleich ein Moosgummi unter dem vierfach verschraubten Nummernschild unterlegt, nachdem ich mal eins an der FJ verlor und zahlen musste, es reisst aber schon wieder ein.

Sieh zu, dass Du das Schild wiederbekommst, ich habe fuer das neue FJ Schild (mit anderer Nummer) inkl. der neuen Papiere so um die 100,- DM gezahlt. Das Geld haette ich gerne fuer was anners ausgegeben...
Dazu noch der Zeitaufwand fuer das Ummelden bei der Versicherung.

Gruss, Dirk
 
noh

noh

Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
4.021
Ort
Lingen/Ems
Modell
BMW R1200GS ´05
Hatte damals bei der 1100S schon einmal 2/3 meines Schildes verlohren. Hatte es mit zwei Schrauben fest. Als ich dann irgendwann Risse im Schild bemerkte, bohrte ich zwei zusätzliche Löcher für 2 Sschrauben. Dachte dann 4 Stück, das dürfte halten. Pustekuchen, als ich aus Bayern ( fast 700Km) wieder daheim war, blieb von NOH-NJ 8 als Euroschild nur N und ein halbes O über. Das was übrig blieb, war auch noch mit den 4 Schrauben fest. Shit happend´s. Bin danach eh umgezogen, so das ich ein neues Kuchenblech brauchte.Tja, die Kühe schmeissen halt alles weg, was sie nicht für nötig halten.
 
AdventureQ

AdventureQ

Dabei seit
16.07.2006
Beiträge
241
Ort
Herzogenaurach
Modell
Harley Davidson RoadKing Police
Servus !

1,5 mm V2-Blech, genau in der Größe des Kennzeichens und das Kennzeichen darauf festnieten !
Da verbiegt sich nichts, aber auch gar nichts.
Und dann das Kennzeichen mit dem V2-Blech mit selbstsichernden Muttern festziehen.
Sollte bombenfest halten.
Will Dir da jetzt keine Angst machen, aber wenn die Dein Kennzeichen nicht finden, dann hast Du ganz schön Kosten an der Backe !

Du bekommst ein neues Kennzeichen zugeteilt ! Nicht mehr das gleiche !
Wieder ein Eintrag im Brief, Kosten für die Eintragung, Kosten für das neue Kennzeichen, Kosten für nen neuen KFZ-Schein...
Dazu dann bei der Versicherung melden, telefonieren usw...eben ein elendes Geschi** :) !

Mir hat mal so ein Blödmann das vordere Kennzeichen vom Wohnmobil geklaut und in den daneben fließenden Fluß geworfen.
Ein paar Monate später beim säubern des Flusses durch den Anglerverein wurde es gefunden.
Kann mich noch genau an das Kennzeichen erinnern, es war ERH - WC 1.
Und als ich vor ein paar Jahren ein Motorrad anmelden wollte, meinte die Dame, dass ERH - WC 1 noch frei wäre...ich habe dankend abgelehnt ;) !
 
noh

noh

Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
4.021
Ort
Lingen/Ems
Modell
BMW R1200GS ´05
WC 1 ist ja auch nicht wirklich ein Schild, welches ich mir überhaupt an ein Fahrzeug machen würde. Aber ich bin nach der Tour eh in einen anderen Kreis gezogen. Mußte eh ummelden. Da war es wurscht. Die haben aber blöd geschaut, als ich mit dem Rest vom Schild in der Zulassungstelle augetaucht bin.
 
AMGaida

AMGaida

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
AdventureQ schrieb:
Will Dir da jetzt keine Angst machen, aber wenn die Dein Kennzeichen nicht finden, dann hast Du ganz schön Kosten an der Backe !
Hi Klaus,

nee das ist mir schon klar... ich hoffe auch wirklich, dass sie das Kennzeichen runter holen. Der Polizist heute meinte aber, das sei i.A. kein Problem. Warten wir mal ab... die rufen mich an, wenn sie es haben. Sonst hab ich ein wenig Rennerei im neuen Jahr. ;)

