oh meia Leute, wenn ich das schon wieder lese.
Alle sind empört, die Raser sind schuld und müssen bestraft werden. 30 Unfälle soll es gegeben ja, ja was ein Wunder, jeden sonnigen Tag seit gefühlten 50 Jahren fahren dort hunderte Motorradfahrer auf und ab.
Früher, als ich das Fahren anfing, so vor gut 30 Jahren, sind wir dort Rennen gefahren, wer am schnellsten rauf oder runter kommt, das haben alle so gemacht. Wir sind am Wochenende schnell dort vorbei gefahren, fünfmal rauf und runter und am Feierabend auch noch.
Heute ist die Strecke am Wochenende von Kochel aus eh gesperrt und alles auf 60 km/h begrenzt. Jetzt gab es dort 30! Unfälle, aha.
Na sowas, wenn ich jetzt die Normverteilung bei Motorradunfällen anwende, sind bei 15 Unfällen die Motorradfahrer garnicht Schuld,weil sie von Autofahrern übersehen und abgeschossen werden.
Der Artikel ist schlecht recherchierte Polemik und das Treffen LRA, Stadt Kochel und Polizei operative Hektik. Warum wird denn mit Lochblechen und Rüttelpiste agiert? wenn man z.b. die Leitplanken erstmal mit Unterfahrschutz versieht, dann würden die meisten Unfälle deutlich glimpflicher ausgehen.
@chiemgautreiber
nachdem ich ja ein bischen weiß, wie du am Berg fährst, hat mir dein "Danke an die Heizer" doch ein leichtes Lächeln ins Gesicht gezaubert. das gilt übrigens für die meisten GS-fahrer die ich kenne.
@all
Heizer sind natürlich die Joghurtbecherfahrer und nicht die GS-Fahrer, die ja nach eigenem Bekunden jeden und alles am Berg herbrennnen. Ihr tut das aber natürlich niemals bei Geschwindigkeitsbegrenzung, niemals im Überholverbot und niemals bei druchgezogener Linie und wenn ihr es tut, dann habt ihr euch sicher vorab bei der Gemeinde erkundigt, wie hoch dort die Unfallzahlen sind.
Bitte fahrt nicht mit mir, ich kann das nämlich nicht.