x-file
Das habe ich auch. Silikonspray ist nicht schlechter.
Na klar:... obs das auch bei T*mu gibt? Bons hätten wir ja zu genüge....
Moin,
ich will da echt kein Spielverderber, Gesundheitsapostel oder was sein, aber ich würde dieses Zeug niemals ohne Mundschutz versprühen. Das sind so feine (halt NANO - sagt ja alles) Partikel und die versiegeln ebenfalls wunderbar die Bronchien und Lungenflügel und verkleben/versiegeln die Flimmer Härchen von innen. Gerade bei Sprühflaschen uffbasse!
Gab da schon renommierte Artikel zu den Nano Partikeln und Gesundheitsschäden und ne nicht von "Öko Test" (wobei da AUCH schon), sondern von Forschern im/für den Arbeitsschutz (Max Planck Institut).
Wie gesagt, macht wie Ihr wollt, gerne auch argumentieren das man (also ich) ja auch gerne Bier trinkt und dazu Schweinshaxen isst und das ist ja auch alles nicht gesund, aber nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
Diese Nano Partikel sind jedenfalls nicht von schlechten Eltern (oder doch?).
Gruß Guido
PS: Bezieht sich alles auf das "Verarbeiten" - wenn das Zeug einmal drauf ist, dann ist das "weniger" ein Problem.
Das habe ich vorhin mal ausprobiert. Das Aufbringen ist wesentlich einfacher als mit dem S100 Glanzauffrischer. (ist quasi auch nur Silikon, aber dreimal so teuer)Das habe ich auch. Silikonspray ist nicht schlechter.
Ich habe es nicht nachgerechnet, aber genau so handhabe ich es seit mehreren hunderttausend Kilometern auf meiner GS. Die ganzen Superduper-Produkte wie Lotus- oder Nanoversiegelungen mögen ihre Berechtigung haben, aber warum sollte ich so etwas auf meine GS-Scheibe „schmieren“? Die dient mir als Wind- und Wetterschutz, nicht als Sichtfenster für feine Details. Das Einzige, wobei ich tatsächlich freie Sicht brauche, ist mein Helmvisier und das wird vor jeder Fahrt mit etwas Spülmittel gereinigt, bzw. nach der Fahrt.Auflegen feuchter Tücher, einweichen lassen, abwischen, Scheibe trocknen, Scheibe mit Silikonspray einsprühen und polieren! Scheibe hat bislang keine Kratzer!
You made my day...... obs das auch bei T*mu gibt? Bons hätten wir ja zu genüge....
Siehst, und bei mir ist der Fall anders, ich hab ne hohe Touringscheibe und schau durchaus auch durch die Scheibe.Ich habe es nicht nachgerechnet, aber genau so handhabe ich es seit mehreren hunderttausend Kilometern auf meiner GS. Die ganzen Superduper-Produkte wie Lotus- oder Nanoversiegelungen mögen ihre Berechtigung haben, aber warum sollte ich so etwas auf meine GS-Scheibe „schmieren“? Die dient mir als Wind- und Wetterschutz, nicht als Sichtfenster für feine Details. Das Einzige, wobei ich tatsächlich freie Sicht brauche, ist mein Helmvisier und das wird vor jeder Fahrt mit etwas Spülmittel gereinigt, bzw. nach der Fahrt.
Verständlich, dass du bei einer hohen Tourenscheibe, was aus deinem ersten Beitrag nicht hervorging, den Durchblick behalten willst. Meine Aussage zu den „Wundermitteln“ war allgemein gemeint, nicht speziell auf dich bezogen.Siehst, und bei mir ist der Fall anders, ich hab ne hohe Touringscheibe und schau durchaus auch durch die Scheibe. (...)