Aber das nächste wird auf jeden Fall mit 4 Schrauben befestigt... keine Frage! :rolleyes:
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
noh schrieb:
WC 1 ist ja auch nicht wirklich ein Schild, welches ich mir überhaupt an ein Fahrzeug machen würde.
Lieber WC 1, als das, was hier im Landkreis einer an seiner Honda pappen hat: IQ 8 :rolleyes:
 
noh

noh

Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
4.021
Ort
Lingen/Ems
Modell
BMW R1200GS ´05
Hallo nypdcollector. IQ 8 sieht man erst auf dem 2. Blick. Ein Scheißhaus erkennt man da wesentlich früher.
Hast Du die Q und Deine Knochen wieder einigermaßen ganz?
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Die Q steht wieder im Stall und ich komm auch wieder in die Pötte. Knie ist noch nicht richtig belastbar und heute wurde mir eine Drainage am Hintern gezogen, nachdem ca. 800ml Blut gefördert wurden. :(
 
noh

noh

Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
4.021
Ort
Lingen/Ems
Modell
BMW R1200GS ´05
Oh fuck! Dann seh ich´s wohl. Hast bestimmt noch länger frei, schätze ich. Das wird schon wieder. Guten Rutsch.
 
Kroete

Kroete

Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
599
Ort
Invalid city
Modell
250ertretmeinsohn
nypdcollector schrieb:
Die Q steht wieder im Stall und ich komm auch wieder in die Pötte. Knie ist noch nicht richtig belastbar und heute wurde mir eine Drainage am Hintern gezogen, nachdem ca. 800ml Blut gefördert wurden. :(
Gute Besserung! Bis zum Frühjahr ist betimmt alles vergessen.

Kröte
 
AMGaida

AMGaida

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Für diejenigen, die es interessiert...

Das Kennzeichen konnte in der Nacht nicht sichergestellt werden, also bin ich heute morgen selbst auf die Autobahn gefahren. Die Polizisten gestern hatten eine falsche Fundstelle notiert, es lag 150m weiter vorne... ich hab´s gesehen, traute mich aber nicht über 3 Spuren zu sprinten, zumal in dem Bereich keine Geschwindigkeitsbegrenzung herrscht. :eek:

Nach Rücksprache mit der Polizei haben die es gerade eben gefunden und ich kann´s mir demnächst auf der Wache abholen... Schwein gehabt. Kann man denen was in die Kaffeekasse geben oder gilt das dann als Beamtenbestechung? :D
 
AMGaida

AMGaida

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Hab´s wieder. :cool:
 
Frank T.

Frank T.

Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
31
Ort
NRW - Lünen
Modell
R 1150 GS Adventure
Na da hattest Du ja mal Glück im Unglück! ;)
 
AMGaida

AMGaida

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Das war jedenfall meine mit Abstand positivste Erfahrung mit der Polizei. :D
 
billy

billy

Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
1.108
Ort
Waltrop
Modell
R1200GS Triple Black Früher: R1100GS, Kawasaki Zephyr 750, Yamaha XS400DOHC, Yamaha RD250LC2
AMGaida schrieb:
Das war jedenfall meine mit Abstand positivste Erfahrung mit der Polizei. :D
Die Jungs und Mädels in unform machen nur ihren Job. Ich hab schon viele positive Erfahrungen mit der polizei gemacht. Wir sollten denen nur ohne Vorurteile begegnen. Die negativen Erfahrungen beruhen meist auf meiner Schuld. Wenn ich zu schnell bin, hab ich den Fehler gemacht.

Sei froh, dass Dein Blech wieder da ist. Vor einem Jahr wurde meiner Frau das hintere Kennzeichen am Auto geklaut. Der Wagen mußte auf eine neue Nummer umgemeldet sein. Bei der Polizei sagte man mir damals, dass es egal sei, wie das Kennzeichen weg gekommen ist. Die Nummer wird erstmal gesperrt. Beim Straßenverkehrsamt gab es dann neue Papiere. Der alte Brief wurde eingezogen, da es ja seit Oktober 2005 keinen Schein und Brief mehr gibt. Zwei neue Bleche mußte ich natürlich auch noch kaufen.
 
AMGaida

AMGaida

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
billy schrieb:
Die Jungs und Mädels in unform machen nur ihren Job.
Wer hat etwas anderes behauptet?

billy schrieb:
Ich hab schon viele positive Erfahrungen mit der polizei gemacht.
Meinen Glückwunsch! :)

billy schrieb:
Sei froh, dass Dein Blech wieder da ist.
Bin ich... wären ca. 100 eur und ein halber Tag Urlaub für den Ar**h gewesen... daher auch meine eingehende Warnung an jeden, gut auf sein Blech aufzupassen. :)
 
Thema:

Kennzeichen weg

Kennzeichen weg - Ähnliche Themen

  • Bohrschablone Kennzeichen

    Bohrschablone Kennzeichen: Hallo, hat zufällig jemand eine Bohrschablone fürs Kennzeichen der R1300GS? Für die 1250er habe ich es hier im Forum gefunden - jedoch wird das...
  • Nummernschild 3D Kennzeichen

    Nummernschild 3D Kennzeichen: Hallo ich überlege mir ein 3D Kennzeichen zu holen. Hat jemand Erfahrung damit beim Motorrad? Lohnt sich das überhaupt. Beim Auto hatte ich das...
  • Kennzeichen wertvoller als das Motorrad???

    Kennzeichen wertvoller als das Motorrad???: Es wird bei Kleinanzeigen eine 12er GS angeboten, Bj. 2004 mit 156000Km auf dem Tacho.... das Besondere ist das Kennzeichen: D-B1. Zitat aus dem...
  • Biete Sonstiges MB 508 Wohnmobil mit H-Kennzeichen.

    MB 508 Wohnmobil mit H-Kennzeichen.: Ab dem Frühjahr geben wir unseren Dicken ab. EZ 76, WoMo seit 82, echtes H-Kennzeichen. Turbomotor OM364A vom Nachfolger (eingetragen), AHK mit...
  • Erledigt LED Brems/ Rücklicht mit Edelstahl Kennzeichen Halter

    LED Brems/ Rücklicht mit Edelstahl Kennzeichen Halter: Hallo Zusammen Habe ein noch nie montiertes LED Brems/ Rücklicht mit Edelstahl Kennzeichen Halter abzugeben. Hatte mal einer vom Forum in...
  • LED Brems/ Rücklicht mit Edelstahl Kennzeichen Halter - Ähnliche Themen

  • Bohrschablone Kennzeichen

    Bohrschablone Kennzeichen: Hallo, hat zufällig jemand eine Bohrschablone fürs Kennzeichen der R1300GS? Für die 1250er habe ich es hier im Forum gefunden - jedoch wird das...
  • Nummernschild 3D Kennzeichen

    Nummernschild 3D Kennzeichen: Hallo ich überlege mir ein 3D Kennzeichen zu holen. Hat jemand Erfahrung damit beim Motorrad? Lohnt sich das überhaupt. Beim Auto hatte ich das...
  • Kennzeichen wertvoller als das Motorrad???

    Kennzeichen wertvoller als das Motorrad???: Es wird bei Kleinanzeigen eine 12er GS angeboten, Bj. 2004 mit 156000Km auf dem Tacho.... das Besondere ist das Kennzeichen: D-B1. Zitat aus dem...
  • Biete Sonstiges MB 508 Wohnmobil mit H-Kennzeichen.

    MB 508 Wohnmobil mit H-Kennzeichen.: Ab dem Frühjahr geben wir unseren Dicken ab. EZ 76, WoMo seit 82, echtes H-Kennzeichen. Turbomotor OM364A vom Nachfolger (eingetragen), AHK mit...
  • Erledigt LED Brems/ Rücklicht mit Edelstahl Kennzeichen Halter

    LED Brems/ Rücklicht mit Edelstahl Kennzeichen Halter: Hallo Zusammen Habe ein noch nie montiertes LED Brems/ Rücklicht mit Edelstahl Kennzeichen Halter abzugeben. Hatte mal einer vom Forum in...
  • Oben